Eure Meinung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bvbler

Ensign
Servus Leuts, hab mir letzte Woche ein neuen PC gekauft, wollt mal fragen was Ihr davon haltet?und wie weit ich mein Prozessor hochtakten könnt?
Ich danke schon mal für eure Antworten.

Prozessor: Q6600
Mainboard Striker II Formula
Grafikkarte(n) 2 x 9800GTX im Sli- Verbund
Arbeitsspeicher 8 GB Corsair 800MHz
besonders wird der PC gebraucht, um Crysis zu zocken, auf nem 22Zoller

AW: Eure Meinung???

Du hättest besser mal vorher fragen sollen ;)

Beim Gamen ist ein DualCore besser, zudem ist von SLI abzuraten. Den Quad wirst du auf dem Board auch nicht weit kriegen und wozu 8GB?

:watt:

MfG Campino

Wenn du vorher gefragt hättest, hättest du auch erfahren, dass es wesentlich sinnvoller und preiswerter gewesen wäre, mit der Grafikkarte noch ein paar Wochen zu warten, um dann eine Einzelkarte der neuen Generation zu nehmen, die problemloser, günstiger, energieschonender und schneller als deine Dual-Lösung ist.
Ausserdem hätte ich eher auf die 4 überflüssigen GB sowie die eine überflüssige GTX verzichtet um angemessen auf nem 24er oder größeren Bildschirm zu zocken.

Auch mit 9800 GTX SLI kannst du Crysis nicht wirklich mit AA/AF spielen, insofern besteht kein Unterschied zu Single-GPU Systemen. Denn ob du 15 oder 25 FPS hast ist egal, im Endeffekt ist beides nicht spielbar.

8GB RAM - ohne Worte -

OC auf dem Board würde ich auf ~ 3.2GHz schätzen.

Er hat ja gefragt :streiten:

Siehe "Mehr Beiträge".
Frage mich nur, warum er nicht auf die Vorschläge eingegangen ist :confused_alt:.

Hmm der Rechner kommt mir leicht vor wie zu nem Versand - meinetwegen Alternate gerannt und immer das teuerste reingesteckt, wobei nicht umbedingt auf Zusammenspiel/Sinnhaftigkeit geachtet wurde...

Was willst du z.B. mit 8GB RAM und das MB ist sicherlich auch net umbedningt nötig... und die 2 98GTX auch net naja aber wenn du anscheinend zu viel Geld hast... :-/

lg Lomoch

Was soll man dazu sagen ?!? Mein Beileid.

Da hast ein Striker II mit nForce 780 Schrottsatz ?! Und dann noch die Grakas der "alten" Serie im SLI Verbund, die in ca. nichtmal mehr einem Monat abgelöst werden

Besser kann man sein Geld nicht aus dem Fenster werfen. Ich garantiere dir, in einem Monat wirst du dir in den A... beißen. Hättest mal eben 400 Euro sparen können, wenn du deinen Verstand genutzt hättest. Und dann noch SLI auf diesem Mini Bildschirm :freak: Mit zwei 9600 GT oder 8800 GT wärst du heute 300 Euro geünstiger weg gekommen, hättest im SLI aber gerade mal 10-30% weniger Power. Einfach nur traurig

Zuletzt bearbeitet:
Gut gemeinter Tip: Schick den Kram zurück, warte einfach 4 Woche, hol dir dann ein P45 Board und ne GTX280 oder wie sei heißen werden. Wenn ich sowas sehe, könnt ich mit dem Kopf vor die Wand schlagen. Es ist wirklisch alles falsch:

- Der Zeitpunkt könnte nicht schlechter sein
- Ein nForce 780 Board
- Wozu Corsair RAM ? Wozu 8 GB ?
- Dann noch SLI, aus 2 Karten, die eh völlig überteuert sind und gerade bei Crysis kaum mehr Power als eine/zwei 8800 GT für 130 Euro haben, die für SLI eigentlich zu wenig VRAM haben, an einem kleinen Monitor an dem sich SLI nicht, und dass noch wo die neuen KArten vor der Tür stehen

Mehr kann man garnicht falsch machen:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben