"Eve Online" PC für Opa

Chrom X6

Cadet 3rd Year
Hi ComputerBase Forum!

Ich bräuchte eine Absegnung für folgende Zusammenstellung: (Ist für meinen Opa)

AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed | 65€
MSI 785GM-E51, 785G | 60€
G.Skill PC3-10667 4Gb | 85€
Samsung F3 500Gb | 40€
HD 5750 Club3D| 125€
------------------------------
375€

NT|Gehäuse|Laufwerk|Monitor etc. vorhanden.

Anwendungsbereich: Eve Online, Surfen, Office
Ziel: Möglichst gutes P/L Verhältnis | oberste Priorität: Eve Online muss gut laufen.
Auflösung: 1280x1024

Kann man bei der Zusammenstellung noch was verbessern, oder kann so bestellt werden?

Beste Grüße
Chrom

also ich denke mal die 5670 reicht da schon - habe mir letztns auch diese karte gekauft, und bin begeistert, von der leistung.

Aber kommt drauf an, ob der rechner auch strom sparen soll.

Also denke du hast so nen Buiget von 400 € dann würde ich hingehen und 20 € mehr investieren und ne 5770 nehmen dann haste immer noch nen paar Reserven. Habe Sie selber drin und im mom läuft da alles auf 1920x1080 und max.

Gruß Suffi

leute ihr habt schon gelesen, dass auf 1280x1024 gespielt wird ;)

Naja aber P/L hat er auch gesagt und ne 5670 ist ja wohl vom unterschied her nicht alzu groß.

Eve Online ist sehr genügsam. Ein halbwegs aktueller Dualcore mit 2 GB RAM und Midrange-Grafikkarte mit Pixelshader 3.0 reichen völlig aus und hat für das Spiel mehr als genug Reserven.

mhm wenns gut sein soll

intel i7 930
ATI HD 5970
12 GB DDR Corsair XMS 1600 mhz
ASUS Rampage II Extreme, X58

damit wird dein OPA richtig spass an eve online finden :D

Ok- dann wird es eine 5770, ansonsten - klar: Für Eve Online genügen vielleicht noch "schlechtere" Komponenten, aber ich denke bei den oben genannten ist das P/L Verhältnis sehr gut !??

Strom sparen ist nicht wichtig.
@ rony: 5670 kostet ca. 90€, lohnt sich deiner Meinung nach der Aufpreis zu einer 5770 von 40€ oder nicht?

@ Deadlock: Hat nur 512MB Ram

Zuletzt bearbeitet:
also einen Dual Core nehmen und 2 statt 4 gb RAM sonst passt alles und grafikkarte eine 5770

AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed | 65€
MSI 785GM-E51, 785G | 60€
G.Skill PC3-10667 4Gb | 85€
Samsung F3 500Gb | 40€
HD 5770 1024Vram Power Color 120€

370 €

wirklich super p/l. damit wird er lange spaß haben.

Hab zwar das Spiel noch nicht gespielt, aber ich finde die Karte etwas überdimensioniert.
Sowas bauen die meisten in ihren Gamer PC.

Sowas im bereich der 8800 GTX bzw 9800 GT sollte doch locker reichen. Das war vor 3 Jahren high end und da gabs auch schon solche online spiele, welche damals schon mit mittelklassekarten wie 8600 GT usw. perfekt liefen.

Somit würde eine HD5670 mehr als ausreichen.

Also nachdem ich EVE mit einer 3850 auf FullHD und alles an ohne Ruckler spielen konnte... also eine 56xx GraKa tuts locker... von mir aus noch ne 5750... aber mehr ist verschenktes Geld...
Als Prozessor ist irgendwas im Bereich Dual oder Tri-Core ok... wobei ich tendenziell mir wohl am ehesten einen kleinen Athlon X4 holen wuerde, aber das ist mein persoenlicher Geschmack....

mhm wenns gut sein soll
.
.
.

:( Total daneben.... EVE laeuft ja selbst auf einer Intel-Onboard mit einem CULV mit 1,3GHz spielbar O.o

@ Abolis : das war ja auch nur ein kleiner scherz :D net alles ernst nehmen

Würde das Spiel keine Shader verwenden, könnte man es theoretisch auch mit einer ATI Radeon 9800 spielen. Wie gesagt, Eve ist genügsam, da braucht es keine hyperaktuelle super-duper Grafikkarte.
Eine Midrange-Grafikkarte der Geforce 9xxx- oder Radeon 4xxx-Reihe reicht völlig aus.

Schon damals auf meiner alten Geforce 9600 GT lief das Spiel am Anschlag (der Framecounter fror bei 60 fps ein ^^).

@ Abolis : das war ja auch nur ein kleiner scherz net alles ernst nehmen

Hehe naja, manchmal sind hier ja schon seltsamse Voegel unterwegs, die gerne mal nen Dual-CPU 24Kern-Server mit nem Raid SSD-Verbund empfehlen damit man wenigstens halbwegs vernueftig Office benutzen kann ;) Da liest man so einiges ;)
Vielleicht haette ich mehr in den Smilie hineininterpretieren sollen ;)

Lass das so mit der 5750. nimm lieber ne passive karte oder eine mit besonderem kühler, anstatt einer 5770. bei dem anwendungsbereich lohnt das ganz einfach nicht.

und ein 785g board ist unnötig, da du ne graka hast. nimm ein 770er board. z.b. das MSI 770-C45.

Zurück
Oben