EVGA e-GeForce 7800 GT

So, Karte ist gekauft! Jetzt nur noch Feierabend und dann bau ich sie ein...schade dass ich am WE wenig Zeit hab, aber egal. Bin echt mal gespannt... :D

@phil:
Such´ in der knowledge Base auf evga.com nach "watercooling" oder ähnlichen Begriffen, dann wirst du es finden. :)

@wintermute: das find ich nirgends. :(

Hier ist die Lifetime Garantie von EVGA ausgeführt. Da steht auch, dass diese nur ungültig wird, wenn man die Karte physisch beschädigt. Es bleibt also beim Wechsel ein Restrisiko, welches aber für erfahrene Anwender schon recht gering ist. Führt man den Wechsel also richtig durch, bleibt die Garantie erhalten.
Einziger, aber wirklich winzig kleiner Haken ist, dass man die Karte um die Garantie auf Lebenszeit zu erhalten bei EVGA registrieren lassen muss.

Zuletzt bearbeitet:
-l33- schrieb:
Hier ist die Lifetime Garantie von EVGA ausgeführt. Da steht auch, dass diese nur ungültig wird, wenn man die Karte physisch beschädigt. Es bleibt also beim Wechsel ein Restrisiko, welches aber für erfahrene Anwender schon recht gering ist. Führt man den Wechsel also richtig durch, bleibt die Garantie erhalten.
Einziger, aber wirklich winzig kleiner Haken ist, dass man die Karte um die Garantie auf Lebenszeit zu erhalten bei EVGA registrieren lassen muss.

Danke Dir...ich hab sie bestellt und werde sie auch registrieren :D

Ich habe jetzt mal eine Frage zu den Temperaturen: Im Idle Modus hat meine Karte ca. 46 Grad, nach ein paar Minuten CoD2 misst der RivaTuner ca. 67 Grad - sind die Werte in Ordnung? Ich habe schon mehrfach deutlich niedrigere Temperaturen gelesen in einigen Beiträgen...jetzt bin ich etwas verwundert... :rolleyes:

Wow...jetzt hab ich mal ne Weile Lost Coast laufen lassen und sehe dass die Karte bei rund 81 Grad ist! Ist das nicht ein bisschen viel? Hm...was meint ihr? Ich habe 3 Lüfter im System und eigentlich sollte das ja reichen...übertaktet hab ich nicht, die Karte läuft wie vom Hersteller verschickt... :D

Also bei mir sind die Lüfterwerte so einprogrammiert: Im 2D Modus 28 Prozent, im Low Power 3D 43 Prozent und in 3D auch 43 Prozent. Während dem X3 Benchmark habe ich im RivaTuner knapp 70 Grad als Maximum - bei einem Durchgang mit 2x AA und 8x AF bei 1280 x 1024 Pixeln...ich meine wirklich gefährlich wird es erst ab 115 Grad, oder? Grundsätzlich sollte es bei mir nicht all zu warm sein, ich habe 3 Gehäuselüfter im System...

Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte einer helfen?

hab ne 7800gt co bei der der lüfter überhaupt nicht regelt.
hab jetzt beschlossen mir den arctic cooling silencer 5 rev.3 drauf zu hauen.
kann mir einer sagen ob dieser lüfter immer mit 100% läuft oder ob er über die lüftersteuerung der karte oder über eine eigene lüftersteuerung geregelt wird?

thanks

kann mir einer sagen ob dieser lüfter immer mit 100% läuft oder ob er über die lüftersteuerung der karte oder über eine eigene lüftersteuerung geregelt wird?

thanksk

Shizzlewhizzle schrieb:

thanksk

Wie alt ist die Karte denn? Die 7800er habe anscheinend recht häufig Probleme mit der Lüftersteuerung. Ggfs. bringt es mehr wenn Du die Karte "umtauscht", besonders weil das mit der Garantie wohl bei der eVGA doch nicht so eindeutig ist, falls Du selber einen Lüftertausch vornimmst.

Siehe auch hier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben