• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och naja Missiles sind immernoch cool für Solo-PVE, grad die Caldari schiffen. Also die Üblichen Verdächtigen wie Drake und Raven/Scorp. Nicht viel DPS aber tanken ganz gut und freie Schadenswahl. Das ist immer gut. Später für Fleets ist dann ne Turmwaffe ganz gut, aber irgendwann zieht man ja eh noch was anderes nach. Spricht erstmal nichts gegen Missiles denke ich. Grad mit der Drake wirste lange Spaß haben (müssen) bis die skills für ne Raven/CNR/SNI reichen.

Zeit lassen ist immer gut, und wenn die Basics fürs Schiffen fitten/fliegen erst mal drin sind, dauern die anderen Sachen ja auch nicht mehr so lange.

ProTip gegen Langeweile: Corp suchen für PVE/PVP Fleets und Spaß im 0.0 :)

@Khaosprinz: Habe gerade noch gelesen, dass du 'Shield Resis' auf 5 skillen willst. Was meinst du damit genau, etwa die vier Shield Compensation-Skills? Wenn ja, dann würde ich mir das nochmal überlegen. Die würde ich nur als Capital-Pilot auf 5 skillen.

@FunnyName: Die Missiles sind mit dem letzten Addon generft worden (Range und Damage etwas reduziert), glaube aber, dass die sich weiterhin sehr bequem spielen lassen. Nicht umsonst kann man mit einer Drake Level 4 Missionen fliegen (auch wenn es etwas langwierig ist).

Naja das kommt drauf an, ne Golem krankt gegen Guristas mit ihrer Scanstärke. Die Vargur ist halt recht angenehm.

Und die Nightmare ist imo der Paladin auch überlegen.

Wie angenehm das ist, zu minern mit dem voll ausgeskillten Booster von einer Orca + Imp.... 130 Sec Durchlaufzeit, mehr Ertrag, kein fliegen. Da macht das fliegen mit ner Hulk auch wieder Spaß :)

Haben gestern 2 Belts leer rasiert innerhalb von 1-2 Stunden.

Langlay schrieb:
Naja das kommt drauf an, ne Golem krankt gegen Guristas mit ihrer Scanstärke.
Wenn man im Guristas 0.0-Space ist, dann bietet sich eine Vindicator an, ordentlich gepimpt macht die in Hubs unglaubliche Ticks.

Bin Gottseidank im Angel 0.0 :)
Mal schauen ob ich ne Vargur oder ne Golem nehme... bei nur 4 Waffenslots tut auch faction Munni fürn schnellen durchgang nicht mehr so weh ^^

Ich bin gerade dabei auf Mining Barge zu skillen.... denn selbst meine kurze Zeit bei "Blue" lässt mich doch finanziell recht bluten. Hab jetzt mehr oder weniger noch genug ISK um mir eine Barge zu kaufen. Wobei ich eh erst Ende der Woche die Skills haben dürfte.

Frage ist.. welche Barge wäre hier vorzuziehen?

Hängt von deinem Mining vorgehen ab. Die Retriever mit 25.000 m³ + Ore Hold ist eben perfekt, um einfach mal 30 Minuten zu minern und dann einmal zurück zu warpen zu Station und leer zu räumen.

Die Hulk als Exhumer hat zum Beispiel gerade mal 8.000 m³. Wenn du nun überlegst, 3 T2 Stripminer, jewals 2.000 m³ pro Laser. Da müsstest du eben alle 4 Minuten zurück warpen, was du dir sicher nicht mit der Hulk antun möchtest. Da bräuchte man ne Orca eben als Hauler.

Im empire allein ne Mackinaw, 35.000m² erzladeraum is genial, dazu nen vernünftiges buffertank fitting und man is auch vor ganks halbwegs sicher.

Ja die Retriever hört sich da schon praktisch an. Die Exhumer sind noch ein, zwei Nummern zu groß für mich :)

Gibt es eigentlich irgendwas mit dem man den Ore Hold erweitern kann wie man das bei der Cargo Hold machen kann?

Also die Mackinaw ist zwar genial, aber nur fürs "Solo" Minern. Wenn man ne Orca besitzt, lohnt sich die Hulk deutlich mehr, durch 3 Stripminer anstatt nur 2.

Der Ore Hold wird nicht durch den Cargo Hold erhöht. Aber du kannst den Ore Hold erhöhen, da er bei der Retriever durch den Bonus auf Mining Barge größer wird (Glaube 5% pro Skillpunkt = 25% mehr). Das sollte reichen. Hängt von deiner Ausbeute ab, aber wenn du so zwischen 1,2-2,3 bist, sind das eben so Rund 25 Minuten, bis die Retriever voll ist, bei 1,500 m³ pro Laser.

Der Ertrag der Exhumer ohne Bonus müsste meines Wisens nach gleich sein, die Hulk erreicht ihren höheren Ertrag durch den Schiffsbonus, nicht den extra Mininglaser.

@ Ben: Kauf dir ne Retriever und evtl ne Procurer. Letztere kannst du später als 1a Cynobait nutzen.

Die Hulk erreicht natürlich einen höheren Ertrag durch den zusätzlichen Miner? Ist doch ganz logisch... Die Mackinaw ist einfach nur deutlich wendiger, schneller im Warp, und tankiger zu fitten + größere Ore Hold (35k m³). Die Hulk lohnt sich einfach nicht ohne Hauler.

Ich kanns dir auch Vorrechnen, aber dachte 3 Laser ist logisch größerer Ertrag als nur 2 ? Dafür haben sie die Hulk im Ore Hold generft, sodass sie nur noch Sinn ergibt durch nen Hauler.
Ergänzung ()

Gerade mal nachgeschaut. Die Hulk besitzt ~20% mehr Ertrag. Die Mackinaw besitzt 3 Laser Upgrades, die Hulk nur 2, aber die Hulk hat eben einfach 3 Laser.

Yup, wenn man die Möglichkeit hat eine Orca mit ins Belt zu stellen ist eine Hulk einfach effektiver. Allerdings lohnt sich es nicht extra dafür eine Orca zu kaufen. Da machen letztendlich 2 Mackinaws mehr Sinn.

EDIT: Man muss halt bedenken, dass eine Orca 650-700 Mil kostet. Wenn man dann noch das Mining Foreman Implantat haben möchte sind nochmal 1,2 Bil fällig. Ich habe mir das auch angetan, letzendlich waren die 1,2 Bil rausgeschmissene ISK, da du das Ding im 0.0 nicht brauchst.^^

Schön finde ich auch, dass man nun deutlich schneller Ice und Mercoxit minern kann, da ja die Rollenboni nicht mehr vorhanden sind. Zusammen mit einer Quale und weiteren Minern eine sehr unterhaltsame Sache. Besonders im TS bei uns :D

Zuletzt bearbeitet:
so das erste WE ist geschafftu nd ich hab mich mal wieder mit dem SoE Epic Arc vergnügt um an ein paar ISK zu kommen. Dabei ein paar Fragen:
1. Gibts im Markt irgendwo die Möglichkeit bestimmte Attributsfilter zu setzen? Bsp. ich möchte wissen wie das Impl für +3 Gedächtnis heißt und wo der nächste Kauf mögl. ist. Bisher klick ich mich halt durch die Infos aller Impls im Markt (alle angezeigt) bis ich das richtige gefunden hab' und dann krieg' ich mit Glück "in ihrer Region nicht verfügbar" oder Beispiel ich möchte die Light Missile kaufen die Kin. Schaden macht, wie heißt die (ich weiß Scourge...)

2. Wenn ich im Highsec suicide ganked werde, wer "darf" mein/sein Wreck looten? (nur aus Interesse, weil sich jemand den "Spaß" machte in einem der Systeme in denen ich gerade war Retriever in die Luft zu jagen)
2.1. wenn jemand einen gelben Container loote, führt das zu dauerhaften Killrights gegen denjenigen oder ist das irgendwie zeitl. beschränkt?

3. Kann ich in einer Missi irgendwie rausfinden (also im Game und nicht auf eve-survival und co.) ob ein Acc. Gate durch Rats gesperrt ist, bevor ich es erreiche? Habe in einer der SoE Missionen meine Corax verloren, weil das 1. Gate trotz Rats benutzbar war. Im 2. Raum dann ein Haufen Rats und ich denk mir "och nö das dauert mir zu lange" und fliege mit MWD auf's Gate zu weil ich mir denke das wird dann wohl auch offen sein..."blablubb gesperrt" -> scramble und web durch Rats -> *schnüff* :-/

Malock schrieb:
Ich kanns dir auch Vorrechnen, aber dachte 3 Laser ist logisch größerer Ertrag als nur 2 ? Dafür haben sie die Hulk im Ore Hold generft, sodass sie nur noch Sinn ergibt durch nen Hauler.

Hier mal die Boni einer mackinaw:

Mining Barge skill bonus per level:

5% bonus to ore hold capacity
5% bonus to all shield resistances

Exhumer skill bonus per level:

1% bonus to Strip Miner yield
1% reduction in Ice Harvester duration

Role Bonus:

50% bonus to Strip Miner yield
33.33% reduction in Ice Harvester Duration and capacitor use

Und die einer Hulk:
Mining Barge Skill Bonus:

3% better yield for Strip Miners per level.
5% bonus to all shield resistances per level

Exhumers Skill Bonus:

3% better yield for Strip Miners per level
4% reduction in Ice Harvester duration per level

Role Bonus:

Able to equip Strip Miner and Ice Harvester turrets.

Fällt dir was auf? Eyup, die mackinaw hat nen festen Rollenbonus von +50% Ertrag auf die Stripminer, die Hulk hingegen nicht. Und jetzt rate mal was bei 2 x 1,5 rauskommt.... Eyup, exakt 3...

Ohne Schiffsboni minern die Exhumer alle gleich viel.

Die Skiff hat einen Stripminer mit +200% Ertrag => Effektiv 3 Stripminer
Die Mackinaw hat 2 Stripminer mit +50% Ertrag => Effektiv 3 Stripminer
Die Hulk hat 3 Stripminer.

Der Bonusertrag der Hulk kommt von ihren +3% Ertrag pro Level Exhumer und Mining Barge, das ist alles. Die Anzahl der Stripminer ist dennoch irrelevant.

EDIT: Aus diesem Grund ist bei nicht "All V" die Procurer der Covetor vorzuziehen, da die Med Slotts hier den Tank gut erweitern, das Schiff die nötige CPU hat um die Lows voll mit MLU zu stopfen und 12.000m³ Orehold ausreichend sind, im Gegensatz zu den 7.000m³ der Covetor.

Zuletzt bearbeitet:
@FunnyName:

1.) Also der von dir gewünschte Marktfilter ist mir nicht bekannt. Aber du kannst mal ausprobieren ein Impl zu öffnen, dann sollte a.) unten ein Button sein 'View Market' (oder so ähnlich), so dass du direkt zum Markt springst und b.) über den ganze rechten Tab 'Variants' dir unterschiedliche Modelle schnell anschauen und über a. zum Market springen. Bin aber nicht sicher, ob die Variants auch bei Impls funktionieren.

2.) Wenn jemand dich abschiesst, dann ist er sowieso geflagt, dann kann er also ruhig auch dein Wrack looten.
Ein dauerhaftes Flag gibt es nicht, aber weiss die Zeit nicht genau. Haben die mit letzten Patch was dran gedreht?!

3.) Nicht das ich wüsste. Versuch macht klug. ;)

Es gibt einen recht lang anhaltenden Flag, nennt sich Killrights.

Wenn dich jemand außerhalb des 0.0 aus dem Schiff pellt darfst du im Gegenzu ihn aus seinem Schiff pellen, ohne Konsequenzen, selbst im 1.0.

Aus diesem Grund fliegen so viele AFK Hauler durchs Lowsec.

EDIT: Von wegen Accgates in Missionen. In der Regel kann man davon ausgehen, dass alle folgenden Gates blockiert sind oder einen Key benötigen, den ein NPC dropt, was einem vom Auftraggeber mitgeteilt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Cosmo

es nervt mich halt wenn man Informationen nicht im Spiel vernünftig findet. "Öffne mal ein Impl" heißt ja erstmal eines finden für den gewünschten Stat, was genau das Problem ist. Genauso mit den AccGates...Versuch macht klug aber arm :-/

zu 2.) Wenn mich jemand im HighSec abschießt kann ich ja davon ausgehen dass er keine Zeit hat zu looten hat bevor CONCORDE ihn aus seinem Schiff extrahiert. D.h. innerhalb von 15 Minuten kann er nicht selber looten. D.h. er braucht einen Alt oder Freund in der Nähe der das übernimmt?! Deswegen: Welche Farbe hat mein Container dann? Und was passiert überhaupt wenn ich einen gelben Container loote. Bekommt der Owner dann Killrights gegen mich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.