Test Eve MotionBlinds im Test: Smartes HomeKit-Rollo mit Thread dreht und dreht

Shio schrieb:
Was machste denn abends? Ziehste deine großen 2m Vorhänge zu damit kein Licht reinkommt?

Abends/Nachts kommt meist mit nicht verhangenen Fenstern eher kein Licht "rein". Zumindest in meiner Region ist es Nachts dunkel. Ganz davon abgesehen finde ich Rollos ebenfalls mit das Hässlichste, womit man Fenster in Wohnung/Haus verschandeln kann. Dann lieber Plissees.
 
Ich hab den Titel dreimal gelesen und nicht verstanden, worum es eigentlich geht. Zum Glück war der Artikel aufschlussreicher. Nennt man das da "Rollos" und nicht... naja... Rollläden... ?
 
@Kettensäge CH Rollläden sind ja außen vor dem Fenster (oder auch mal zwischen Doppelfenstern), Rollos innen. Also ja, nennt man Rollo ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH, M@tze und Unnu
domian schrieb:
Abends/Nachts kommt meist mit nicht verhangenen Fenstern eher kein Licht "rein". Zumindest in meiner Region ist es Nachts dunkel.

Heißt aber auch, dass du mit dem ersten Sonnenschein aufstehen kannst und während des Tages das schlafen dann doch schon schwerer macht.

domian schrieb:
Ganz davon abgesehen finde ich Rollos ebenfalls mit das Hässlichste, womit man Fenster in Wohnung/Haus verschandeln kann. Dann lieber Plissees.

Kommt auf den Verwendungszweck an. Plissees würde ich nicht gerne als einzige Verdunklungsmöglichkeit nutzen wollen.
Auch Jalousien sind halt nicht so schön dunkel wie ordentliche Rollos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Shio schrieb:
Heißt aber auch, dass du mit dem ersten Sonnenschein aufstehen kannst und während des Tages das schlafen dann doch schon schwerer macht.



Kommt auf den Verwendungszweck an. Plissees würde ich nicht gerne als einzige Verdunklungsmöglichkeit nutzen wollen.
Auch Jalousien sind halt nicht so schön dunkel wie ordentliche Rollos.
Besonders wenn man eine Lampe vorm Fenster hat, kommst gar nicht am Rollo vorbei. Letzten Endes ist mir persönlich egal, wie das Fenster aussieht Hauptsache, es ist abends dunkel und das geht nun mal nicht ohne Rollo und lichtundurchlässig Gardinen damit ist man am ende auch noch billiger als mit dem teil.
Plissees find ich z.B nicht so schön und lassen sich für mich nicht so schnell öffnen wie ein Rollo von Jalousien brauchen wir glaub nicht anfangen die Dunkeln halt mal null ab und sind dabei auch noch um einiges teurer als Rollos.
 
schade, dass es keine einfache 1-2 steps einbindung für Homematic IP bei den motionblinds gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 200€ Aufpreis für die Eve Variante, ne danke. Ich hab noch kurz gedacht, da gäbe es tatsächlich mal das erste gute Eve Produkt wo ich auch tatsächlich über die Anschaffung nachdenke. Aber das ist mir den Aufpreis nicht Wert. 100€ würde ich noch so halbwegs einsehen, aber das ist einfach too much.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Hallo,
hat hier jemand evtl Erfahrung mit dem Eve Motion Blinds Upgrade Kit für bestehende Rollos im Betrieb?
Ich finde leider nirgends Angaben darüber, wie breit das Rollo maximal sein darf.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben