• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euro Truck Simulator 2

Ralf B.

Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
9.091
Hallo zusammen!

Ich habe mal ein Paar Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich würde gerne mein eigenes Truckmodel modellieren, vielleicht kann mir jemand verraten wie das funktioniert. (Progammieren, Modellieren bis zum Animieren).

Aber mich interessierts halt sehr und möchte mich in den PC kenntnissen weiterbilden.

Vielleich kann mir jemand helfen oder ein Paar Tipps geben.

Ich danke Euch im Vorraus.

Gruß Ralf B.
 
Am besten du machst für den Anfang ein bis zwei Mods für den Landwirtschafts Simulator. Das Ingame bringen ist dort sehr einfach, bei EuroTruck Simulator ist das wesentlich schwieriger.
 
Für den ETS-2 gibt es spezielle Foren dafür.
Hier z.B. der Link zur Trucksimulator24.de : http://trucksimulator24.de/index.php?page=Index&1a497a21

Das Thema skinnen von Fahrzeugen, wird dort zur Zeit behandelt. Beim überfliegen sah ich, dass auch schon ein Tutorialthread dafür gibt.

Wünsch Dir dann viel Spass und Glück beim basteln. Es nimmt einiges an Zeit in Anspruch und wie schon erwähnt wurde, ist nicht ganz so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
*totenausgrab*

Spielt hier jemand das Game noch?^^

Ich nutze den Fred einfach mal als generellen Fred, da der Titel das auch hergibt und dann nicht extra ein neuer eröffnet werden muss.

Dank der Jungs hier -> http://www.trucksim-map.com/, bin ich wieder voll dabei.
Die Map ist gut gemacht, ich habe aber auch noch zusätzlich die JPM drauf.
Wenn man sich das Werk der Jungs so ansieht, ist der bald kommende DLC für Polen gegen Geld echt ein schlechter Scherz der Hersteller.
Die Kombination an Mods, also TSM Map + JPM ist schon nahezu perfekt.

Einzig die integrierte Firmen Mod im JPM ist ein wenig... dämlich!
Da nur deutsche Firmen zu nehmen, bereitet den ein, oder andere heiteren Moment im Spiel.

Gestern habe ich 22t Käse von Aldi nach IKEA gefahren... in einem BMW Trailer... und IKEA war nicht IKEA, sondern LIDL und die Nische zum einparken war so mit Autos zugestellt... ARGH! :freak: :rolleyes:
Aber so was kommt zu Glück nur selten vor. Aber es mutet schon komisch an, wenn man das erste Mal in Kairo ist und an einem Aldi vorbei fährt...


Aber sonst ist die Mod einfach nur Granate!
Vor allem weil JPM alles direkt freischaltet.
Die dämlichen Levelbegrenzungen beim LKW Kauf nervten mich eh.
Im Tutorial den dicken Scania V8 R730 fahren, aber dann wird mir der Kauf verweigert, weil ich zu unerfahren bin? :freak:
Da nehme ich doch lieber so komische Transporte wie oben auf mich und lache dabei^^

Bilder zu dem schicken Teil kann ich aufgrund eines verhassten Proxies gerade nicht anbieten. Aber uns Goolge hilft euch da bestimmt! :D
 
China schrieb:
*totenausgrab*

Spielt hier jemand das Game noch?^^

Ich habs mir beim Steam Sale geholt (in meinem gehobenen Alter fängt man ja langsam an, gemütliche Games zu spielen)
Noch nicht begonnen, da ich den Train Simulator (neben etlichen Flugsimulatoren) noch zu Ende fahren will. Danach aber :D
 
Macht seit den letzten Patch(es) wieder richtig Laune z.B Retarder hinzukam; Motorleistung/Gewicht optimiert wurde.
Hab zwar wenig nur Mods installiert , aber die TSM Map werd Ich mal Testen.
Um die Grafik von ETS2 noch zu verbessern möcht Ich nicht mehr auf FXAA Tool verzichten.
 
TSM kann ich nur dringend empfehlen!
Ist der Wahnsinn^^

Gestern von Benghazi nach Alexandria gefahren... krasse Strecke, sehr nett gemacht.

Für den optischen Feinschliff... sofern man davon reden kann... hab ich sweetfx mit meiner Konfig laufen.
Die sieht bisher überall gut aus. Da laufen ja einige Spiele mit.
 
hallo habe ne frage habe ets 2 gold edion wenn man ne zeitlang gespielthat bekommt man da den automatig einen hänger lf weis nemlich nicht weiter
 
Öhm... Was? Am Anfang machst du ja bloß Aufträge mit Leih LKW's. Wenn du dir selber einen kaufst nimmt man die Aufträge an von den jeweiligen Lieferfirmen. Wenn du da einen angenommen hast kuppelst den Hänger an (auf der Karte markiert) und fährst mit Navi zum Ziel. Was ist daran dein Problem wenn ich fragen darf?
 
fomolire das mal so habe überal in youtobe gesehn das da welche sind die ihren eigenen anhänger haben und in auch um basteln können mit ihrem namen oder so genau wie den lkw das die den zum bsp im style vom andreas schubert haben und so weis nur nicht wie das geht das meinte ich damit
 
Das geht nur mit Mods. Da muss man einen Anhänger Skinnen (oder einen Skin runterladen).
Dann musst du aber noch den richtigen Anhänger finden bei den Aufträgen.
 
und wie mus ich da sgenau machen lf würde mir das jemand erklären würde mich sehr drüber freuen

an bei ne nägste frage kann man denn lkw auch anders stylen auser die farben die in dem spiel sind
 
Über Mods gehörten dann in den Mod ordner (...Eigene Dukomente/Euro Truck Sim.../mod )
,nächste höhere Schule wäre eigenes Skinnen oder Modden von Trucks/Trailern.
 
guten morgen wenn ich den mod in den orner rein gemacht habe wie geht es dan weiter wie gesagt habe mich schon so viel durch gelesen und geschaut
Ergänzung ()

habe den ordner jezt da rein getahn und wie mus ich weiter vorgehn
 
Wo hast du denn dann was gelesen? So schwer ist das jetzt auch net...

Mods runterladen, in den Mods Ordner packen und im Profil aktivieren.
Zip Dateien sollte man entpacken, dass nur .scs Dateien im modordner sind.
 
und wie aktiviere ich das im Profil wie gesagt bin neu hier also was ets 2 betrefent ist bis auf das akteviren habe ich alles
 
Geh mal auf youtube und gib im Suchfeld:

ets 2 mod einfügen

ein.

Du musst Dir angewöhnen mehr zu googeln, bzw. im Internet zu suchen, sonst hast Du immer wieder Hürden wo eigentlich keine sind.
 
Spielt hier eigentlich jemand mit der Multiplayermod?
 
Zurück
Oben