• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Europa: Starkes Wachstum für Online-Games

Mich persönlich freut diese Entwicklung ja schon.
Spiele seit 98 Onlinespiele und kann (leider) seitdem mit Offlinespielen nichts mehr anfangen.
Ärgerlich ist nur wenn es wirklich ähnliche Spiele eines Typs gibt,welche zueinander in starker Konkurrenz stehen was zumindest meiner Erfahrung nach nicht selten die Aufsplittung von Communities(die von eben älteren aber oftmals eingestellen Onlinespielen kommen) zur Folge hat die sich nicht auf ein Spiel einigen konnte.
Nichts wirklich tragisches ansich da sich in dem neuen Spiel dann ja ohnehin eine neue Community gründet,aber ärgerlich bleibts :)

Diese für viele scheinbare unüberwindbare Hürde des monatlichen Beitrags kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Geht man von dem mitlerweile üblichen ~13€/Monat aus kommt man damit auf gut 3-4 Monate zum Preis eines neuen Vollpreisofflinespiels.
Ich selbst spiele die Dinger selten so lang,natürlich gibt es dann immer das Argument ich könnte es später nochmal auspacken und wieder spielen,hat sich bei mir aber nicht wirklich bestätigt :)
Freilich gibt es auch hier die Ausnahmen mit gutem Multiplayermode und starker Community(CS,WC3,SC,D2 & Co.)

Wie Schnitti und ToXiD aber schon schrieben,der Zeitaufwand ist unheimlich groß.
Ist´s nun um Clan/Staffel etc. Aktivitäten zu erfüllen oder der Wille den gleichen LvL mit Freunden im MMORPG zu halten es gibt immer Gründe oft und lange im Spiel zu sein.
Bei manchem wohl auch der: "Ich zahle dafür monatlich also muss ich auch viel spielen" :)

Nunja,ich merke es selbst, seit dem Studium deutlich weniger Zeit weshalb ich meinen ww2Online Account gekündigt habe und auf LFS umgestiegen bin.

Das entspricht zwar auch eher wieder dem Offlinespiel+Multiplayer benötigt aber nun mal weniger Zeit und kostet nicht monatlich.

So gesehen hat ToXiD wohl recht,die Onlinespiele graben sich eher gegenseitig Spieler weg als das sie neue in diese Art von bezahltem Entertainment locken.


Weia,nach dem Text muss man wohl denken ich höre mich oft gern selbst reden :o
 
Zurück
Oben