• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CCP Games: Eve-Online-Entwickler kauft sich von Pearl Abyss frei

dragnod0 schrieb:
Ich hatte immer irgendwie Probleme mit Corps und Allianzen. Bei den Großen gab es oft Zwänge. Man hat auch oft erwartet, dass man sein Schiff im PVP ohne Erstattung riskiert. Das habe ich wiederum nicht eingesehen. Zumal ich ja auch kein PVP machen wollte. Die kleineren Corps hatten oft das Problem, dass sie ständig unfreiwillig im Krieg waren und ich nicht abdocken durfte. Man wollte dem Feind ja keine Kills schenken.
Ach, die Ironie hier ist mal wieder köstlich, typisch EVE. Keine Kills verschenken wollen, also die Leute dann eben auf Alts außerhalb der Corp zum farmen schicken, anstatt einfach ein wenig Spaß zu haben und ein paar von den "hart" verdienen ISK verballern und schauen wie lange das dem Gegner noch Spaß macht.

Kombiniere das mit "dass man als Neuling von jeder Ecke zu hören bekommt, wie man am effektivsten ISK pro Stunde macht. Also ISK über Spielspaß." … und es ist dann kein Wunder das soviele Spieler gar nicht erst mit Null Sec angefangen hatten, weil selbst in den großen Schlachten mit vielen Verlusten ... der größte Verlust die ISK sind, die man in den vielen Stunden TD nicht gefarmt hat.

An der Stelle sieht man dann auch, das die Vielspieler eigentlich jeden Tag selbst ne PVP Tengu verschrotten können und trotzdem nicht Pleite gehen würden. Diese ganze Angst vor Kill Mails und davor nicht effizient zu sein, die in der Community oft viel zu groß geschrieben wird, erwürgt den ganzen Spielspaß. Und natürlich gibt es oben drauf Unmengen an günstigen Optionen für PVP. Was dann übrigens auch PVP ohne Erstattung stark relativiert … aber darauf einlassen muss man sich halt trotzdem.
Ergänzung ()

Kasjo schrieb:
Naja im Prinzip hast du dann immer noch nichts weil ohne skills welche zeit brauchen kannst du nichts von alledem nutzen. Einzig und allein der Schutz der Corp hilft einem weiter.
Im Normalfall hast du fix dann ein Schiff zum Taggen, bekommst reichlich Training um das auch so halbwegs nutzen zu können oder bis fix in einem BC und kannst auch da PVP Erfahrung sammeln.

Wenn du halt daran interessiert bist, skill punkte kommen von alleine. 100 oder auch 300 Mio SP hat man schneller als man glaubt. Und wem es nicht schnell genug geht, der kauft sich halt einen Alt mit ISK ;-)

Wenn ich in den Character Bazar so reinschaue, scheint die aktuelle Rate so etwa bei einer Milliarde ISK pro Million SP zu sein. Aber natürlich hab ich keine Ahnung viele ISK man aktuell so die Stunde macht. 😅
Ich schätze mal irgendwas zwischen 100 und 500 Millionen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0
Also ISK sollten, gerade heute, überhaupt kein Problem sein wenn man nicht Solo unterwegs ist und eine halbwegs brauchbare corp findet.

Wir hatten auf Corp ebene schon in den 0er Jahren quasi alle PvP Verluste ersetzt inkl. Capitals.

Bzw ganz an Anfang hats damit angefangen das man sich gemeinsam die ersten Battleships erarbeitet hat. Dann wurde damit gemined um den anderen zu helfen. (Die Zeiten von Mining Arma und Apoc ;D)
Und wenn beim gemeinsamen Rattling oder Mining was schief ging hat man das auch als corp wieder hingebogen

Mein erster Cruiser ging damals am Tag 3 nach Erwerb in Khanid im Liw sec hops...
Mein erstes BS am main. Eine Laser Scorp im 0.0 Rand nahe Lower Debyl beim Corp ratting. 0.0 NPC schwärme waren damals eine ganze Zeit ziemlich nasty auch für Battleship gangs wenn man Fehler gemacht hat ^^

Geärgert? Eine Menge ... Aber Thrill und Spaß waren noch größer

Wenn jemand mitmachen wollte dann wurde er auch unterstützt. Gab natürlich ab und an mal ein paar Leecher. Das merkte man aber auch recht schnell.

Ist doch prima wenn sich kleinere Studios samt Rechten wieder freimachen.
Mehr kreative Freiheiten können so freigesetzt werden aber halt auch höheres Risiko das es finanziell schnell im Minus landet wenn diese wieder gewonnenen Freiheiten nicht erfolgreich zu Geld gemacht werden.
Wünsche CCP da alles Gute und uns Spielern frische Games im mehrfachen Wortsinn...

Zurück
Oben