• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach ausprobieren.

Ich flieg jetzt seit 3 Jahren in regelmäßigen Abständen mit Navy Apoc bzw. Paladin und T2 Pulsern und habe bis heute nicht gefunden wo ich sehen kann, wie lange T2 Linsen noch halten.

Wenn sie ausfallen fallen sie halt aus ^^"

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mal in Eve reinzuschauen und habe beim googlen rausgefunden, dass man wohl 21 statt der üblichen 14 Tage Testphase bekommen kann, wenn man irgend etwas von nem aktiven Spieler geschickt bekommt.
Insofern würde ich darum bitten :D

Ansonsten: gibt es vernünftige Tipps für den Einstieg? Eve soll ja den Einsteiger eher überfordern (habs noch nie gezockt) und ist es tatsächlich wahr, dass man die monatliche Gebühr durch Credits, die man Ingame verdient, rausholen kann?
Ach ja, muss ich mir das Spiel eigentlich irgendwo kaufen oder reicht es nach dem Test einfach ein entsprechendes Monatsabo abzuschließen?

Steffko schrieb:
Ansonsten: gibt es vernünftige Tipps für den Einstieg?

1. Niemand will dir irgendwas schenken
2. Niemand verdoppelt dein Geld wenn du ihm deines Schickst
3. Ignoriere den Local Chat von Jita
4. Ignoriere den Local Chat von Jita
5. Ignoriere den Local Chat von Jita
6. Ignoriere den Local Chat von Jita
7. Ignoriere den Local Chat von Jita
8. Fliege nix, was du nicht verlieren kannst
9. Finger weg vom Lowsec
10. In Noobsystemen darf dich niemand abknallen, sobald du diese verlässt ist alles möglich.

Have Fun

Anyway, ja, man kann mit Ingamegeld sogenannte PLEX kaufen und ein PLEX gegen 30 Tage Spielzeit eintauschen. So 600 Millionen darf man dafür löhnen. Als Anfänger wird man diesen betrag jedoch nur mit Minern erreichen, wo 5-10m pro Stunde gut machbar sind. nach längerer Spielzeit sind allerdings bei starker Spezialisierung Erträge von 100m/h gut möglich.

EDIT: bei Bedarf Jita mir Amarr, Rens o.ä. ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Als anfänger Minern? Man kann so schnell lvl 4 fliegen und die bringen um welten mehr als Minern wenn man noch lootet.
Ich hab noch nie geminert aber im High gibt es bis auf Incursions vlt nicht viel wo man mit einem Char soviel ISK bekommt wie durch Missionen.

Ich bin zwar seit über 7 Monaten keine Missionen mehr geflogen aber 10-20mio in 15min war locker möglich. Und an Incursions kann nichts ran kommen (damals). In guten Incursion flotten haben wir ca. 2-5min pro Site gebraucht und es war dann auch jedesmal 10mio pro Site. Wir haben am Tag 1Mrd und mehr gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@Steffko
Beende alle Tutorials. Du erhälst dadurch für den Anfang wichtige Skills, Schiffe aller Art (Fregatten) und für den Anfagn einige ISK (so heißt die Spielwährung). Was aber am wichtigsten ist: Die Tuts geben dir einen sehr guten Überblick was du in EVE so alles machen kannst.

Ein kleiner Hinweis für den Start nach der Trial, sofern du das machen möchtest:
Qualität ist besser als Quantität. Spezialisiere dich und versuche den Pfad zu gehen.

Sofern du PvP machen mcöhtest, empfiehlt es sich recht schnelle die Minmatar Schiffe zu skillen.

Sollten Fragen auftreten, helfen wir dir gerne hier im Forum oder im Ingame Channel.

@Steffko: Als aller erstes würde ich dir empfehlen ALLE Tutorials zu machen und danach die sog. Arc-Mission. Dadurch lernst du ersteinmal viele Facetten von EVE kennen, bekommst die ersten Schiffe und Skills umsonst und lernst die Grundlagen.
Danach würde ich je nach Spaß weiter machen, vermutlich empfiehlt sich PVE (Missionen) zu machen und dann irgendwann PVP.
Ausserdem würde ich mir möglichst schnell eine Corp suchen. Allein ist es auf Dauer in EVE langweilig und eine Corp hilft dir zu Begin auch bei Fragen schnell weiter.

NeverNice schrieb:
Als anfänger Minern? Man kann so schnell lvl 4 fliegen und die bringen um welten mehr als Minern wenn man noch lootet.
Ich hab noch nie geminert aber im High gibt es bis auf Incursions vlt nicht viel wo man mit einem Char soviel ISK bekommt wie durch Missionen.

Ich bin zwar seit über 7 Monaten keine Missionen mehr geflogen aber 10-20mio in 15min war locker möglich. Und an Incursions kann nichts ran kommen (damals). In guten Incursion flotten haben wir ca. 2-5min pro Site gebraucht und es war dann auch jedesmal 10mio pro Site. Wir haben am Tag 1Mrd und mehr gemacht.

Mag ja stimmen, um 20er Ticks zu erreichen benötigt man 3 Dinge:

1. Erfahrung
2. Skills
3. Grundkapital für Ausrüstung und Schiff.

Wenn es darum geht im 21 Tage Trial das Geld für PLEX zu erwirtschaften so geht dies nur auf 2 Wegen:

- Trading
- Minern

Wobei man für Trading wieder Wissen und Erfahrung benötigt. Fürs Minern reicht ne Retriever, Skills für nen Strip Miner und Zeit. In nen belt stellen und Abbauen erfordert keine Erfahrung, stellt keine Anforderungen an Skills und das notwendige Grundkapital ist irrelevant.

Okay, danke schon mal. Gibt es vielleicht irgendwo ne gute "Übersetzung" zu den wichtigsten Begriffen. Z.B. die hier genannte "Incursion" (oder auch Jita, Amarr, Rens) :D

@Damien White

jagut man braucht vlt keine erfahrung aber am besten kommt man klar wenn man mit jemand von anfang an lvl 4 mit fliegt. In EVE braucht man als neuling einfach Hilfe.
Wenn man dann noch direkt ne nette Corp findet oder nen Freund hat der schon lange Spielt etc. warum dann mit Minern zeit verschwenden? Zudem ist es auch noch extrem Langweilig weil man nur zuguckt wie die Laser schön aussehen ^^

z.b. Ich baller alles klein und er Lootet oder sowas. Da macht er mit abstand mehr ISK als mit Minern.

Steffko schrieb:
Okay, danke schon mal. Gibt es vielleicht irgendwo ne gute "Übersetzung" zu den wichtigsten Begriffen. Z.B. die hier genannte "Incursion" (oder auch Jita, Amarr, Rens) :D

Übersetzung .... *narf* .... Fang blos nicht damit an EVE auf deutsch zu spielen. Hier zwei Stilblüten der grenzdebilen Eindeutschung:

Damage Control <=> Schadens regulierungs Einheit (Das wichtigste Modul ingame)
Doomsday Device <=> Waffe des Tages des jüngsten Gerichts (Doomsday Device sind spezielle Waffen für Titanen)

Jita, Rens und Amarr sind, neben einigen anderen Systemen, die regionalen Tradehubs und somit Sammelorte für die meisten Spieler EVEs. Hier treffen die reichsten mit dem Abschaum auf regulärer Basis zusammen, wobei nicht selten beide Eigenschaften in einer person zu finden sind.

Man findet hier quasi alles ohne lange suchen zu müssen, allerdings können die preise durchaus spürbar über den günstigsten in der Region liegen.

@Steffko: Guck dir mal den ersten Post von Freespace hier im Thread an. Ganz am Ende sind etliche Links auf hilfreiche Seiten (z.b. auch auf das Pilotenhandbuch). Ansonsten lieber gleich auf english spielen.

PS: Jita, Rens und Amarr sind Eigennamen (also Orte) da gibt es keine Übersetzung zu. ;)

@ NeverNice:

Empfehle niemals einem Anfänger Methoden wo er auf die gutgemeinte Hilfe anderer angewiesen ist, wenn du selbst sie nicht bieten kannst.

Damien White schrieb:
Übersetzung .... *narf* .... Fang blos nicht damit an EVE auf deutsch zu spielen. Hier zwei Stilblüten der grenzdebilen Eindeutschung:

Damage Control <=> Schadens regulierungs Einheit (Das wichtigste Modul ingame)
Doomsday Device <=> Waffe des Tages des jüngsten Gerichts (Doomsday Device sind spezielle Waffen für Titanen)

verstehe ich nicht :) Auch beim Deutschen Client heisst es Damage Control und auch nicht Waffe des Tages des jüngsten Gerichts sondern Doomsday-Waffen :D

EDIT: Es gibt SEHR SEHR viele Corps und nette Leute die jemand mit ziehen. Wenn ich Aktiv wäre würde ich ihn sofort zum looten mit nehmen. Ich habe sonst immer nen Bookmark des lootes gemacht und es vor Station abgeworfen für andere. Ich wurde damals auch von einer Corp gezogen und durfte looten etc.

und es bringt nunmal mehr als alleine Minern gehen!

Achja nen kollege nimmt auch Miner neulinge mit damit die was vom Orca bonus haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Steffko
Es wurde bereits angedeutet. Eine nette und hilfsbereite Corp ist alles! Für den Anfang kannst du dich bei Training Corps bewerben. Z.B. Eve University
Diese Corps bieten in der Regel ein umfangreiches Trainingsprogramm an. Inkl. Skillplanungen und Unterstützung in Form von Schiffen, ISK und Know How.

Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
verstehe ich nicht :) Auch beim Deutschen Client heisst es Damage Control und auch nicht Waffe des Tages des jüngsten Gerichts sondern Doomsday-Waffen :D

Das wurde geändert. Gab mal vor gut nem Jahr ne Umfrage, wie gut die Lokalisierung des Spiels jeweils bei den Spielern angenommen wird. Das Ergebnis war für CCP wohl nicht so toll, da vieles, insbesondere Schiffstexte, einfach durch Google Translate gejagt wurden. Die Hyperion war da ein ganz besonderer Fall.

Einiges hat sich verbessert, es ist dennoch besser gleich auf englisch zu beginnen, da viele Begriffe wie "Wallet", "Gate", "Jump", "Assets" etc. selbst in rein deutschen Corps zum Standard gehören.

Das ist dann wohl ausserhalb meiner EVE zeit gewesen :) Ich Spiele schon immmer mitm Deutschen Client und finde es absolut nicht schlimm da es sehr viele Englishe begriffe im Spiel gibt wie z.b. Turrets & Bays, Tracking Computer, Sensor Booster, Shield booster und noch vieles vieles mehr eigentlich fast alles :D Es gibt glaube ich kein Modul was einen Deutschen namen hat von daher ^^

Dazu kommt noch das es sehr viele Englische begriffe gibt die ich nicht kenne und da finde ich es gut das zu dem Englischen Namen des Moduls noch eine Deutsche Beschreibung steht ;)

Approppos EVE University. Die Jungs haben nen eigenen Youtube Chanel wo recht anfängerfreundlich so ziemlich alles erklärt wird. Selbst Planetary Interaction (PI) wird , für normalsterbliche verständlich, sehr gut erklärt.

Am besten du suchst mal danach. Das geht weit über das hinaus, was man dir hier vermitteln kann.

NeverNice schrieb:
Es gibt glaube ich kein Modul was einen Deutschen namen hat von daher ^^

Das kann man im Client einstellen. Man kann EVE auch auf deutsch stellen, diese ganzen Begriffe (Skills, Waffen, usw.) aber weiterhin auf englisch (optional mit deutschen Übersetzungen als Tooltip), oder auf deutsch mit englischen Tooltips anzeigen lassen.

Ich spiels mit dem deutschen Client (Missionsbeschreibungen usw. alles auf deutsch), aber mit den englischen "Fachbegriffen" ;)

Steffko schrieb:
ist es tatsächlich wahr, dass man die monatliche Gebühr durch Credits, die man Ingame verdient, rausholen kann?

Ich habe seit 2008 keine echtes Geld an CCP überwiesen, wobei ich zwischen 3 bis 5 Accounts immer subscribed hatte. Schiffsverluste und Investitionen habe ich auch über ISK bezahlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.