Cyberpunk61
Lt. Commander
Wie werden die Münchner Taxler reagieren? Die neuen Kollegen winkend und johlend begrüßen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er erfindet den Hyperraumfunk.Alphanerd schrieb:Elon wird dem schon Beine machen!
c wird nicht ewig so lahm bleiben!
Das denke ich mir auch.sverebom schrieb:München ist wahrscheinlich einfach einigermaßen durchschnittlich für die Herausforderungen, die man erwartet. Sprich, klappt es dort, ist es auf viele andere Städte übertragbar.
Das stimmt zwar, berechtigt aber trotzdem nicht zum Rechtsüberholen - leider. Wenn Du Rechts vorbeiziehst und der fährt in diesem Moment auch nach Rechts rüber und kachelt in Dich rein - bist trotzdem Du der Depp bei der Versicherung. 🤷♂️Iconoclast schrieb:Wenn jemand so viel Platz hat, dass er rechts überholen kann, dann fährt der Überholte einfach nicht korrekt und hat längst das Rechtsfahrgebot missachtet.
Natürlich nicht, wenn ich sowas hier schon wieder lese: 😁Weyoun schrieb:Die Wyamo-Preise werden ganz sicher nicht unterhalb der Münchener Standardpreise für Taxen liegen
icetom schrieb:gezwungen, ihre Preise in den meisten Fällen nach oben hin anzupassen um die Taxibranche zu schützen.
In Nürnberg Südstadt aka "Little Istanbul" parkt so gut wie jeder in der dritten Reihe, auch wenn man nur mal auf einen Schwatz in die Sportwetten-Bar geht und mit dem AMG/M/RS/Porsche/... nicht erst umständlich einen Parkplatz suchen möchte... 🤪Weyoun schrieb:Auf Nürnberg bezogen hieße das, man wartet u.U., bis man schwarz wird. Taxen wie Lieferfahrzeuge müssen regelmäßig in "dritter Reihe" halten / parken, um Fahrgäste oder Fracht ein- oder auszuladen.
Natürlich werden sie das und sie müssen sich nicht mit den kleinen Taxibetrieben messen, sondern mit den Preisen der Uber Fahrer. Ein Taxi bietet noch immer einen menschlichen Fahrer, der meist die Strecken mitsamt der Besonderheiten gut kennt, bei Gepäck helfen kann und mal einen Sonderwunsch erfüllen kann, Waymo kann nur über den Preis.Weyoun schrieb:Die Wyamo-Preise werden ganz sicher nicht unterhalb der Münchener Standardpreise für Taxen liegen (auch in den USA ist Waymo bezogen auf die gleiche Strecke teurer als herkömmliche Taxen).
Schonmal in einem Mitgefahren oder live gesehen? Man kennts ja, die Videos, von Autos die um den Baum gewickelt sind, die spiegeln aber halt nur ein Promillewert wieder.silentdragon95 schrieb:Robotaxis in der Schwanthalerstraße bei dem seit Jahren andauernden allgemeinen Baustellen- und Verkehrschaos dort möchte ich gerne sehen
Ich sehe die Videos von sich gegenseitig blockierenden und dabei hupenden Robotaxis schon vor mir - man kennt das ja aus USA, dann halt in Zukunft auch aus Deutschland.
Wer ist eigentlich Tesla?Alphanerd schrieb:Wo sind eigtl Teslas Robotaxis?
Ich kenne nur diesen Tesla, der war ein echtes Genie: https://de.wikipedia.org/wiki/Nikola_TeslaDuststorm schrieb:Wer ist eigentlich Tesla?
Du glaubst im Ernst, dass wenige Großkonzerne, welche den deutschen/europäischen Taxi-Markt unter sich aufteilen möchten, wenn überall selbstfahrende Taxis genutzt werden, so bezahlbare Preise, wie aktuelle, regionale Taxi-Unternehmen anbieten?icetom schrieb:nach oben hin anzupassen um die Taxibranche zu schützen.
Und genau deswegen gerne mal noch einen Umweg einbaut, um ein paar Euro mehr rauszuholen?! 🤷♂️ 😁xexex schrieb:Ein Taxi bietet noch immer einen menschlichen Fahrer, der meist die Strecken mitsamt der Besonderheiten gut kennt
Großer Google Sitz ist in München.Clanker schrieb:Die haben München sicher nicht wegen der Aussicht und der netten Menschen gewählt.
Das Rechtsfahrgebot gibt es bereits. Stvo §2 & 7.DaDare schrieb:Ich wäre ja für die Regelung, dass man nur so lange abseits der rechten Fahrspur fahren darf, sofern man innerhalb von 30 Sekunden ein Fahrzeug überholt. Alles andere muss rechts bleiben. Das würde den Verkehr so viel angenehmer machen. Oder alternativ rechtsüberholen legalisieren,
Wird schon noch kommenDuststorm schrieb:Das einzig traurige an der ganzen Sache ist, warum schaffen es nicht die deutschen Hersteller.
Hab mich mal umgehört. Entscheidend soll der Ladezustand der Akkus sein. Wer am wenigsten hat darf. Gesichert ist das nicht, würde aber Sinn ergeben. Wer mehr Infos hat.....Weyoun schrieb:Also wird digitales "Stein-Schere-Papier" gespielt?
Keine Ahnung wann du letzte mal Taxi gefahren bist, aber in Köln gibt es mittlerweile aufgrund der Konkurrenzsituation Festpreise, zumindest wenn du in der App ein Taxi anforderst. Ganz abgesehen davon steht dir jederzeit frei dir eine Quittung ausstellen zu lassen und einen Fahrer zu melden, falls er einen Umweg gefahren ist.M@tze schrieb:Und genau deswegen gerne mal noch einen Umweg einbaut, um ein paar Euro mehr rauszuholen?!
wieso fragst du mich das? Ich hab lediglich wiedergegeben was in München von der Politik gemacht wurde. Ich wohne dort im inneren Bereich.Booth schrieb:Du glaubst im Ernst, dass wenige Großkonzerne, welche den deutschen/europäischen Taxi-Markt unter sich aufteilen möchten, wenn überall selbstfahrende Taxis genutzt werden, so bezahlbare Preise, wie aktuelle, regionale Taxi-Unternehmen anbieten?
Booth schrieb:Es geht hier aber gar nicht um "die meisten Menschen" sondern Taxifahrer, die damit Geld verdienen und nun eingespart werden sollen,
Tesla behauptet auch ihre Kameras wären gleichzusetzten mit Lidar was ja bewiesenermaßen Schwachsinn ist.7H0M45 schrieb:Tesla behauptet seit über einem Jahrzehnt, dass sie das nicht brauchen. Eine Marktreife Lösung ist dort aber noch nicht abzusehen.