EVGA GeForce 7800 GT oder doch eine andere?

SnooChris schrieb:
Na okay, aber die 7800 GT von EVGA ist ja auch schon übertaktet, also hieße das ja nur, dass der Kühler besser ist, oder? Und dafür dann 15€?

Na ja, die 7800GT liegt leicht über dem normalen Takt:
Core: 445 MHz
Memory: 1070 MHz

Im vergleich die 7800GT CO:
Core: 470
Memory: 1100

Soviel Unterschied ist da nicht, das stimmt.
Ich würd trotzdem für 15 Euro mehr die CO nehmen, da du hier ohne OC; per Bios; schon fast auf GTX Niveau liegst und dir damit die Garantie erhalten bleibt.
Mit diesen Taktraten bist du Momentan sehr gut dabei, vor allem für den Preis.
Prinzipiell kannst du die normale GT genau so nehmen, da die sich genauso hochtakten lässt.
 
um mal etwas ganz anderes hiwer heranzuführen,
wie wäre es denn mit der X1800XT mit 512MB
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXB13&

die is billiger als die GTX und leistet mehr.

also ich hab auch erst überlegt mir ne GT zu kaufen aber ich glaube die X1800XT hat auf jedenfall das beste preisleistungsverhältnis und die meiste Leistung.

Das einzige was ich an der karte doof finde, sie ich von ATI (ich mag ATI nicht)
 
Hört sich ja nich schlecht an, kann dazu jemand was sagen? Sonst bestell ich mir nämlich gleich die 6800 CO :)
 
Ja gut die ATI ist halt höher getaktet, entwickelt aber mehr Abwärme und hat nen höheren Stromverbrauch.

In nem ordentlichen Gehäuse mit gutem Netzteil ist die schon OK, so isses nicht.
Im Crossfirebetrieb sind diese Karten aber meiner Meinung nach im Gegensatz zur SLI Lösung nix.

Außerdem belegt diese Karte 2 Slots, was für den ein oder anderen Nutzer diverser Zusatzkarten auch probleme hervorrufen könnte.
Das mit den 512MB bringt momentan noch gar nix. Wichtiger sind Core Clock und Memory Clock.

Preis/Leistungstechnisch ist der Preis TOP, das kann man aber auch von der 7800GT CO sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für deine Antwort, also mich hats überzeugt :)
 
Ne die EVGA 7800 CO , die ihr/du mir vorhin empfohlen habt/hast ;)
 
Ist die Karte auch noch "heute" empfehlenswert?

Oder inzwischen schon wieder ein Ladenhüter?
 
Zurück
Oben