Everst und Temperaturen- Zu hohe Temperaturen ?

horn 29

Commander
Hallo

habe X3800+ 2400 Mhz und X1800 GTO
habe nun gestern das Programm Everst installiert zwecks den CPU, Graka Temperaturen und hatte mit der X1800 GTO, übertaktet auf 625 GPU 675 Memory
nach 2-maligem Bench des 3D Mark 2005 folgende Temperaturen.

Gehäuse -- ?? WO lese ich diese Temperatur denn ab ?
Mainboard 40/41 Grad
CPU 3800+ 52 Grad
CPU Diode 58 Grad
Graka 74 Grad
Graka Ramriegel 51 Grad

sind die Temperaturen noch OK, oder bereits zu hoch / viel zu hoch ?
Warum ist die CPU Diode Temperatur soo hoch und wie weit kann man da MAX. gehen ?

PS: Habe nur einen GehäuseLüfter und als CPU Kühler nen AC Freezer64, OHNE Pro !!
der Graka Kühler ist der Originale Lüfter !!
Besten Dank, Horn 29

Ließ die Temps mal mit dem ATI Tool aus und schreib was sie da hat!

Meine X800Pro hatte mit Stadart kühler auch 73Grad max. Temp!

Hi

Die CPU ist eigentlich noch auf einem normalen Level, was es mich angeht könnte sie aber niedriger sein. Bei der Grafikkarte würde ich mir zwar keine großen Sorgen machen (Bei meiner Geforce 6800 war die Temp beim Spielen auch auf bis zu 80°) doch mit nem neuen Kühler bekommt man die Grafikkarte nochmal um 20° runter (für mich ein wohlfühlwert :D )

Hol Dir den Arctic Cooling oder besser noch denn Zalman da kommen die Temps weit runter!Auserdem einen zusätzlichen 90mm Lüfter wenns geht vorne um denn Luftstrom im Gehäuse anzuregen!
Dann kommst auch mit der GraKa höher ohne Fehler.
Hab selbst denn vf900cu oben und der ist auf vollgas fast nicht zu hören!
Die Speicher sind dann auch bestens gekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine CPU A3200+ regelt ab 75 Grad runter.......läuft auf 54 Grad mit auf "sehr leise" runter gedrehtem Lüfter(Zalman 80mm), bin mit der Spannung allerdings um 0,3 Volt runter.

Grafikkarte schaltet bei 128 Grad ab, 6600 GT, läuft ebenfalls auf ca. 55 Grad bei 70% Lüfterleistung (Rivatuner) praktisch lautlos.

Mainboard 35 Grad
Festplatte 40 Grad

Bin kein Overclocker.....die 3 FPS mehr oder weniger........lieber leise ohne Aufwand....

Zurück
Oben