News EVGA e-GeForce 7800 GS KO SuperClock

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Als ob vier verschiedene Versionen – zwei davon unterscheiden sich nur durch den Kühler – der GeForce 7800 GS noch nicht genug wären, präsentiert EVGA mit der e-GeForce 7800GS KO SuperClock nun eine fünfte, noch höher getaktete Version von nVidias AGP-Flaggschiff. Das Kürzel KO steht dabei für „Knock out version“.

Zur News: EVGA e-GeForce 7800 GS KO SuperClock
 
:sex:

Man wie geil, und sieht so rattenscharf aus...DA überleg ich mir mal schnell ob sich das warten auf eine Lieferbare XFX Extrem noch lohnt....
 
Wow, also ich muss schon sagen - nich schlecht die Karte. Ich denke, dass für Leute die noch nicht auf PCI-E Aufrüsten wollen die neuen GS Karten genau das richtige ist.
Leider find ich die Preise etwas zu hoch wenn man die GS mit den normalen 7800er GT Karten vergleicht.
Aber sonst: Daumen hoch!
 
Ich dachte, dass 460 1350 viel seien, aber mit dieser Mega Karte mit 490 1400 geht wohl der Punk unter AGP los, oder?
 
Also ich bin mittlerweile der Meinung, das es nicht lohnt mehr Geld für die höhergetakteten Karten auszugeben !
Die sind eh schon in der Standardversion überteuert. Und anscheinend sind die zu 90 %
alle so hoch zu takten !
Ok, Garantie fällt dann weg aber bei der Qualität heutzutage kann da eigentlich gar nichts mehr passieren !
 
könnt ihr euch noch an das gerücjt erinnern ?!

"die 7800GS wird in 2 Variationen auf den MArkt kommen...die 100er mit 375Mhz und die 200er mit 400MHz Kerntakt...wobei die 200er zuerst rauskommen sollten"

?! weder die bezeichnungen gibt es noch 400mhz kern Karten :D
stattdessen abr immerhin 490er kern karte vom Werk aus getaktet^^

preis kommt dem Kerntakt wohl nahe :D mhz=€
 
baoh, geiler kühler :daumen:
und die taktsteigerungen sind ja wohl mal enorm (+ 115/100)
ich bin mal auf den preis und die leistung gespannt
OC-a-lot schrieb:
:daumen:
 
Super Idee.


und mangels Slot-Lüfter grillt die Karte vor sich hin. Wie soll denn bei DER Abschirmung die warme Luft a) aus der Chipnähe b) aus dem Gehäuse raus?
 
Genial :) Der Hersteller wird mir immer sympatischer und habe bis jetzt nur gutes gehört. Meine nächste Karte wird wohl eine EVGA sein :D Wenn doch nur der Preis nicht immer so hoch wäre...
 
a) durch die vielen kleinen Schlitze wird die Geschwindigkeit Der Luftströme erhöht, somit schneller weg von der Karte transportiert...

b) die karte nwerden ja nicht besonders heiß, von daher reicht wohl eine normale Pc Gehäuse Lüftung mit 2 Lüftern
 
@Spock: ich verstehs ned.. erst nörgeln alle, das sie DualSlot-Kühler hassen, jetz bekommt ma ne Singleslot-Kühlung und dann wird wieder darüber gemeckert. Zusätzlich sei gesagt, das der Grafikkartenlüfter nicht dafür zuständig ist dein Case zu entlüften. Und das Kühlsystem der Karte an sich funktioniert auch, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
Gibt es den Kühler denn auch irgendwo solo? Eine brauchbare Single-Slot-Lösung sucht man ja ansonsten vergeblich bei nVidia.

EDIT: Ja gibt es: http://evga.com/products/moreinfo.asp?pn=202-F1-EV46-01&family=99 Sieht aber so aus, als wäre das nur eine andere Art Kühlkörper, der Referenzlüfter bleibt wohl drauf; mit leiser kühlen ist also nix drin.

Schön, mit sich selber zu posten... ;)
Gleich mal 'nen Test suchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@b-runner:

imho steckt da auch nur der Referenzkühler drunter. Aber was willst Du damit, wenn Du keine GS hast, kannst den sehr wahrscheinlich sowieso nicht als Silentkühler auf ner anderen GraKa verbauen.

EDIT@b-runner's EDIT: Ok, sieht doch anders aus... wobei... wo ist der Lüfter?

@Topic:
Die wär sogar für mich noch fast ein Grund, noch mal auf AGP zu setzen, aber das Preisleistungsverhältnis dürfte bei zu erwartenden 400 € nicht ok sein.
 
@sebbekk

Ich hab bei eVGA rausgefunden und über Foren, dass es 3 Kühler gibt. Ein Standardkühler, der 7800 Karten, ein eVGA Kühler aus Kupfer und dieser hier.
 
Preis wird sicher zwischen 450 und 500 Euro liegen. Also viel zu teuer fur mich. :rolleyes: Ansonsten schicke Karte.
 
wie kommt ihr alle auf diese preisvorstellung?
450-500€ :lol:
ist imo wirklich ein bisschen zu hoch gegriffen
da kriegste dann wirklich ne 7800GTX samt PCIe-board :freak:
 
Rav, woher nimmst du die Info?

Wenn man nach eVGA Preisen geht, dann erhöht es sich in folgenden Schritten --> 350 --> 365 --> 375 --> 380 --> und geschätzt die neuste Karte auf 400 $.

Finde ich aber jetzt auch zu teuer.

Hoffe, dass die Priese sich regulieren und so um 200-250 einpendeln.
 
Hi, also ich hab folgendes auf der EVGA Website zur neuen 7800GS AGP gefunden :

Resolution & Refresh
240 Hz Max Refresh Rate
2048 x 1536 x 32bit x 85 Hz Max Analog
1600 x 1200 Max Digital

Sie hat ja einen analogen VGA Ausgang und einen digitalen DVI Ausgang, kann sie also wirklich am digitalem Ausgang nur solch ene geringe Auflösung ?

Gilt das für alle 7800GS und wie ist es bei den 6800 ultra ?

Eigentlich wollte ich den Eizo S2410W daran anscließen, der macht eine Auflösung von
1920x1200, und hat nur DVI Eingänge, bedeutet also das ich den Monitor mit der 7800GS gar nicht richtig ansteuern kann ??
 
Versteh nicht warum ich für den Mehrtakt ab Werk extra Geld bezahlen soll, ich kann mir auch für viel weniger eine normale 78 GS kaufen und die mindestens genausohoch takten, was ist da das Problem...
 
Zurück
Oben