RTX 3080 EVGA oder MSI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ec120

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
84
Hallo,

Möchte mir eine RTX 3080 zulegen und hätte ein Frage zu MSI.
Habe bis jetzt immer Grafikkarten von EVGA gehabt und hatte bisher keine Problem damit.

Aber die neue MSI GeForce RTX 3080 Ventus 3X 10G OC würde jetzt in die engere Wahl kommen.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit MSI (Qualität, Garantie, Lautstärke usw) ?
Oder sollte ich bei EVGA bleiben ?

Danke,
Grüße
Kurt
 
Warte einfach Tests ab. Jede Reihe, jede Generation ist anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, NerdmitHerz, azereus und 16 andere
@ec120 Abwarten und Tee trinken. Keiner weiß hier was.
Ergänzung ()

powerbankuserx1 schrieb:
die ventus karten sollen unter last sehr laut sein würde die nicht kaufen!
Jede Generation ist anderes. Abwarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, azereus, Fuchiii und eine weitere Person
ein Tag näher zu den Tests .... mindestens ein Troll mehr der jetzt schon Infos haben möchte was besser ist.

Glaskugeln sind aber nicht in Mode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, JPsy, Makso und 3 andere
powerbankuserx1 schrieb:
die ventus karten sollen unter last sehr laut sein würde die nicht kaufen!

Ich will deine Glaskugel und das was Du geschnupft hast
 
Meine Glaskugel sagt mir das Manli oder PNY die besten Karten abliefern die wir jemanls gesehen haben kappa.
 
Die Grakas sind noch gar nicht auf dem Markt, wartet erst einmal Preise und Verfügbarkeit ab. Ich habe das Gefühl das NV uns mal wieder am langen Arm verhungern lassen will. Angeblich ist der Mining Boom wieder ausgebrochen und das macht die Karten Unbezahlbar. Ich warte erst einmal in Ruhe ab was es da gibt und dann warte ich auf den ersten Preiseinbruch und dann vielleicht kann man sich eine Karte Kaufen und nicht vorher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich kann nur von meiner 2060 Gaming Z berichten. Diese ist mir abolut zu laut und ich habe sie auch deswegen eingeschickt. Meiner Meinung nach WLP nicht i.o. (RMA lief über Caseking) und bekam die Karte 1:1 zurück. Es wurde rein garnichts daran gemacht ( habe alles fotografiert vor dem Versand )
Deshalb bin ich mit MSI unzufrieden und werde auch eher zum anderen Hersteller greifen in Zukunft. Aber zu der 3000er serie kann keiner was sagen evtl sind sie ja absolut top, wer weiss.
 
Wenn man bist Dato immer mit EVGA zufrieden war, warum schaut man sich dann woanders um? Und wie schon geschrieben worden ist, solltest du mal Geduld haben. Auf der EVGA Page gibt es nicht mal genaue Angaben zur Verfügbarkeit und schon gar keine Preise. Und zum Thema Troll.... Nicht jeder der eine Anfrage stellt zu Hardware die nicht auf dem Markt verfügbar ist ist ein Troll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz und cyberpirate
msi ventus wahr immer crap, kauf dir eine msi trio x oder eine gute andere
 
Hallo,

Danke , habe es auch evtl. falsch formuliert .

Das es noch keine Erfahrungen mit der neuen MSI RTX 3080 gibt ist sogar mir klar ;).
Hätte allgemein nach MSI Grafikkarten gefragt, wie eben die Antwort von " Nitrobong " Slashchat ":daumen:

Da vermutlich (ohne Glaskugel) EVGA doch teurer sein wird und der Preis der MSI schon fast Schmerzgrenze ist, daher meine Frage.

Und zum Thema Troll.... Nicht jeder der eine Anfrage stellt zu Hardware die nicht auf dem Markt verfügbar ist ist ein Troll.
Danke!

Grüße
Kurt
 
BFG, Club 3D und XFX werden die besten, coolsten und leisesten 3080er Karten raushauen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Ich weiß nicht was ihr immer mit leise usw. habt. Wenn CB Karten testet und dann im Fazit schreibt leise kaufen dann alle. NUR... Leise bei CB heißt nicht leise bei dir. Es gibt so viele Faktoren die eine leise Karte bei CB oder wem Anderen und bei dir nicht leise macht. Und bei den Taktraten die da kommen im Zusammenspiel mit CPU´s die auch hoch takten gibt es Lüfterkühlung und leise bald oder gar nicht mehr.

Muss heute noch lachen bei einer Anfrage hier in CB von einem der einen Gamer PC rein zum Gamen angefragt hat. Auf dir Frage hin wie er spielt mit Kopfhörer und nur damit, fragte ich dann warum die Karte dann leise sein muss, wenn er immer einen Kopfhörer verwendet?

Wenn das Umfeld um die Karte nicht passt, kannst du die leiseste Karte am Markt einbauen und sie ist es dann nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Warum muss man beratungsfragen stellen zu einem Produkt was NOCH NICHT verfügbar ist ? Das werde ich niemals verstehen.
Es gibt keine test etc. einfach garnichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Vigilant
Wenn man sich vergangene Modelle anschaut ist EVGA natürlich klasse.

Derzeit habe ich eine MSI RTX 2080 Gaming X Trio verbaut und extrem zufrieden was OC und Lautstärke angeht. Sie ist unter Volllast sehr leise. Ich würde das Lüfter Geräusch auch als sehr tief bezeichnen, nicht so hell und störend wie bei zum Beispiel Zotac die ich getestet habe.

Wenn MSI dann NUR Gaming X Trio und nicht! Ventus.
(Ist die deutlich hochwertigere Modellreihe)

Aber da müssen wir Tests abwarten.
Es gibt da bei jeder Generation Unterschiede...
Ich sag nur ASUS ROG STRIX OC wo je nach Modell alles von Genial bis naja dabei ist.

Warten.

Ich Gunde ist das ganze Thema aber verfrüht und total nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast du, und wo kann man die stand jetzt kaufen ? Nirgends. Weil noch nicht offiziel auf den markt ist.
Wäre ja genauso wie wenn ich jetzt schon frage welche ZEN3 CPU kann man empfehlen.
Erfahrungsberichte von den Vorgängern sind eh hinfällig, neue generation, neue Kühldesigns etc.
Kann ja ebenfalls sein das Hesteller A bei den 20x0 Karten totaler dreck war und jetzt bei den 30x0 karten ordentlich abliefert.
Oder halt umgekehrt, hersteller B war bei den 20x0 karten führend und jetzt mit den 30x0 kackt der komplett ab.
Niemand kann hellsehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben