Eurovision Songcontest- Deutschland wieder letzter?

Wird dieses Jahr Deutschland besser abschneiden?

  • Ja

    Stimmen: 81 51,6%
  • Nein

    Stimmen: 76 48,4%

  • Umfrageteilnehmer
    157
Habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, jedoch möchte ich meine Meinung euch kundtun

Warum wir immer schlechter abschneiden liegt für mich auf der Hand. Da kann man auch nichts dran ändern, das man einen Mittelmäßigen Stefan Raab beauftragt, dies zu ändern.

Deutschland ist deutsch, und dementsprechend sollte man auch die Musik machen. Kann doch nicht sein, das Deutschland mit einer Fremdsprache wie Englisch auftritt. Deutschland sollte Deutsch singen. Und das Deutsche Musik nicht gleich Schlager heißt, sollte jeder wissen.

Seid dem Englisch gesungen wird für Deutschland, ist für mich der Songcontest nicht mehr sehenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge den Song Contest jetzt auch nicht jedes Jahr. Was ich nur ungefähr weiss, wenn der Raab da jemanden hingeschickt hat oder selbst gesungen hat, waren wir doch im guten Mittelfeld. So meine ich mich zumindest zu erinnern.
 
Zumindest hat der Raab es mit seinem Beitrag nicht so verhunzt wie der selbsternannte Musikguru Ralph Siegel mit seinen kläglichen Versuchen...
Abgesehen vom ganzen gehype von ARD, Pro7, EinsLive usw. scheint die wirkliche Konkurrenz dieses Jahr echt überschaubar zu sein (wenn man mal auf so Kinderkarnevalslieder wie von Holland schaut), aber leider weiß man nie, wie die Geschmäcker der anderen Länder sind und wie sehr sich z.B. wieder die Balkanländer die Punkte zuspielen.
 
CyberdyneSystem schrieb:
mittelmäßigen Stefan Raab beauftragt, dies zu ändern

So mittelmäßig ist Steffan gar nicht. Auch wenn ich mir schon länger seine Shows und Wettbewerbe nicht mehr ansehe, so hat er doch immer wieder großen Erfolg damit.
Auch seine musikalischen Künste sind nicht ohne. Er hat zwar viele klassische One-Hit-Wonder produziert, selbst rausgebraucht, dafür hat er es immer wieder geschaft.

Diese Casting-Show sehe ich aber etwas kritisch. Auch wenn am Ende das Ergebniss stimmte. Es war doch ehr so, dass die Zuschauer abgestimmt haben, oder? Und Stefan prodoziert jetzt den Teilnahmesong für den GP, oder?

PS: Und immerhin hat dieser "mittelmäßige Stefan Raab" das beste Ergebniss der letzten 10 Jahre beim Grand Prix eingefahren. Platz 5 im Jahr 2000. Sein Max Mutzke hat auch einen guten 8 Platz erwischt (hat Michele aber auch geschafft).

http://eurovision.ndr.de/geschichte/geschichte88.html?detail=stockholm10&pre=0&select=1&year=2000
 
Nein, er "produziert" den Song nicht, er komponiert ihn noch nicht einmal.
Er hat auch einen Titel beigesteuert, den er zusammen mit Lena geschrieben respektive komponiert hat, aber dieser wurde nicht gewählt.
Es war außerdem nicht eher so, dass die Zuschauer abgestimmt haben, es war ganz genau so;) Das war der Kern der Sendung. Kandidaten singen, werden anschließend fachlich bewertet (Kein "Deine Stimme klingt scheiße, ändere das", - super Kritik Herr Bohlen - sondern wirklich musikimmanent) ohne dabei psychisch gebrochen zu werden (wie es bei DSDS oder Popstars passiert), um anschließend von den Zuschauern per Telefonvoting weitergewählt zu werden, oder eben nicht.

Zur Umfrage. Ich sagte nicht, dass es sich hier um eine Vergewaltigung der deutschen Sprache handelt. Lies bitte genauer nach, bevor du mir antwortest. Außerdem können deine Deutschkenntnise nicht besonders stark ausgeprägt sein, wenn du nicht erkennst, was ich meine.
 
Ich muss echt sagen ich find das Mädel und Song echt gut (von den drei Songs die da gebracht wurden imo der beste)... obwohl ich sonst gar nicht so auf den Pop Kram stehe und mir die Charts schon seit 20 Jahren am Ar*** vorbei gehen.
Der Song hat durchaus Ohrwurm Charakter, das Mädel ist süß, man sieht, sie hat Spaß an der Sache und nimmt das alles nicht zu ernst.
Ich denke das kann durchaus was werden... was nicht heißt das ich mir die Show anschauen werde.

@Auf deutsch singen
Keine gute Idee, wenns keiner versteht gibts auch nicht mehr Punkte.
Kaum einer singt noch in der Landessprache und gerade deutsch hat für viele nicht Muttersprachler einfach auch keinen schönen Klang und wird vielfach als hart und aggressiv beschrieben (ohne Bewertung des tatsächlich gesagten).
 
Und auf englisch verstehen es die Leute?

Ich finde gerade in den Landessprachen klingen die Songs gut, wo hört man denn sonst mal estisch, finnisch oder slowakisch?
 
Basti87 schrieb:
Und auf englisch verstehen es die Leute?

Eher als auf deutsch.
Es gibt etwa 1,8 Mrd Menschen die Englisch sprechen (bei ca 330 Mio. Muttersprachlern) und 180 Mio. Menschen die Deutsch sprechen (bei ca 90 Mio. Muttersprachlern).
 
http://www.youtube.com/watch?v=esTVVjpTzIY&annotation_id=annotation_336837&feature=iv

Liegt es an mir oder ist ihr englischer Akzent störend? Man versteht kaum was sie sagt und sie nuschelt irgendwie. Bei ihr hört sich "cruel" wie "cool" an.

Achso das Video ist auch sehr einfallsreich und professionell ...


Ganz ehrlich, das Lied klingt wie eine 0815 Nummer, typischer Schlagzeug Rhythmus, typische Bässe, nichts herausragendes meiner Meinung nach.

Na viel Glück Deutschland.
 
Beim Contest zählt ja letzten Endes nur der Live-Auftritt. Alles vorhergewesenen und auch das Video werden die meisten Zuseher aus den anderen Ländern vielleicht gar nicht kennen.

Ich erinnere mich an Max Mutzke der bei seinem Auftritt richtig schief gesungen hat. Oder die blinde Co..co.co irgendwas. Da kam die Show auch nicht so an, obwohl sie gut gesungen hat.

Wenn ich aber dann im Gegenzug Gildo Horn, der gar nicht singen kann, statt dessen durchs Publikum gesprungen ist dagegen halte...
 
Ich finde das Video richtig gut. Die Lena hat ne klasse Chance nen gutes Ergebnis einzufahren.
Die Konkurrenz, die ich bisher gehört habe, ist ja nicht so der Brüller.
Das Holländische Lied ist ja mal richtig Müll :D
 
Habe heute sowas gelesen, dass die Briten Lena unter den Top 5 Favoriten sehen.
Naja mal sehen. Ich finde den Song doch recht speziell und könnte eventuell nicht alle ansprechen.

BTW
Auch wenn das Lied der Holländer scheiße ist, wird dies eventuell der Grund sein, warum sie besser asl Deutschland sein könnte.:D
 
Na ja, aber sind wir mal ehrlich, wann waren denn die Holländer mal eine Konkurrenz? Ist genau wie beim Fussball! :D

Aber der Punkt ist, nennt mich Pessimist oder Falschversteher, aber ich nehme Lena die Leichtigkeit des Seins nicht ab. Ich denke das ist klar kalkuliert - was aber letztlich auch legitim ist, wenn auch von mir nicht gern gesehen.
Ja, sie ist hübsch mit sehr guter Figur und das lässt sich vermarkten! Ja, sie zappelt anders als die üblichen Verdächtigen, und alles was anders ist, ist schon mal besser im Vergleich zu Bohlen oder der Pro7 Hupfdohle "Die" oder wie es sich sonst so schreibt......

Ich verstehe auch den Hype nicht wirklich. Am wahrscheinlichsten erscheint mir die Sache das nur wieder die Leute ihre Platten kaufen, die sonst die Platten der Bohlen Sprösslinge kaufen - also hauptsache im Fernsehen, zugehörig zu irgendeiner Minderheit, alles andere egal.
Gerade dazu passt es, dass massenhaft Downloads direkt nach der Sendung weg gingen - gleiches Schema wie bei den Supastars von RTL & Co, wo noch nie jemand was wirklich gerissen hat!
Das es auch anders geht, haben wir ja gesehen bei Paul Potts in England. Der war wirklich gut! Mit Musik die bewegt ohne das man hier sagen könnte, er hat sich was populäres ausgesucht oder die Verkäufe über seinen geilen Körper erzielt. ;)

Aber es ist eben so, Superstars wachsen nicht auf Bäumen und schon gar nicht im privaten Fernsehen! Aber, unter den Blinden ist der Einäugige König und wer weiss, was da noch in Oslo rumträllert - vielleicht reichts für's Treppchen!
 
Mal so nebenbei. Gibt es eigentlich sowas wie Trostpreise ?
 
Ehr im Gegenteil. Die Verlieren werden sogar noch an den Pranger gestellt. Zumindest bei uns.
 
Ja, Niete in Oslo, aber Nummer eins in den deutschen Verkaufscharts mit genug verdienter Kohle bis in den Ruhestand! Ist doch auch was oder nicht?
 
Haudrauff schrieb:
PS: Und immerhin hat dieser "mittelmäßige Stefan Raab" das beste Ergebniss der letzten 10 Jahre beim Grand Prix eingefahren. Platz 5 im Jahr 2000. Sein Max Mutzke hat auch einen guten 8 Platz erwischt (hat Michele aber auch geschafft).

http://eurovision.ndr.de/geschichte/geschichte88.html?detail=stockholm10&pre=0&select=1&year=2000

Stimmt, allerdings wurde nicht Gesanglich Bewertet. Stefan Raab kann nicht singen. Der Grund für den fünften Platz war eher, das es mal was anderes war. Es war lustig anzusehen. Ein Erwachsener Mann in einer engen Wurst pelle, der nebenbei noch herum Hüpft, und sein Lied Kreischt. Nur deswegen hat er es auf den fünften platz geschafft.

Bei Max Mutzke sehe ich es jedoch anders. Ein recht Guter Sänger, der auch auf dem Contest gut gesungen hat (auch wenn es englisch war). Ein Verdienter Platz unter den Top10

Für mich war der Peinlichste Auftritt von Gildo Horn. Er kann weder singen, noch ist er in meinen Augen würdig gewesen Deutschland zu vertreten. Eine Peinliche Schmalz locke mit grauenhaften Gesang.

Deutschland ist in meinen Augen schon lange kein Vorbild mehr. Der nächste Satz könnte Ironie beinhalten, also nicht gleich ernst nehmen :D

Wir haben eine Bundeskanzlerin die es nicht schafft sich durchzusetzen, und zudem auch noch zweifelhaft ausschaut. Was mögen nur andere Länder denken? "Sehen alle Deutschen Frauen so aus?". Wir haben nun einen schwulen Außenminister, der Hand in Hand mit seinem Freund durch Länder Marschiert, die Homosexualität als straftet sehen.

Ich möchte nur Hoffen, das wenigstens auf dem Contest wieder ein Würdiger und Anständige Leistung erbracht wird, ohne sich gleich schämen zu müssen. Aber ich denke, dies wird bei der Dame auch passieren
 
Ich denke nicht das wir uns diesmal schämen müssen.

1. Konkurrenz ist diesmal total schlecht!
2. Umfrage werte zeigen das die Deutschen das erste mal an einer besseren Platzierung glauben.
3. Selbst die Ausländer sagen das wir diesmal gut sind, und sonst wurde man immer belächelt
4. Ich wünsche es mir einfach das wir uns nicht blamieren =(

Zum Polischen teil..
Recht haste..so sehe ich das auch. Westerwelle sagt selber: Es ist Deutschland hier also wird Deutsch gesprochen. Aber wenn er in einem anderen Land zu Gast ist benimmt er sich nicht dementsprechend. Aber gut das ist ein anderes Thema ;)
 
Zurück
Oben