Ach, die Ironie hier ist mal wieder köstlich, typisch EVE. Keine Kills verschenken wollen, also die Leute dann eben auf Alts außerhalb der Corp zum farmen schicken, anstatt einfach ein wenig Spaß zu haben und ein paar von den "hart" verdienen ISK verballern und schauen wie lange das dem Gegner noch Spaß macht.dragnod0 schrieb:Ich hatte immer irgendwie Probleme mit Corps und Allianzen. Bei den Großen gab es oft Zwänge. Man hat auch oft erwartet, dass man sein Schiff im PVP ohne Erstattung riskiert. Das habe ich wiederum nicht eingesehen. Zumal ich ja auch kein PVP machen wollte. Die kleineren Corps hatten oft das Problem, dass sie ständig unfreiwillig im Krieg waren und ich nicht abdocken durfte. Man wollte dem Feind ja keine Kills schenken.
Kombiniere das mit "dass man als Neuling von jeder Ecke zu hören bekommt, wie man am effektivsten ISK pro Stunde macht. Also ISK über Spielspaß." … und es ist dann kein Wunder das soviele Spieler gar nicht erst mit Null Sec angefangen hatten, weil selbst in den großen Schlachten mit vielen Verlusten ... der größte Verlust die ISK sind, die man in den vielen Stunden TD nicht gefarmt hat.
An der Stelle sieht man dann auch, das die Vielspieler eigentlich jeden Tag selbst ne PVP Tengu verschrotten können und trotzdem nicht Pleite gehen würden. Diese ganze Angst vor Kill Mails und davor nicht effizient zu sein, die in der Community oft viel zu groß geschrieben wird, erwürgt den ganzen Spielspaß. Und natürlich gibt es oben drauf Unmengen an günstigen Optionen für PVP. Was dann übrigens auch PVP ohne Erstattung stark relativiert … aber darauf einlassen muss man sich halt trotzdem.
Ergänzung ()
Im Normalfall hast du fix dann ein Schiff zum Taggen, bekommst reichlich Training um das auch so halbwegs nutzen zu können oder bis fix in einem BC und kannst auch da PVP Erfahrung sammeln.Kasjo schrieb:Naja im Prinzip hast du dann immer noch nichts weil ohne skills welche zeit brauchen kannst du nichts von alledem nutzen. Einzig und allein der Schutz der Corp hilft einem weiter.
Wenn du halt daran interessiert bist, skill punkte kommen von alleine. 100 oder auch 300 Mio SP hat man schneller als man glaubt. Und wem es nicht schnell genug geht, der kauft sich halt einen Alt mit ISK ;-)
Wenn ich in den Character Bazar so reinschaue, scheint die aktuelle Rate so etwa bei einer Milliarde ISK pro Million SP zu sein. Aber natürlich hab ich keine Ahnung viele ISK man aktuell so die Stunde macht. 😅
Ich schätze mal irgendwas zwischen 100 und 500 Millionen?
Zuletzt bearbeitet: