Evga GTX 560 Ti oder ASUS 6950?

Lj

Lt. Junior Grade
Guten Abend zusammen,
Ich suche eine neue Grafikkarte für 200-230€ und da sind mir
folgende Grafikkarten ins Auge gefallen.

Evga GTX 560 Ti
http://gh.de/a610632.html

ASUS 6950
http://gh.de/a613014.html

Ich hab ein 530 Watt NT und spiele mit der Auflösung 1680x1050 :)
Derzeit habe ich eine HD 5770.

Nur kann ich mich nicht entscheiden welche Grafikkarte es werden soll...

Aufjedenfall sollte sie für die Zukunft gerüstet sein.

Welche von diesen 2 würdet ihr mir empfehlen?

mfg LJ

ASUS HD 6950, hab sie selber, ein genales Teil, siehe mein Profil ;)

Läuft @ 960 MHz mit StockVoltage und 1536 Shader -> mehr als 20% Mehrleistung -> schlägt locker ne HD 6970er/ GTX 570

@ Klingerdennis
Die HD6950er ist mit freigeschalteten Shadern und Takterhöhung im P/L Verhältnis momentan einfach nicht zu toppen un du hast auch noch 2GB Speicher und keine 1GB ;)

Edit: Hab grad gesehen, dass du die DCII möchtest, da weis ich aber nicht, ob die ein DualBios hat zwecks flashen der 1536 Shader

Zuletzt bearbeitet:
Uh, die frage hatte ich mir auch die ganze woche gestellt. Da ich aber schon immer bei Intel/nvidia war is es doch wieder ne gtx 560 geworden.

Aber an deiner stelle kannst du ruhig zur Radeon 6950 greifen.

geht das mit der freischaltung von shadern noch? ansonsten sehe ich keine vorteile wie der CB Test wieder mal bewiesen hat bringen 2GB selbst bei 2500x1600 nix bzw kaum und er zoggt mit 1680x1050 da bringt es absolut nichts und takt erhöung scheint bei der GTX560 noch besser zu gehn als bei den 69XX

Ok, bis die Spiele bei seiner Auflösung von 2GB Speicher profitieren, kann es noch ne Weile dauern, bis dahin hat man bereits ne neuere Generation im System, hast ja recht.
Bin aber total begeistert von der 6950er. Hab meine seit 2 Wochen und es hat mit den Shadern alles tadellos geklappt.

jaa kann ja verstehen das du davon begeistert bist nur dann ist die beurteilung welches besser für den to ist nicht mehr ganz objektiv deswegen habe ich eben auch einpaar sachen geschirieben die für die GTX sprechen ;)

Ich hatte früher mal eine GF 8800 GT und habe eigentlich kein Problem
jetzt von ATI zu Nvidia zu wechseln.

Interessant wäre es zu wissen ob es mit der Freischaltung bei der ATI klappt,
ansonsten finde ich die GTX 560 Ti auch nicht schlecht...immhin gibs da ja noch PhysX :)

Ich hab gehört die kann man auch gut übertakten?

mfg LJ

EDIT:

Habe mir nun die EVGA bestellt weil ich mal wieder eine Nvidia haben wollte.

Danke an alle für eure Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben