• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euro Truck Simulator 2, überfordert GTX 780 :(

Hab zwar nur das Ende gelesen...
Hast vl mal die Ram Werte verstellt ?
Ruckeln usw berichten viele....
Teile vl mehr Ram zu vl hilfts.

Die so genannte Skalierung sollte man auf 100% lassen.
Da tut sich optisch einfach viel zu wenig.

Ich hab die Skalierung auf 100%, die Sichtweite im Spiel per ini auf das 4-fache erhöht, den Rest alles hoch.
Rennt super, selbst mit der dicken TSM Map.

Man ETS zwar mehr RAM zuweisen, was aber selbst bei mir mit einigen Mods und der Map bisher nie nötig war.

Falls es doch jemand testen möchte: Klick mich!

Wenn man allerdings zwischen Spiel und Destopf zu oft hin und her hüpft... dann passiert da was im Hintergrund, dass das Spiel anfängt zu stottern.
Ein erneutes Starten des Spiels behebt das Ganze dann wieder.

Und bei solchen Sachen, empfehle ich, die Treiber der Graka auf Standard zu setzen.
Erst mal schauen, ob es dann rennt.
Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass manche Spiele, "Zwangseinstellungen" mit bösen Ruckeln quittieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ Intel_Forever

Nutze mal diese AA-Bits: 0x080012C1

Ingame die Farbverbesserung deaktivieren(Rest max, MLAA aus) und auch mal den HDR-Fix probieren(hebt leicht die Performance bei imo besserer Optik).

Auch mal 2xSG + 200% Skalierung statts 4xSG probieren, das sieht immer noch gut aus und performed etwas besser. Hybride wie 8xSQ fressen idR mehr Leistung bei schlechterer Optik. Die 326.41 BETA soll angeblich auch nochmal paar FPS bringen, habe ich aber noch nicht probiert.

Zurück
Oben