Notiz EVGA: Alle Netzteile erhalten zwei zusätzliche Jahre Garantie

Nette Aktion, auch wenn ich persönlich ein Netzteil nie länger als 6-7 Jahre nutzen würde.


Tinpoint schrieb:
[...]Lesen hilft ungemein natürlich ab Kaufdatum, wahrscheinlich hattet ihr mal wieder keine Rechnung, kauft einfach keine gebrauchten Produkte aus dubiosen Kanälen, dann gibt auch Garantie ab Kaufdatum, ohne Rechnung natürlich nur ab Produktionsdatum, was aber noch Kulanz war an stelle von MSI hätte ich euch gänzlich die Garantie verweigert.[...]

Eigentor würde ich sagen, denn du verlinkst auf die Notebook-Garantiebedingungen.
Schaut man auf Mainboards oder Grafikkarten, sieht die Sache nämlich anders aus, dort zählt wirklich das Produktionsdatum.

Die Garantie von 36 Monaten gilt für alle MSI Motherboards, ab Produktionsdatum.
https://de.msi.com/page/garantie#w-mb

Die Garantie von 36 Monaten gilt für alle MSI Grafikkarten, ab Produktionsdatum.
https://de.msi.com/page/garantie#w-vga
 
Mein NT hat 10 Jahre - Wenn es also sagen wir im 9. Jahr eingeht, bekomme ich dann dasselbe von Corsair oder dann das Pendant dazu? Jemand schon den Fall gehabt? ^^
 
Dachte ich mir - mal sehen wie lange ich das Ding behalte :-)
 
RD78 schrieb:
Nette Aktion, auch wenn ich persönlich ein Netzteil nie länger als 6-7 Jahre nutzen würde.
Eigentor würde ich sagen, denn du verlinkst auf die Notebook-Garantiebedingungen.
Schaut man auf Mainboards oder Grafikkarten, sieht die Sache nämlich anders aus, dort zählt wirklich das Produktionsdatum.

OK da hast du bei Motherboardswirklich recht, aber das ist 36 Monate Hersteller Garantie, also erweiterte Hersteller Garantie :/ da kann der Hersteller die Bestimmungen frei definieren. Liest mal die Bestimmungen bei denn ganzen mega langen Hersteller Garantien, da sind die ausnahmen nichts ungewöhnlich :(
 
Zurück
Oben