• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damien White schrieb:
Nur wenn das Netzt das hergibt.

Hier reichts für Schreiben im Netz, EVE selbst meldet nach wenigen Sekunden einen Timeout T.T

Das ziemlich mies :( . Naja, ich glaube aufm Eve fanfest 2012 wurde bekannt gegeben, dass die API erweitert wird und das man dann vom Handy aus oder im Browser skills hinzufügen kann. Keine Ahnung was daraus geworden ist.

Da PvP-technisch bei uns gerade weniger los ist, bin ich am Überlegen den Main mal wieder zum Carebearen clonezujumpen. Früher bin ich mit einer HM-Tengu geflogen. Hat jemand von euch nach dem letzten Addon (und den damit verbundenen Missile-Änderungen) Erfahrung mit einem entsprechenden Schiff gemacht, und hat ggf. auf HAM umgesattelt? Lohnt sich der Umstieg? Müsste dafür ja einige SPs investieren, die ich lieber in PvP-relevante Skills packen würde. Hauptsächlich würde ich damit Guristas Hubs und daraus resultierend Escalations fliegen.

Habe mich jetzt auch endlich registriert.
Hab ja die letzten Wochen hier alles gelesen.
Auf Handy ist nur blöd zu tippen. Später mehr
Ove

HAM funktioniert auf der Tengu 1a, was allerdings weniger an den Raketen als der hohen Geschwindigkeit einer Ab-Tengu liegt.

1 Painter, 4 BCU, 1 AB und Rest voll mit Tank und HAM Launchern. Als Rigs dann einmal Warhead und zweimal Rigor.

Die Rigors sollen bei HAMs (ungelenkte Raketen) nicht greifen. Warhead oder Rocket Fuel Cache wären da die bessere Wahl.

Hi Cosmos,
Hab ja deine Karriere hier verfolgen können. Ich bin seit Sommer 2011dabei. Hast du denn mittlerweile eine nette pvp Corp gefunden?
Hoffe ja wohl nicht Nähe goons. Mindestens Test und honneybadger oder?

Hat schon wer praktische Erfahrungen mit dem neuen 100km warp gemacht?

Ciao
Ove
Ergänzung ()

Bin bisher als caldari nur bis zur raven geflogen. Hulk und orca kann er zumindest auch. Hm sind wohl heavy missiles, aber was sind ham?
Tengu war mir bisher zu teuer
Ergänzung ()

Ach, schon kapiert. Assoult.

@Ove: Spai! ;)

Da ich im vom Gurista Space und kürzlich von 'Russen ärgern' gesprochen habe, kann man selbst drauf kommen. Und nein nicht Goons, Test oder HBC, aber zu den Goons befreundete Ally, also auch verschrien. :p

Die Raven hatte ich damals übersprungen und bin von einer Drake gleich auf die Tengu gewechselt. Die steht aber seit über einem halben Jahr rum und ich wollte die mal reaktivieren, ggf. noch mit Fighter-Support von meinem Alt.
Damals war die Tengu fürs PvE das Nonplusultra, heute würde ich vermutlich auf was anderes Skillen, z.b. geht im Gurista-Space eine Naga gut ab (wenigstens für normale Sigs wie HUBs) bei einem moderaten Preis/Leistung-Verhältnis.

Mit dem 100km-Warp habe ich bisher noch keine Erfahrung gesammelt, bin mir noch nicht sicher, ob das nur Spielzeug ist oder doch einen taktischen Sinn hat.

Ich werd wohl wieder nach provi gehen. Meine Corp bei init ist mir zu pvp lastig. Vielleicht wird's dann doch mal ne navi raven.

Sonst in Richtung Machariel oder Nightmare skillen. Sind aber recht teure Schiffe. Bin nach dem Tengu Nerf auf eine Nightmare gewechselt, wobei das auch wieder rausgeschmissenes Geld war. Die 2-3 Tage im Monat an den ich ratte lohnt das eigentlich nicht. :D

Und was habt ihr eigentlich immer gegen Goons:D

Bei den Non-Missile/Non-Dronen-Booten hängt es aber auch von den NPCs ab gegen die man fliegt und ob man in deren Resi-Loch schiessen kann.

Bei allen grösseren Allies nervt das Blueballen, da geben sie sich alle nix, aber nur bei den Goons wird immer drauf rumgehackt.

endino schrieb:
Die Rigors sollen bei HAMs (ungelenkte Raketen) nicht greifen. Warhead oder Rocket Fuel Cache wären da die bessere Wahl.

Es gibt Flare und Rigor, eines von Beiden wirkt nur auf gelenkte Raketen (Missiles, Heavy Missiles und Cruise Missiles), das Andere wirkt auch bei ungelenkten (Rockets, Heavy Assault Missiles und Torpedos) Sollten Rigors nicht greifen, dann Flares nehmen. Ich habe nur in keinem der gängigen Wikis gefunden, welches von beiden wirkt.

Rocket Fuel ebenso wie Hydraulic Bay Thrusters sind Schwachsinn, da man die Reichweite mittels Afterburner erreicht.

Bay Loading Accelerator wäre noch eine Möglichkeit, da mangelts dann aber an Calibration Points.

[Tengu, New Setup 1]
Ballistic Control System II

10MN Afterburner II
Adaptive Invulnerability Field II
Adaptive Invulnerability Field II
Gistum A-Type Medium Shield Booster
Shield Boost Amplifier II
Target Painter II

Heavy Assault Missile Launcher II, Scourge Rage Heavy Assault Missile

Medium Warhead Calefaction Catalyst II

Tengu Defensive - Amplification Node
Tengu Electronics - CPU Efficiency Gate
Tengu Engineering - Augmented Capacitor Reservoir
Tengu Offensive - Accelerated Ejection Bay
Tengu Propulsion - Fuel Catalyst

Damien White schrieb:
Es gibt Flare und Rigor, eines von Beiden wirkt nur auf gelenkte Raketen (Missiles, Heavy Missiles und Cruise Missiles), das Andere wirkt auch bei ungelenkten (Rockets, Heavy Assault Missiles und Torpedos) Sollten Rigors nicht greifen, dann Flares nehmen. Ich habe nur in keinem der gängigen Wikis gefunden, welches von beiden wirkt.

Rocket Fuel ebenso wie Hydraulic Bay Thrusters sind Schwachsinn, da man die Reichweite mittels Afterburner erreicht.

Bay Loading Accelerator wäre noch eine Möglichkeit, da mangelts dann aber an Calibration Points.

Ein User (Gul Rashen) aus dem Eve Forum hat die Bestückung der Rigs ausgiebig getestet und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass man bei Heavy Assault Missiles die Rigs mit Warhead Flare Catalyst bestücken sollte. Alles was Damage macht ist natürlich auch sinnvoll.

Rocket Fuel ist Schwachsinn, da muß ich dir recht geben.

JP-M schrieb:
Init. macht PvP? :D...

Hehe, zumindest unsere Corp. Ich glaub die paar Mann machen auchehr als der Rest von init
Ergänzung ()

@ dark
Ne navy ist in Planung. Muss nur leider erst noch plex für mich und meine Frau kaufen. Wenn's dann in provi wieder kohle gibt wird's auch ne navy

endino schrieb:
Ein User (Gul Rashen) aus dem Eve Forum

Heh, Gul Rashen als "ein User aus dem EVE Forum" zu bezeichnen grenzt schon an Blasphemie ^^"

Seine Sammelthreads zu Caldari Missileschleudern sind imho das Gegenstück zu Haladas Bergbauguide für Missirunner und mit der Pax Amaria oder Bibel gleichzusetzen.

Damien White schrieb:
Heh, Gul Rashen als "ein User aus dem EVE Forum" zu bezeichnen grenzt schon an Blasphemie ^^"

Seine Sammelthreads zu Caldari Missileschleudern sind imho das Gegenstück zu Haladas Bergbauguide für Missirunner und mit der Pax Amaria oder Bibel gleichzusetzen.

Ok, der große "Gul Rashen". :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.