CHB68
Lt. Commander
Kommt auf den Chip und auf die Kühllösung an. Das war ein Grund warum ich mich u.a. für die Gigabyte und gegen die EVGA entschieden habe. Wenn der Chip es mitmacht sollte jede 460er die 850/1700/2000 schaffen, die Frage ist allerdings wie warm sie dabei wird. Und da halte ich den Dual Radiator von Gigabyte oder auch MSI für besser als den Referenzkühler...egal ob nun mit oder ohne zusätzliche Kühlkörper.
Wenn man länger etwas von seiner GTX460 haben möchte sind meiner Meinung nach 850/1700/2000 schon sehr nah am Limit. Das sind immerhin 175 MHZ (!) über dem Referenztakt. Leider finde ich im Moment die Quelle nicht mehr, aber ich habe irgendwo gelesen das darüber hinaus die Luft für die GTX460 ziemlich dünn werden soll. D.h. höhere Taktraten, z.B. über 900/1800 werden wohl nicht mehr effektiv in Mehrleistung umgesetzt.
Wenn man länger etwas von seiner GTX460 haben möchte sind meiner Meinung nach 850/1700/2000 schon sehr nah am Limit. Das sind immerhin 175 MHZ (!) über dem Referenztakt. Leider finde ich im Moment die Quelle nicht mehr, aber ich habe irgendwo gelesen das darüber hinaus die Luft für die GTX460 ziemlich dünn werden soll. D.h. höhere Taktraten, z.B. über 900/1800 werden wohl nicht mehr effektiv in Mehrleistung umgesetzt.