Europcar Wagen fahren

Physically

Lt. Commander
Hallo,

mein Dad hat momentan ein Leihwagen von Europcar. Ist es möglich, dass ich auch damit fahren darf (bin volljährig + Führerschein), oder nur der Mieter ohne dessen Angehörige?

Gruß

Was steht denn im Vertrag den dein Vater sicherlich unterschrieben hat zu dem Thema?

Musst du extra eintragen lassen bei Mietbeginn. Zusätzlicher Fahrer kostet nen festgelegten Aufpreis. Dann kommt es noch drauf an welche Fahrzeugklasse er gemietet hat (Luxussegement in der Regel erst ab 24).

Edit.: Ich kann dir an dieser Stelle nur unbedingt davon abraten, das Auto zu fahren wenn die Sachlage unklar ist. Sollte irgendwas passieren greift kein Versicherungsschutz! Ruf im Zweifelsfall einfach mal dort an.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ok, ja das kann aber auch sein, da es über die Firma geht das er dort Sonderrechte bekommt. Als Luxus würde ich das nicht bezeichnen ist ne C-Klasse...

Normalerweise sollte das unerheblich sein. Es kann auch sein, dass nur die Firma den Wagen gemietet hat und jeder Mitarbeiter damit fahren darf.
Wenn es sich aber um privates mieten handelt, kostet bei Europcar ein zusätzlicher Fahrer 35€. Ausserdem müssen Fahrer unter 23 Jahren ein extra Gebühr von um die 50€ zahlen um sich als Fahrer eintragen zu lassen. Zu guter Letzt darf man eine C-Klasse bei Europcar ab 21 Jahren fahren.

Jetzt solltest du alles relevante wissen ;)

Zurück
Oben