News Everex Cloudbook: Konkurrenz für Asus Eee PC

Jetzt wird Linux ja plötzlich Mainstream! Wenn auch nur übers billig-Segment. Schlaf weiter, M$

@6)
So NoName ist das nicht, zumindest nicht in Amerika, nur weil wir hier die Firma (zum Großteil) nicht kennen. Sie vertreiben ihre PCs/Laptops bei Wal Mart. Wäre quasi das Medion Amerikas. Nur kann und will ich damit keinerlei Aussage über Qualität/Support usw. treffen ;) Nur, dass das halt an eine Einkaufskette "gebunden" ist, bzw. dort vertrieben wird.

@14) Wegen SSD: Das Problem ist: Man kann's niemanden recht machen.
SSD drin "vieeeel zu teuer, das kauft doch niemand und der Platz reicht nicht *flame flame flame* oder HDD drin "Rückschritt", "Viel zu laut und ein viel zu großer Stromfresser"
Damit mein ich jetzt nicht dich, sondern die Allgemeinen Kommentare unter einer News ^^

@21) Offensichtlich stattet Everex alle ihre DesktopPCs und Laptops mit gOS aus. Also springen die garantiert nicht auf den Zug auf (:

Aber ist schön, dass in dem Land, wo Microsoft beheimatet ist, Einkaufsketten wie Wal Mart (auch?) auf Linux Distributionen setzen.
Ehe Saturn, Blödmarkt, Promarkt, Karstadt, Expert und Aldi/Lidl/wasauchimmer usw. das auch mal machen, wird wohl noch eine Zeit vergehen =//

Zum Produkt selbst: Ich persönlich kann soetwas leider nicht gebrauchen, aber mir fehlen auch noch die wichtigeren Daten zum Vergleich mit'm Eee: Gewicht und Akkulaufzeit.

Und wenn das nicht die Touchscreenpics sind, dann fehlt auch noch ein Touchpad.
Also 1 USB Anschluss ist dauerhaft für eine Maus belegt, außer die Steuerung beim gOS lässt sich problemlos mit der Tastatur gestalten (aber vor allem surfen ist wohl schwieriger ohne ^^).
Ansonsten: Design ist Geschmackssache. Ich finde es sogar schöner als den Eee. Aber das ist mein Geschmack ^^

Also vom Design her find ich das Teil garnichtmal schlecht. Allerdings hat es zu wenig Leistung für mich. Kann damit also nichts anfangen. Bin mal sehr gespannt, was das Subnotebook von Apple unter der Haube haben wird:)

Sorry nix für mich !
Außerdem bekommt man für den Preis ein Gebrauchtes IBM T40 / T40p das dass EEE wegpustet. Ohne Probleme lassen sich IBM´s bis 2GB RAM & 160 GB HDD aufrüsten und 32MB ATI RADEON ist auch da. Damit kann man dann wirklich arbeit und stabiler als diese Wegwerfnotebooks ist es allemal

und das Teil hier ist wirklich hässlich, erinnert mich an PC aus den 70ern ;)

sieht aus wie n Logitech Lerncomputer :D

das teil is ja für die hardware total überteuert.. ich mein 30GB HDD is ja n witz.. hätte bei dem breis eher mit 160GB gerechnet.
denn hat das teil nur 512MB RAM. also denn warte ich lieber auf das 10" EEE, wenns denn nochmal kommt^^

@hurrycane
ubuntu braucht für eine root partition etwas unter 10GB. mit e17 wahrscheinlich noch weniger.
also 20GB für den user. das ist imho genug.

mal ganze davon abgesehen ist e17 ziemlich sparsam. 512MB reichen locker. damit könnte man sogar KDE oder gnome betreiben.

Konkurrenz? Das teil sieht aus wie nen 486er, ist also pottenhäßlich, setzt auf veraltete technik und vor allem auf eine elend lahme via CPU. 400$ sind echt ein scherz für diese krücke, 100€ wären angemessen.

Was meckert ihr eigentlich alle über den lahmen CPU? Dieser Subnotebook ist ein super Gerät wenn man nur schreiben und surfen will. 1,2GHz sind bei so einem Ding total angemessen. Vergesst nicht, ein schneller CPU muss auch wieder gekühlt werden, und das macht den Notebook teurer und lauter. Und für normale Office-Programme und Internet surfen braucht man weder einen schnellen CPU oder eine starker Grafikkarte.

@20 Was du gefunden hast ist ein normaler Notebook. Der EEE und Cloudbook sind sogenannte Subnotebooks. Die sind wesentlich kleiner.

Wer designt sowas? Ne mal im ernst, der hat bestimmt vorher was eingeworfen. Mal
echt übel.

RubyRhod schrieb:
Sowieso dieses als auch der EEE-PC sind zu teuer... für knapp 450€ bekommt man locker ein Vollwertiges Notebook mit allem drum und dran - mobile C2D Singlecore, 2GB Ram, DVD-Laufwerk, 120GB Festplatte, 14" Display, 9 Zellen Akku,...

Nun gut.. die CPU würde mir reichen - der Ram nicht - Windows sollte es auf jeden Fall sein - die 30GB sind ok - aber kein Laufwerk? Zum Glück per USB realisierbar... immerhin ist es verdammt handlich... das ist jawohl ein riesen Vorteil.
Also im Prinzip kein schlechtes Gerät, wäre da nicht der Preis...

Dann sag mir doch mal wo du das Notebook findest...nur soviel vorneweg: Ich glaub kaum das du ein Notebook mit deinen Angaben zu dem Preis findest...

Zum Everex: Ist zwar deutlich günstiger als der EEE (99$ um genau zu sein) aber das Touchpad vermisse ich schon auch noch, ebenso wie eine Angabe zur Akkulaufzeit. Dafür sind 30GB an Board, was zwar schön ist, aber immer noch nicht wirklich brauchbar.

Design is Geschmacksache, aber von den Komponenten und Preis schlägt es den EEE um längen...

Belinea hat eine andere Version des Nanobook/Cloudbook veroeffentlicht.
Mit Touchscreen, 80er Platte, 1GB Ram und nem Skype Bluetooth Handy:

KLICK

Preis liegt bei 600 Euro.

Das Touchpad befindet sich oben rechts zwischen dem Lautsprecher und der Tastatur. Auf der linken Seite sind die beiden Mausknöpfe zu sehen.

Das Loch unter dem Bildschirm dient auch dazu, dass man mit den Fingern durchgreifen kann, um das Gerät auf einem Arm stabil halten zu können. Ich finde, das man sich schon gute Gedanken beim Design gemacht hat...

Zurück
Oben