• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So war das wohl gemeint, da ein grosser Teil von HBC und CFC besetzt ist. Allerdings ist der gesamte 'östliche' Teil von den Russen und der 'südliche' Teil von der SoCo geclaimt. Ich sehe den Donut daher nicht.

ähm die soco bekommt doch gerade derbe den frack voll von Goons. Also der Donut ist sicher näher zum greifen als jemals zu vor. :D

Naja, das südwestlche Gebiet um Delve/Querious wurde schon vor einiger Zeit von den Testies übernommen, aber im Süden um Stain hat sich schon länger nicht soo viel getan. Ich glaube und hoffe, dass es niemals zum Donut kommt, sonst würde es seehr langweilig im 0.0

Edit: Was der ROL-Drop bedeutet bleibt noch abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht viel getan? So wies aussieht ist 4-0 auch bald in HBC Hand, sofern es das nicht schon ist. Das heißt Hot Drop'o'Clock by PL in Catch ;-).

Die ist sowas von den ganzen Tag ^^.. damals mit Raiden. sind wir unter dem Motto auch öfter mal durch halb EvE gesprungen, weil irgendwo nen Super afk aus einem Force Field gedriftet ist :D

Jo die neuen Targetelemente gefallen mir auch, aber so langsam könnte auch das Overview mal überarbeitet werden ^^.

Ich Spiele immer mal wieder gerne EvE aber ich habe irgendwie das Problem das ich nach x Wochen keine Motivation mehr habe... War auch schon teil einer Corp, aber irgendwie Motiviert mich das auch nicht, habe mich aber auch noch nirgendwo 100% wohl gefühlt.

Was macht ihr in solchen Situationen? Ich möchte gerne weiter Spielen, tief eintauchen bzw vieles wenn nicht sogar alles mal gesehen haben :) Das Setting finde ich super und es macht mir kurze Zeit auch immer spaß und dann kommt die Flaute... Nur gegen NPC´s is öde, Minern und Traden ist auch nicht so meins, für´s PVP brauch ich TS³ dafür müsste ich mir erst mal n Mic besorgen, dazu kommt das ich nicht grade Quatsche wie n Wasserfall also alles iwie blöd

Jemand der einen Rat für mich hat?

Geht den meisten auch so,nur die wenigsten spielen EvE über Jahren hinweg durchgehend.
EVE ist langweiliges farmen,wer dass täglich spielt bekommt eher früher als später zuviel.
Man hört extrem oft dass Leute von einer langen Pause zurück kommen.

EvE is eher ein Zweitspiel wo man ab und zu mal reinguckt.

Zuletzt bearbeitet:
@Doogystyle:
Ich kann dir nur empfehlen dir eine PvP-Corp zu suchen und richtiges PvP anzutesten. PvP ist für mich in EVE alles, der Thrill ist mit keinem anderen Spiel zu vergleichen. PvE betreibe ich nur um PvP finanzieren zu können, alleine Missionen fliegen, Ratten gehen, Minern ist auf Dauer wirklich öde, aber in einer Flotte massig Dreads und Carrier killen (wie kürzlich geschehen :evillol: ) ist Fun pur.
TS3 solltest du schon haben, aber es wird von dir nicht erwartet, dass du grossartige Reden schwingst, im Gegenteil in Flotten sprechen in der Regel nur wenige, ausgewählte Personen, der Rest schweigt.

@Turican76: In meiner Ally sind etliche, die schon seit > 5 Jahren spielen, 0.0-PvP kann schon fesselnd sein. Aber du hast recht, gibt einige die längere Pausen machen, auch ich. Der Vorteil von EVE ist, dass man eben eine Pause machen kann, ohne z.b. den Anschluss an ein Raid-Equip zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
In meiem derzeit betrunkenen Zustand möcjhte ich hienweisen:
Bitte postet in diesem thread mehr als Einzeiler: Denn EVE lebt von Stories. Stores über PvP Gefechte oder über Piraten, die einem die Hulk zerstört haben.
Peace, oer and out: khaosprinz

Ich würde euch mal gerne um Rat bitten, da ich nicht genau weiß, was ich in meiner Situation am besten mache:
Angefangen habe ich als Caldari und fand Raketen irgendwie langweilig, bin daher nach dem Drake auf einen Maelstrom mit Artillerie umgestiegen. Das hat auch ganz gut geklappt im Caldari Space, weil ja die Guristas gerne auf Abstand bleiben.
Jetzt steige ich aber auf einen Autocannon Machariel um und frage mich, ob ich da nicht lieber in Minmatar Space Missionen machen sollte, da dort die Gegner immer schön nahe kommen. Die Angels zumindest. Guristas dürften dort ja eher selten sein.
Nur bin ich dann halt blöderweise nicht mehr so angenehm nahe an Jita - wo ich immer meine ganze Beute verkaufe.
Eigentlich wollte ich auch schauen, dass ich meine Standings einigermaßen ausbalanciere, indem ich abwechselnd Storylines erledige. Im Caldari Space gibts ein System, in dem es level 4 Minmatar und Caldari agenten gibt, das würde sich gut anbieten. In Minmatar Space gibt es ganze 3 Caldari Agenten :lol:

Was meint ihr dazu?
Danke,
IRID1UM

Die Machariel ist auf jeden Fall ein sehr gutes PvE Schiff. Ob das gut gegen Angels funktioniert musst du noch mal schauen, es ist wichtig immer in die richtige Def-Lücke zu schiessen. Glaube Angels sind am meisten gegen Explosiv anfällig (ohne Gewähr, auf einschlägigen Seiten nochmal prüfen!), hier musst du dann bei der T2 Munition schauen, welche Range-Boni/Malus (Tracking-Malus sind auch interessant) die Explosiv-Starken Munitionen haben (wie z.b. Hail oder Quake), am besten im EFT testen, welches Optimal du jeweils hast und vergleichen wie weit entfernt sich die NPC-Ratten aufhalten.

Als ich Missionen geflogen bin, da habe ich die Missionen abgelehnt, die direkt gegen eine andere Haupt-Fraktion gerichtet waren und bin so nur sehr langsam im Status gesunken. Mit diversen Social-Skills kann man zur Not auch noch was ausgleichen. Grossartiges Rumreisen um für unterschiedliche Fraktionen zu fliegen würde mir zu viel Zeit (und damit ISK) kosten.

Hmja, das mit dem Ablehnen von Missionen mache ich eh :)
Und wenn ich mir das Schiff und die verfügbare Munition anschaue, dann kommt es mir halt effizienter vor, im Minmatar Raum Missionen zu fliegen.
Ist der Markt in Rens brauchbar? Wenn ich dort meine Sachen ähnlich gut wie in Jita verkaufen kann, dann reicht mir das schon.
Danke!

Sooo viel Unterschied ist da nicht. Du kannst ja mal ein paar Vergleiche über http://de.jitonomic.com/Market/ machen. In meiner Missions-Zeit habe ich mein Kram in Dodixie verkauft und konnte da auch Kohle machen, wobei ich später gar nicht mehr gelootet habe, sondern nur noch Bounty und Mission-Belohnung eingesackt habe.

Also T2 Muni in ner Machariel is "etwas" übertrieben. Da kannste die isk auch gleich zum Fenster rauswerfen.

Edit: Rens ist brauchbar. Looten lohnt bei Angels eher weniger, das Salvage bringt aber ne Menge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.