EVGA oder MSI gtx 660

Da gehen die Meinungen auseinander. Ich würde lieber nicht den Mehrpreis bezahlen sondern das Geld behalten und in die nächste generation investieren. Sprich die Karte nicht so lang behalten und dann lieber die GTX 660 TI frühzeitg bei Ebay verticken und die neue Generation kaufen.
Wenn du bereit bist die 20 Euro Aufpreis zu bezahlen kannst auch gleich nochmal 30 raufpacken und dir ne ordentliche GTX 670 kaufen die hat auch 3 GB, aber mit mehr Speicherbandbreite. Die hält dann auch wirklich länger.
Ist halt alles ansichtssache. Nur jetzt eine Mid Range Karte so kurz vorm Konsolengenerationswechseln würde ich abraten.

Das Problem ist, Texturen ziehen kaum Leistung und ich kann mir sehr gut Vorstellen dass mit den neuen Konsolen auch Höhere Auflösungen kommen.
Soll er jetzt wegen einer neuen Konsole ne neue Grafikkarte kaufen müssen?
Die Texturen würden nähmlich keine bis kaum Leistung ziehnen, er müste nur wegen dem Speicher auf bessere Texturen verzichten, oder könnte das Spiel vielleicht auch GARNICHT spielen.

Ausserem sind Karten mit höherem Speicher besser verkaufbar.
Das heisst selbst das Argument mit einfach durch diese 20€ die nächste früher kaufen fällt aus. War ja sowieso sinnlos, zu behaupten man kann durch die 20€ die nächste Grafikkarte früher kaufen. :DDD

Die 670 hat nur 2 oder 4GB. ;)
Und 4GB kostet nochmal nen großen batzen mehr.

du willst deine karte längere zeit behalten und kaufst eine GTX660 speicherinterface krüppel

zukunftssicher (immer relativ ) wäre eine HD7970 oder HD7950

Es geht um 20€ mehr, nicht um zukunftssicher, sondern zukunftssicherer.
Durch die lächerlichen 20€ kann er eventuell eine Generation weiter springen als mit 2GB.

irgendwann ist auch gut... Hol mir jetzt die EVGA gtx 660 Ti SC+ 3 GB und fertig.

GuiNeu schrieb:
Ich rate Dir zur EVGA.

Begründung:

EVGA ist einer der wenigen, wenn momentan nicht sogar der einzige Hersteller, welcher eine dreijährige Herstellergarantie MIT Endkundensupport anbietet.
Man kann sich also direkt an den Hersteller wenden und muss nicht über den Händler gehen.

Des Weiteren sitzt eine EVGA-Niederlassung in München mit deutschsprachigen Support und man ist im Garantiefall nicht gezwungen, die Karte nach sonst wohin zu schicken.

Ich habe mit EVGA bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Wenn die anderen Parameter (Leistung, Preis ect.) vergleichbar sind, sollte man ein solches Supportangebot unterstützen.
Und außerdem kann man bei EVGA auf 5 oder 10 Jahre Garantie upgraden ohne große Kosten (sofern das entsprechende Modell eh nicht schon eine längere Garantie mitbringt). Ich kann auch nur Gutes vom deutschen Support berichten und würde immer wieder EVGA kaufen.

Noch ne "blöde" Frage, für was steht eigentlich das Ti bei der nvidia ? Es gibt die Karte ja mit Ti und ohne. Und Sc bedeutet overclocked oder?

SC: SuperClocked(Marketing, ist nur OC...)
OC: OverClocked
Ti: garnichts

Die Ti Version ist einfach besser, aber hat rein garnichts mit dem "vorgänger" gemeinsamm.
Es ist halt nur die einzige Möglichkeit für Nvidia mehr als 4 High End Modelle raus zu bringen, kommt davon wenn man sich auf XX0 beschränkt, wobei das erste X auch schon klar definiert ist.^^

Ti ist einfach besser... aber was ist besser... gibts da irgendwo einen Test zwwischen 660 und 660 ti ?

Es soll ja eine 650 kommen... die ist aber leistungstechnisch wohl schlechter als die 660 oder?

Sapphire Forum
Zurück
Oben