eventueller Test von Z87 mainboards

Der_Alex

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Servus,

Ich wollte mal fragen ob ihr vorhabt die bald rauskommenden „Haswell“-Mainboards zu testen.

Wenn ja, würde mich persönlich die Preisklasse um ca. 120€ interesieren und die Qualität des onboard sounds.

Falls ihr so einen Test machen wollt würde ich mich über den Einbau eines Soundtests freuen.

ps. ich hoffe mal das die dafür zuständigen Autoren dies lesen :)

MfG, Alex

Ein Soundtest bei Mainboards wär mal was interessantes, ja. Ist aber wenn er wirklich gut und aussagekräftig sein soll nicht so einfach. Das Minimum wäre wohl Rightmark Audio Analyzer in Verbindung mit einer guten Recordingkarte als Referenz (bitte keine Loopback-Messungen wie man sie häufig findet)

Interesieren tut mich ob der von ASRock beworbene Onboardchip sich von der Konkurenz abheben kann, denn dann wäre es ein für mich entscheidendes Kaufargument
https://www.computerbase.de/news/mainboards/haswell-mainboards-von-asrock-erscheinen-in-kuerze.40488/

Ich hätte noch eine Bitte, da ich es eher für unwarscheinlich halte, dass ein zuständiger Autor im Feedback-Forum unterwegs ist, könnte jemand die für einen Mainboard-Test zuständigen Autoren auf diesen thread aufmerksam machen, danke, wäre nett :)

Zurück
Oben