eure Meinung

Willst du denn unbedingt Übertakten , ich denke du kennst dich damit garnicht genug aus...
Wenn du nicht übertakten willst geht auf jeden Fall auch ein 70 Euro Board und eine 200Euro CPU .

Also zum Rendern macht ein 6 Kern Prozessor schon Sinn. Nur verstehe ich nicht wozu du soviele PCI Express Slots brauchst? Das 400 € Mainboard ist doch ansonsten total überflüssig.

Suxxess schrieb:
Also zum Rendern macht ein 6 Kern Prozessor schon Sinn. Nur verstehe ich nicht wozu du soviele PCI Express Slots brauchst? Das 400 € Mainboard ist doch ansonsten total überflüssig.

mitlerweile ein 80€ mainboard

ich habe nie was davon gesagtz, dass ich übertakten will

Und warum willst du dann 170 Euro mehr für Übertakter Hardware ausgeben ?

~1750 €
1 x Western Digital WD Purple 3TB
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4930K boxed
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x Zotac GeForce GTX 780 OC
1 x ASRock X79 Extreme4
1 x ASUS BC-12D2HT, SATA, retail
2 x Enermax Twister Pressure (UCTP12P)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW)
1 x Thermalright HR-02 Macho
1 x Enermax Platimax 600W ATX 2.4 (EPM600AWT)
http://www.pointsinfocus.com/learni...ble-cuda-in-premier-pro-cs6-without-a-quadro/

Ich habe die Konfig von PCTüftler mal etwas optimiert. Es muss / sollte leider eine Nvidia sein wegen Cuda und wenn er rendert, dann wird er die 6 Kerne schon merken. Etwas Platz für sein Videomaterial sollte auch sein und so eine All-In-One Wasserkühlung, wenn er explizit nicht übertakten will, halte ich für unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs, wenn du erstmal genau schreibst, was du mit dem PC machen willst/kannst: Welche Spiele, welche Auflösung, welche Grafikansprüche. Was willst du rendern und wie professionell?
In der Regel kommt man auch bei ordentlicher Hardware problemlos mit 1000-1300€ hin.

Wenn du hier ohne genaue Angaben, was du machen willst, eine unausgereifte Zusammestellung nach dem Motto "ich such mir mal das teuerste, das ich finde, das muss dann ja gut sein" postest, brauchst du dich nicht wundern, wenn du Kritik abbekommst. Du könntest dich auch erst etwas selbst informieren, es gibt hier auf CB auch mehr als genug Threads mit ähnlichen Anliegen.

ja aktuelle spiele mit top grafik bei Full HD+ und rendere Videos mit Adobe Premiere Pro CS6 /CC

@Suxxess - Die beiden Enermax Lüfter sind eigentlich als Ersatz für die nicht gerade guten Corsair Lüfter der H100i gedacht :)

@PCTüftler
Achso ich dachte die wären für das Nanoxia. :p
Dann können diese beiden Lüfter natürlich noch raus aus der Konfiguration. Aber ansonsten sollte es eigentlich passen.

Kleine Bedenken habe ich maximal beim Chipsatzkühler, der sieht klein und laut aus. Allerdings soll der laut Test nur bei Bedarf anspringen. ( Und das Board hat gute Bewertungen bekommen, sollte also passen )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben