Test Eve MotionBlinds im Test: Smartes HomeKit-Rollo mit Thread dreht und dreht

SirSilent schrieb:
Besser noch die Version mit Greifarm, der dir dann automatisch den Arsch abwischt.
Hoffentlich hat der dann nie eine Fehlfunktion 😱
Ergänzung ()

@Shoran
Ideal wären Rollos mit eingebauten Solarpanelen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und Darklordx
Bei dem Artikel musste ich doch erstmal schauen ob es nicht schon der 1. April ist.
Dieser USB Schrott für 800 drölfzig Euro, anstatt zwei Sekunden an der Kordel zu ziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent, Darklordx und derkerl
pas06 schrieb:
Was ich mir wünsche ist ein smarter Klopapierroller der meine Bewegung auf dem Klo analysiert und sobald ich meine Hand zum Klopapier bewege ein Blatt abrollt und automatisch abschneidet wenn ich es greife.
Das würde ich tatsächlich direkt kaufen.
 
Frank schrieb:
Bisher hängt Ikea seit Einführung bei einer max. Breite von 140
Wenn man sich die Fensterkonstruktionen auf der Ikea Werbeseite ansieht, fragt man sich schon, ob die die Fenster nicht auch mal aufmachen wollen. Nicht ein Fenster hat einen Griff. Mit Griff funktioniert das nämlich so einfach mal nicht.
Alle Rollos so in der Fensterleibung eingebaut, dass die Fenster nur noch Außen zu öffnen wären.

Und das einzige Maß was mich interessieren würde wird bei Ikea leider nicht angegeben. Wie hoch das Ganze bei Befestigung an der Wand wäre. (Also die Rolle waagerecht zum Halter) Wenn das flach genug wäre, könnte ich das Fenster noch öffnen, und es sähe vielleicht nicht ganz so Scheiße aus. Aber dann doch lieber Pliesses, smart oder muscle driven....
 
Smeany schrieb:
Wenn Satire zur Prophezeiung wird
Der Dude war der Grund warum ich den Artikel überhaupt überflogen habe, leider die "machine learning" Funktionen nicht gefunden, daher absolut kein kauf xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, aid0nex, koffein1887 und eine weitere Person
immortuos schrieb:

Und jetzt rate mal was der Hauptzweck von Rollos ist.
Genau der gleiche :o

Aber ne Jalousie und nen Vorhang sieht jetzt auch net wirklich geil aus :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
mahama schrieb:
Dieser USB Schrott für 800 drölfzig Euro, anstatt zwei Sekunden an der Kordel zu ziehen?
Ich geb dir ja Recht aber wir sind eben Menschen und denken oft anders als erwartet.
Mein Kumpel brüllt auch sehr oft seinen "smarten Lichtschalter " an damit das Ding reagiert..warum nimmt der nicht einfach die Hand wie früher mal ?:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
pas06 schrieb:
Eigentlich war mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint 🤣
Meiner auch nicht aber hey wäre das net geil? 🙃
 
Suche so etwas für HomematicIP. Ja, ist verlinkt, bei dieser Lösung braucht man jedoch einen HM Access Point. Ein System, welches nur aus einer CCU (oder wie in meinem Fall VM + USB Antenne) besteht, kann nicht alle Funktionen des Rollos benutzen. So wie ich das bisher gelesen habe, kann man die Endpunkte nicht anlernen. Dafür müsste man dann extra einen Access Point kaufen -.-
Generell könnte man jedoch alle Lösungen, die per Alexa, HomeKit steuerbar sind, per Plugin ins HMiP System integrieren. Leider ist auch bei diesen Rollos der Preis wieder sehr hoch. Nur damit das Fenster verdunkelt wird, wenn die Sonne im Sommer ins Zimmer scheint?…ich weiß ja nicht :)
 
SI Sun schrieb:
Ich stelle mir vor, wie ich mit 70 Jahren meine junge Verwandtschaft besuche und auf dem Smart-Tisch ein Smart-Ladegerät mit 35 Akkus und kleinen Smart-Geräten angesteckt sehe, während die anderen 20 smarten Geräte in Betrieb sind.
Also bis es soweit kommt, ist die Technik von Xiaomi oder möglichen Konkurenz so weit, dass wir Geräte Kabellos quer durch den Raum laden können. Dann braucht man nicht mal mehr nen Akku. Glaube Motorola arbeitet auch an einem vergleichbaren System.
 
pas06 schrieb:
Was ich mir wünsche ist ein smarter Klopapierroller der meine Bewegung auf dem Klo analysiert und sobald ich meine Hand zum Klopapier bewege ein Blatt abrollt und automatisch abschneidet wenn ich es greife.
Ja Mann! Mir fehlt es auch total, dass ich keine Protokolle zum Verbrauch an Blättern habe.
Kann ja nicht sein, dass etwas so grundlegendem wie dem Stuhlgang keine Metadaten erfasst werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und Unnu
Shoran schrieb:
Da dann doch lieber AA/AAA Akkus, die ich direkt tauschen kann. Wie viele haben den eine Steckdose in Reichweite zu den Fenstern? Arbeitet man da dann mit PowerBank?

Was spricht dagegen, einmal im Jahr da eine Powerbank ranzuhängen? Mit AA Wechselakkus müsstest Du ja dann eine ganze Kiste auf Vorrat liegen haben oder könntest in der Zeit auch keine Rollos bedienen.
 
Das tolle an AA und AAA ist, dass es sie als Akkus und Batterien gibt und man sie tatsächlich, gerade als Familie eher mehr als weniger zu Hause hat ;-)

Ich werde da definitiv nicht vor dem Problem stehen, keine zu haben.

Was zusätzlich natürlich ein Bonus dabei wäre (zumindest für mich)...das Gerät wäre bei defektem Akku nicht direkt obsolet. Ist ja bei vielen so "besonderen" Geräten, dass Akku Tausch da eher nicht vorgesehen ist
 
Erst denkt man sich doch "hach eigendlich ne ganz nette Idee" dann ist mir allerdings beim Preis die Kinnlade runtergefallen. Der ist natürlich so happig weil die Nummer quasi noch Unique auf dem Markt ist, da kann man schonmal mehr verlangen auch wenn der Kram in China gebastelt wird. Da ich mal davon ausgehe das man da in der Individualität noch so einige Grenzen hat und ich den Preis auf keinen Latzen würde reichts vermutlich mal 3 Jahre zu warten, dann kopieren die Chinesen die Nummer und verkaufen die als Eigenproduktion für die Hälfte. Ich habe gerade meinen ganzen Rolladen Smart gemacht und bin damit erstmal sehr zufrieden.
 
Ich bin offensichtlich zu alt für den Scheiß und mache aus Gewohnheit alles manuell, sogar der Druck auf den Lichtschalter überfordert mich körperlich noch nicht.
Aber ist man heutzutage so fertig wenn man aus der Mukkibude oder vom joggen kommt, das man es anschließend nichtmals schafft die Dinger per Hand runterzukurbeln?
 
Für mich wäre das irgendwie nichts. Mein "Fensterverdunklungssystem" der Wahl ist immer noch ein schwerer Vorhang von der Decke bis zum Fußboden, da bin ich altmodisch.

Wegen mir motorisiert zu bedienen, das wäre mir dann auch egal. Natürlich hätte das arme Teil dann ne Menge zu schieben... ordentliche Vorhänge wiegen mehr als nur ein Rollo.
 
Zurück
Oben