News Euro-Office: Europäische Alternative zu Office 365 startet am 9. Juni

jimmy13 schrieb:
@Syntax_41 Nur, um sicher zu sein, dass ich dich richtig verstanden habe: Deine Aussage war im Grunde, egal auf welchem Server, ob europäisch oder amerikanisch, sie holen sich die Daten.
War das so richtig?
Denn falls, dann bin ich mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob sich, auch durch Snowden, da nicht etwas getan hat.

Ja, und es hat sich gar nichts geändert.

Zoldan schrieb:
Aktuell spinnen einfach zu viele herum und springen auf den Anti-USA-Trip mit auf, statt langfristig zu denken und auch die gemeinsame Vergangenheit nicht auszublenden. Wenn man aber wirklich glaubt, dass man in seinem Verbündeten einen neuen Feind hat, der müsste konsequenterweise auch immer innerhalb der EU den anderen Misstrauen, weil es hier genausowenig eine immerwährende Garantie auf Zusammenarbeit und Vertrauen gibt! Wo also soll das ganze hinführen?
Open Source hast du schon verstanden ne?

DocAimless schrieb:
Unter einer News steht immer so etwas das nennt sich „Quelle“ wenn man da drauf klickt und man mal diese liest, würde man wissen das sogar eine Mobil + Desktop Version nach der Online Version kommen werden. Aber dazu müsste man halt eine Quelle lesen...

mir war bekannt, dass euro-office eine desktop anwendung geplant hat und war dann enttäuscht, als in dem cb artikel folgendes stand:

Eine klassische Desktop-Anwendung ist Euro-Office hingegen nämlich nicht. Die Office-Suite wird im Browser innerhalb unterstützter Plattformen genutzt und richtet sich damit eher an Organisationen, die Dokumentenbearbeitung, Zusammenarbeit und Datenhaltung zentral bereitstellen wollen. Wer eine lokal installierbare Office-Suite für den Einzelplatz sucht, findet in Euro-Office daher keinen direkten Ersatz für LibreOffice oder Microsoft Office.

bin ich der einzige, der sowas dann im CB artikel erwartet? wenn ich primärquellen lesen wollen würde, wäre ich nicht auf CB.

Das nächste loch in dem die Milliarden verschwinden.

Aber hoffen kann man wohl noch das irgendwann auch mal was Gutes bei solchen Geschichten raus kommt.
Man wird sehen.

duskstalker schrieb:
bin ich der einzige, der sowas dann im CB artikel erwartet?
Könnte man, ich verstehe die News so das es nur um die Version geht die am 9. Juni veröffentlicht wird und diese ist halt eine reine Online Version und man wird diese nicht lokal/mobil installieren können.

DocAimless schrieb:
Shitstorm in 3, 2... ach nee einige der ersten Posts sind ja schon genau das.
Bitte meinem Kommentar ein Like geben. Paviane mögen das :D

Mehr muss man wirklich auch nicht sagen. Aber wer das Forum kennt, kann auch nicht auf eine andere Idee kommen. Wobei das ja nicht nur für das CB Forum gilt.
Wird sind wohl keine Menschen. Wir sind Paviane mit Neocortex. Da werden verbale Ohrfeigen verteilt, jeder darf Mal und am Ende ist emotional nichts schönes daraus geworden, sondern man zählt die Likes, um irgendwie eine positive Emotion zu haben.
Seit Jahrzehnte haben wir nichts dazu gelernt. Ach was schreibe ich da. Die Menschheit schlachtet sich ja schon seit 12.000 Jahren gegenseitig ab. Hä Kontext?
Ja, denn wir zeigen ja hier keinen Willen um gemeinsam eine kluge und interessante Diskussion zu führen, überall in den sozialen Medien. Wir tun alles, um uns gegenseitig fertig zu machen. Es ist frustrierend zu sagen, wir verhalten uns wie Paviane, weil wir auch wirklich Paviane sind.

Ich meine, da schreibt jemand LibreOffice. Ein starkes Argument. Und dann wird abgeurteilt, behauptet geohrfeigt ohne Substanz. Da will ich doch schon nicht mehr mit der Person über das starke Argument diskutieren. Der Kommentar vermittelt nur: "Ich bin nicht hier zum Argumentieren. Ich bin hier zum Triumphieren."

"Euro-Office".... was für ein furchtbarer Name.

Der Sinn von diesem Vorhaben erschließt sich mir einfach nicht.
Statt Unabhängigkeit von Hochtechnologie zu fördern, wird Geld in einem Cloud-Office-Klon verbrannt? Soll das ein Witz sein? Ist die EU wirklich so weit hinten dran?

Und, dass dieses "Programm" dann, statt Microsoft Office, zu 99% über einen USA-Browser von Windows Maschinen mit asiatischen Chips aufgerufen wird, ändert was genau? Was ist der Vorteil, statt einfach Office-95 offline zu installieren? Warum wurde nicht ein vernünftiges und modernes Tool als Basis genommen, besonders wenn der Fokus im professionellem Bereich liegt - z.B. Latex?

Was kommt als nächstes? Euro-book? Euro-gram? Euro-tube?

Ich denke wenn es möglich ist, in Europa eine Office-Software zu entwickeln, sollten die Regulierungen dafür dringend angepasst werden! /s
Hat bei AI ja auch super geklappt - oder? Am besten per Abstimmung in der Bild!

Zurück
Oben