• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
natürlich hab ich noch Hobgobs I an Bord (im Moment nur 3 wg. Skill) und Hardener werden bei Bedarf ausgetauscht. Es soll ja Leute geben die fliegen L4 in der Drake. Ist der Unterschied von T1 auf T2 denn wirklich so groß?
 
Ja, die brauchen dann auch 'ne Stunde für eine L4 Mission. ;)
Klar merkst du da einen Unterschied! Und die T1 Drohnen werden doch in 0,nichts abgeschossen... da spreche ich aus Erfahrung. Skille auf jeden Fall Drone Navigation/Precision und was weiß ich wie die relevanten Drohnenskills alle heißen.
Wenn ich du wäre würde ich als nächstes anstreben...
- Skills für T2 Fitting
- Fitting kaufen
- T2 Drones
- Drones auf V
- Drone Skills
 
Kannste nicht im 0.0 mit der Drake Sanctums fliegen? Mache ich auch und lohnt sich auch einigermaßen.
 
Gerade der Unterschied der T2-Dronen ist erheblich und die Masse an Kleinkram (die von Dronen weggemacht wird) macht an einem BC einiges an Schaden.
Und auch das T2-Shield-Fitting macht etliches aus (Rigs hast du schon gefittet? Die lohnen allerdings nicht als T2, da viel zu teuer), daher finde ich den Skillvorschlag von Chaosprinz gut.
Ich würde allerdings Dronen auf IV vorziehen, dauert nur ~ 1/2 Tag und dafür hat man gleich mal eine Drone mehr -> 33% mehr Dronen-Schaden, ebenso die erweiterten Dronen-Skills auf II dauert in Summe keinen Tag.
Und während der Missionen bist du hoffentlich auch ständig in Bewegung?

Bzgl. der rassespezifischen Resi-Werte ist mir keine Ingame-Funktion bekannt, aber gibt ja etliche Seiten die das gut beschreiben.

Edit: Sanctums bin ich früher auch mit Drake geflogen, aber dafür sollte man schon komplett T2 (ausser Rigs) gefittet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passive Drake und dann gehts ab. Was besseres gibts da gar nicht wenn man nicht viel ausgeben will.
 
in der letzten Missi war halt genau 1 Frig sonst nur Destroyer/Cruiser und gefühlt machen die Hobgobs I da so gar keinen Schaden. Im 0.0 kann und mag ich sicher nicht rumfliegen. Ansonsten dachte ich halt dass ich mit ner T1 Drake locker die lvl 3 fliegen kann. Die lvl 2 waren ja mit einem T1 Cruiser auch gar kein Problem. In Bewegung bin ich natürlich auch (möglichst hohe Tranversal und so ;) ) aber bei Dauerweb waren das glaub ich 40 m/s mit AB. Prinzipiell wollte ich halt möglichst schnell Standing bei Lai Dai pushen um mir die Sache mit den Research Points mal anzugucken. Vom reinen ISK/h Verhältnis ist AFK-Minern mit der Retriever so viel effektiver (und langweiliger)

Noch eine Frage zum LP Shop. Wenn dort ein ISK und LP Preis steht, muss ich beides bezahlen, oder? Eigentlich wollte ich mir möglichst schnell +3 Impls holen, aber irgendwie sind die dort teurer (selbst nur in ISK) als im Market. Insgesamt hab ich noch nichts sinnvolles gefunden gegen das ich meine LP eintauschen könnte ohne draufzuzahlen. Hab ich da irgendwas verpasst?
 
Ja, du musst da beides bezahlen. Teurer? Kann ich fast nicht glauben. Falls doch musst du dir die dann ganz normal im Markt kaufen.
 
Vom reinen ISK/h Verhältnis ist AFK-Minern mit der Retriever so viel effektiver (und langweiliger)
Naja, rote Kreuze ballern ist auf Dauer auch eintönig. Jeder wie er mag. Ich finde minern entspannend:D PvP ist dann für mich immer der Kick für zwischendurch.

Bist du Mitglied einer Corp? Wenn nicht, schnleunigst ändern. EVE lebt vom gemeinsamen Spielen, egal ob Kreuze ballern, RvB, PvP, minern usw.
 
noch nicht. hab ab dem WE Urlaub und dann will ich mich mal bei EVE Uni bewerben und gucken ob ich da ein wenig in fleet sachen reinschnuppern kann. ich wollte nur eine halbwegs stabile einkommensquelle haben bevor ich anfange schiffe zu verschrotten :D
 
Eigentlich funktionieren T2 precision heavy missiles am besten für eine Drake wegen der letzten AI changes. Ohne corp oder alliance kann man eigentlich Eve auch vergessen, da fängt der Spaß erst an. Trotzdem macht man immer noch Sachen alleine, aber wenn Hilfe bekommen kann, geht es einfacher. Darkblade08 scheint bei TEST zu sein, die sind newbie freundlich.
 
FunnyName schrieb:
nachdem ich mit meinem Mining Alt jetzt fleißig geminert habe, konnte ich meinem neuen Char endlich einen BC spendieren. Ganz klassisch eine Drake. Jetzt dachte ich mir dass ich mit der locker lvl 3 fliegen kann.



Wenn deine Beschreibung passt ist dein Drakefitting einfach Schrott.

Du hast:

7x Heavy Launcher,
2 BCU,
2 Shield Power Relays,
2 Invul,
1 Therm,
1 EM Hardener,
1 L Shield-Extender u.
AB

Das sähe in etwa so aus:

[Drake, New Setup 1]
Shield Power Relay II
Shield Power Relay II
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II

Adaptive Invulnerability Field II
Adaptive Invulnerability Field II
EM Ward Field II
Thermic Dissipation Field II
Large Shield Extender II
Experimental 10MN Afterburner I

XR-3200 Heavy Missile Bay, Mjolnir Heavy Missile
XR-3200 Heavy Missile Bay, Mjolnir Heavy Missile
XR-3200 Heavy Missile Bay, Mjolnir Heavy Missile
XR-3200 Heavy Missile Bay, Mjolnir Heavy Missile
XR-3200 Heavy Missile Bay, Mjolnir Heavy Missile
XR-3200 Heavy Missile Bay, Mjolnir Heavy Missile
XR-3200 Heavy Missile Bay, Mjolnir Heavy Missile
[empty high slot]

Wobei ich davon ausgehe, dass du

"A" T2 Module beherrschst
"B" Nicht die teuren Meta 4 Launcher gefittet hast.

Nun... Selbst mit absolut perfekten Skills tankt das Setup magere 200 DPS. Das ist jetzt nicht so pralle, wenn man die Trigger in Missionen verpeilt. Mir stellen sich hierbei 3 Fragen:

1. Wieso keine Rigs? 3 Core Defence Field Purger verdoppeln deinen Tank.
2. Wieso ein Thermalhardener? Du wirst kaum gegen Sanshas oder Blood Raider fliegen.
3. Wieso ein AB? Du bist eh nicht in der Lage ihn mit Cap zu versorgen und der Speedbonus ist fürn Po.

Hier ein Setup, was zum Einen deutlich mehr tankt und Speziell Kleinkram wirkungsvoll entsorgt:

[Drake, New Setup 1]
Shield Power Relay II
Shield Power Relay II
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II

Adaptive Invulnerability Field II
Adaptive Invulnerability Field II
EM Ward Field II
Large Shield Extender II
Large Shield Extender II
Phased Weapon Navigation Array Generation Extron


XR-3200 Heavy Missile Bay, Scourge Heavy Missile
XR-3200 Heavy Missile Bay, Scourge Heavy Missile
XR-3200 Heavy Missile Bay, Scourge Heavy Missile
XR-3200 Heavy Missile Bay, Scourge Heavy Missile
XR-3200 Heavy Missile Bay, Scourge Heavy Missile
XR-3200 Heavy Missile Bay, Scourge Heavy Missile
XR-3200 Heavy Missile Bay, Scourge Heavy Missile
Medium Diminishing Power System Drain I

Medium Core Defense Field Purger I
Medium Core Defense Field Purger I
Medium Core Defense Field Purger I

Der Med NOS ist hierbei eher zur Zierde, man hat aber genug Fittingkapazitäten und schaden kann etwas extracap nie.


EDIT: L4 Drake:

[Drake, New Setup 1]
Shield Power Relay II
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II

Adaptive Invulnerability Field II
Adaptive Invulnerability Field II
Large Shield Extender II
Large F-S9 Regolith Shield Induction
Large F-S9 Regolith Shield Induction
Phased Weapon Navigation Array Generation Extron

Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
[empty high slot]

Medium Core Defense Field Purger I
Medium Core Defense Field Purger I
Medium Core Defense Field Purger I

Taugt allerdings nur gegen Guristas und evtl Serpentis, da der Schaden einfach unterirdisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja offen für Hilfe, aber Aussagen wie "dein Fitting ist Schrott" sind nicht unbedingt hilfreich. Schrott wäre wenn ich Anfangen würde Beam Weapons (ich weiß geht nicht) auf 'ne Drake zu fitten und einen Armortank. Wie oben schon geschrieben hab ich derzeit kein T2 gefittet (vermutlich reichen die Skills da auch nicht für) Rigs stehen auf der TODO Liste aber im Moment hab ich auch da noch nicht die Skills für. Der Thermal Hardener war nur um das 2. Resi Loch zu stopfen, aber beim Missirunning würde ich den natürlich gegen den entspr. passenden ersetzen. AB wegen Transversal Speed und weil das Looten sonst ewig dauert. Meta 3 Launcher kann ich derzeit nicht fitten, reichen meine Skills nicht für (also PG/CPU)
Der NOS ist aber 'ne interessante Idee. Vor allem krieg ich sie dann evtl. länger als 5 Minuten stable (wobei der AB ja nicht immer an ist).

Also nächstes Ziel Rigs, dann Drones pushen (evtl. auf T2) und dann die Shieldskills damit ich T2 fitten kann.
 
@FunnyName
Meta 3 Launcher kann ich derzeit nicht fitten, reichen meine Skills nicht für (also PG/CPU)
Moment, bevor du was anderes skillst, solltest du schleunigst Electronics, Energy Management und Energy Systems Operation auf V skillen. Die Skills sind einfach extrem wichtig und gehören zu den Basics. Im gleichen Atemzug kannst du auch Navigation und Mechanics auf V skillen. Die wirst du später unbedingt benötigen.

Zum Thema Rigs:
T1 Rigs sind sehr schnell geskillt. Auf jedenfall alles vor den Drohnen machen.

EDIT: @Armr0d
Kommt immer auf die Corp an. Wenn man vorher ankündigt, dass man eine Pause von EVE braucht, sagt da normalerweise niemand was. Aber einfach so kicken ist auch keine Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich habense auch aus der Corp gekickt nach nem halben Jahr offline sein. Ist verständlich aber schade drum.
 
FunnyName schrieb:
Also nächstes Ziel Rigs, dann Drones pushen (evtl. auf T2) und dann die Shieldskills damit ich T2 fitten kann.

Rigs auf jeden Fall, sind in ~ 1/4 Tag geskillt, und bringen viel Tank.
Wie weiter oben geschrieben, würde ich Dronen auf T2 auf später verlegen, paar der Dronen-Skills auf II sind in einem Tag geskillt, aber Dronen ausskillen dauert schon länger.
 
Ok, in diesem Falle hast du das übliche Problem von jemanden, der "mal was gehört hat" und dachte "das kann ich auch".

Keiner der BC kann L3 Missis fliegen ohne halbwegs brauchbare Grundskills, selbst Drake und Myrmidon (welche in der Hinsicht anfängerfreundlicher ist).

Und für Meta 3 Launcher reichen deine Skills nicht? O.o

Sorry, aber in dem Fall war meine ursprüngliche Aussage zu deinem Fitting noch untertrieben. Du hast dich ja nichtmal mit den Gründen auseinandergesetzt, andernfalls hättest du nicht 2 BCU + 2 SPR gefittet sondern hättest sofort gesehen, dass hier ein Konflikt besteht...

Ok, hier ein absolut skillfreies Drakefitting. Und solange du keine brauchbaren launcher fitten kannst brauchst du nicht über BCU nachzudenken. Die sind dazu da für L4 Missis alles aus dem Boot herauszuholen. Für Anfänger ist tank wichtiger:

[Drake, New Setup 3]
Mark I Generator Refitting: Shield Power Relay
Mark I Generator Refitting: Shield Power Relay
Mark I Generator Refitting: Shield Power Relay
Mark I Generator Refitting: Shield Power Relay

Large F-S9 Regolith Shield Induction
Large F-S9 Regolith Shield Induction
Adaptive Invulnerability Field I
Adaptive Invulnerability Field I
EM Ward Field I
[empty med slot]

XR-3200 Heavy Missile Bay, Mjolnir Heavy Missile
XR-3200 Heavy Missile Bay, Mjolnir Heavy Missile
XR-3200 Heavy Missile Bay, Mjolnir Heavy Missile
XR-3200 Heavy Missile Bay, Mjolnir Heavy Missile
XR-3200 Heavy Missile Bay, Mjolnir Heavy Missile
XR-3200 Heavy Missile Bay, Mjolnir Heavy Missile
XR-3200 Heavy Missile Bay, Mjolnir Heavy Missile
[empty high slot]

Den Med ist zur freien verwendung wie Painter etc. Wenn du selbst das nicht fitten kannst bist du einfach von den Grundlagen her nicht in der Lage dieses Schiff zu fliegen.
 
@Damien bevor du mit so Aussagen wie "Du hast dich ja nichtmal mit den Gründen auseinandergesetzt dass das und das nicht funktioniert" könntest du mir vielleicht freundlicherweise kurz erklären WO genau der Konflikt besteht zwischen dem Thema BCU und meinen Skills. Ich habe es nicht im EFT durchgespielt, aber ich denke dass eine BCU mehr DPS Zugewinn bringt als von Meta2 auf Meta3 Launcher zu gehen, oder? Da ich bis Gestern Abend nichtmal den Hauch eines Problems in irgendeiner Missi mit meinem Tank hatte, hab ich halt erstmal auf maximale DPS gefitted (soweit mit meinen Skills möglich) Ich spiele seit 3 Wochen? Da kann man davon ausgehen dass ich die ganzen Basic Skills nicht auf V hab. Wäre vielleicht sinnvoll das möglichst früh zu machen, aber irgendwann wollte ich ja auch mal mehr als lvl 1 Missis fliegen. Wenn ich Geld für meine +3 Impls habe dann werd' ich das wohl in Angriff nehmen.
 
Du fässt nach drei Wochen schon Lvl3-Missionen an und fliegst einen BC? Da haben wir schon den Grund, warum es nicht so gut läuft.
Eigentlich sollte man nach einem Monat nicht mehr wie Level 2 Missionen fliegen, weil die Skills sonst ein großes Problem darstellen.

Dass du bis jetzt in den Lvl3-Missionen nicht zerlegt wurdest, hängt einfach damit zusammen, dass man dir noch nicht die schweren Missionen präsentiert hat. Insbesondere ohne T2-Drohnen können die echt ätzend werden.


Ich empfehle dir, erst mal wieder auf Lvl2-Missionen zurück zu gehen und die so lange zu spielen, bis du alle für das BS erforderlichen Skills wenigstens auf 3 hast. Auf 4 wäre allerdings deutlich besser. Als erforderliche Skills sehe ich alle an, die irgendwas mit dem BS zu tun haben. Also die eigentlichen Schiffskills, Waffenskills, Supportskills, Dohnen, etc. Man kann sich bei den Zertifikaten orientieren, welche Skills relevant sind.
Bei den Drohnen solltest du aber direkt auf die T2-Varianten skillen. Die sind so unendlich viel besser als die T1-Varianten, die können im Vergleich nämlich gar nix. Du wirst überrascht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es war ja nicht der erste Anlauf. Ich hatte vor 1,5 Jahren oder so schonmal einen 6? Wochen alten Acc. Den habe ich im gleichen Zug reaktiviert, weil der doch recht gute Mining Skills hatte. Auf eine Retriever geskillt und der minert jetzt parallel AFK im Highsec und verdient halt so um die 30-40 Mio. am Tag und die wollen ja irgendwie investiert werden ;)
Deshalb wusste ich auch dass ich auf dem neuen Acc erstmal keine Indy/Mining Skills brauche und konnte direkt auf Caracal/Drake skillen. Aber wie's ausschaut reicht das nicht für Lvl 3 Missis. Werd jetzt erstmal Rigs nachholen und dann nochmal schaune was ich am Tank verbessern kann. Dann werd ich mir mal die Extravaganza anschauen und wenn da nichts zu holen ist werd' ich mir halt was anderes suchen bis die Skills soweit sind.
Nächste Woche wollte ich ja eh mal in die EVEUni reinschauen und da werd ich sicher nicht mit der Drake rumgurken.
Ergänzung ()

wichtiges edit: gibt es Missis in denen die NPCs warp "scrambeln"? Das könnte dann ja mit "mal gucken" ins Auge gehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben