eventuell neuer Laptop benötigt

fyee

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich habe vor 4 Jahren das ASUS ULV80 gekauft und war bis heute damit immer sehr zufrieden.
Nun ist er aber doch schon etwas älter und ich überlege mir einen neuen Laptop zuzulegen.
Ich möchte nicht mehr als 500 Euro ausgeben. Günstiger wäre natürlich auch toll. Ich verwende den Laptop für die Uni (daher mit Betriebssystem Windows gewünscht). Weiters lege ich auf eine gute Akkulaufzeit wert- Spiele spiele ich keine und auch Videos sehe ich nur selten über den Laptop an. Viel wichtiger ist mir, dass ich 2-3 USB Schnittstellen habe (bevorzugt 3 und mehr). Ebenso einen Slot für Speicherkarten usw.
15,2 Zoll Bildschirm wäre für mich wieder ideal.
Ich speichere gerne zahlreiche Fotos und Lieder auf dem Laptop, da es oft mühsam ist alles auf eine Cloud zu laden
Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Soll ich wieder bei ASUS bleiben? Welche Notebooks könnt ihr mir empfehlen? Es eilt denk ich nicht zu sehr, aber langsam wird mein gutes Stück etwas wehleidig. Mein Bildschrim wird nicht mehr ganz dargestellt, es ist links und rechts schwarz (das Bild ist verkleinert). Vielleicht kann mir auch dabei jemand helfen wie ich das wieder richtig stelle?
Glg

Hallo,fyee

Hast Du schon mal gegoogelt ?
Ich habe mein Acer Laptop bei notebooksbilliger.de gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Obwohl es auch schon etwas über 3 Jahre alt ist.

MfG

Hallo! Ja hab ich, aber leider kenn ich mich bei technischen Daten kaum aus. Ich hab meinen alten Asus auch bein Notebook billiger besorgt.
Hat jemand empfehlungen für mich?

niemand eine idee was für mich in diesem fall passen könnte? glg

danke. hatte einen Fehler. suche nach 14 Zoll, daher passt der lenovo mit 14" zwar schon, aber vom Preis her ist er etwas teuer (da ohne Betriebssystem). Wie sieht es mit der Bildschirmqualität im Freien aus?
mir kommt vor 14" sind schwer zu finden, aber die Größe wäre ideal.
bei den Prozessoren kenne ich mich nicht aus.
Als Betriebssystem möchte ich Windows, weiß aber nicht ob ich noch bei Win7 oder auf Win8 wechseln soll.
Festplatte soll 500 GB haben und mindestens 4 RAM.
Akkulaufzeit muss jetzt nicht ewig sein, aber zumindest 3 Stunden ohne Ladekabel aushalten.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ein mattes (1600x900) Display damit kannst du auch im Freien Arbeiten wenn nicht die Sonne zu stark auf den Bildschirm scheint.
4 GB sollten völlig ausreichend sein wenn du nicht spielen möchtest.
500 Gb haben bei mir immer gereicht. Mit vielen Fotos und Videos.
Du kannst sonst eine externe Festplatte kaufen die Kosten nicht viel, dann kannst du hier übermässige Fotos und Videos speichern und hast eine Sicherheitskopie.
Ich finde nicht das das Notebook mit 500 Euro nicht überteuert ist, Windows 7 kostet auch nimmer viel.
Glaub so 50 -70 Euro.

hey! danke erstmal. stimmt mit externer festplatte kann ich viel machen. besitze ja eine 500gb festplatte. eventuell brauch ich am computer nicht so viel. ich bin aber überrascht, dass die notebooks in den letzten jahren gar nicht günstiger geworden sind bzw es für den preis von 500 den ich damals bezahlt habe nicht etwas vergleichbares gibt.
von der uni kann ich kein microsoft bekommen.

bei den prozessoren kenne ich mich leider gar nicht aus. was ist denn da so gut? da gibts ja duo und itel core, AMD,...

ich habe zb tolle angebote durch reichelt.at gefunden
zb das ASUS P55VA
• Prozessor: Intel® Pentium® 2020M (2.40 GHz / 2MB SC)
• Betriebssystem: Windows 8 Pro (Windows 7 Professional preload) (OEM) - 64-Bit
• RAM: 4096MB DDR3 1600 MHz (1 x 4GB)
• Festplatte: 320 GB S-ATA HDD 5400 U/min
• Chipsatz: Intel® HM76
• Grafik: Intel® HD-Grafik
• Display: 39,6 cm (15,6“) entspiegelt - 1366x768 - LED BL
• optisches Laufwerk: 8x DVD Super Multi D/L Double Layer
• Schnittstellen: Bluetooth - Card Reader - VGA Out - 1 x USB 2.0 - 2 x USB 3.0 - Kopfhörer - Mikrofon - HDMI
• LAN: 10/100/1000 MBit/s
• WLAN: 802.11 a/g/n
• Garantie: 1 Jahr Pick-Up & Return Service
• Akku/NEtzteil: Li-Ion Akku 6-Zellen / 65 Watt
• Besonderheiten: Intel® Anti-Theft Support - Computrace LoJack Support - Multi-Touchpad - entspiegeltes Display - ASUS HDD Shock Shield - Nummernblock - ASUS Power Recovery - LED Hintergrundbeleuchtung - matte Gehäuseoberfläche - Spritzwassergeschützte Tastatur - Palm-proof Technologie - ASUS Secure Delete - Akkulaufzeit bis zu 5 Std. - HD Webcam - Intel® Wireless Display
• Maße: 378 x 252 x 35 mm
• Gewicht: ca. 2,6 kg

wo ist der unterschied zwischen usb 2.0 und usb 3.0?

Zuletzt bearbeitet: (weitere Informationen/Fragen)
Naja, USB 3 ist viel schneller.

Zum generell Unterschied zwischen den Laptops:
Die Lenovo L-Serie ist besser verarbeitet und stabiler,
Der Intel i3 ist sehr viel schneller als der Pentium, da der Pentium um viele Feature beschnitten ist.
Das Display des Asus ist schlechter.
Für das Lenovo gibt es mehr Zubehör, weil es zur Business Serie von Lenovo gehört.
Beim Asus liegt eine Win8 Lizenz bei

Du wirst keinen Laptop finden, der bei ähnlichem Preis besser als das L440 ist, da das mit großem Studentenrabatt verkauft wird, den du bei anderen Herstellern nicht in diesem Ausmaß bekommst.

Hier noch die Tests zu den beiden Modellen:
Lenovo: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-L440-Notebook.105955.0.html
Asus: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-P55VA-Notebook.87562.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben