Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RTX 3080 EVGA oder MSI
- Ersteller ec120
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
F
Fuchiii
Gast
Naja.. ich Spiel auch mit Kopfhörern und ein lautes System Hört man da dann trotzdem, wenn man nicht die ganze Zeit voll aufdrehen will.|SoulReaver| schrieb:Auf dir Frage hin wie er spielt mit Kopfhörer und nur damit, fragte ich dann warum die Karte dann leise sein muss, wenn er immer einen Kopfhörer verwendet?
Wenn das Umfeld um die Karte nicht passt, kannst du die leiseste Karte am Markt einbauen und sie ist es dann nicht.
Zum zweiten Punkt, hast natürlich Recht. Aber wenn schon die Leise Karte in einem System laut ist, was passiert dann mit den sowieso schon lauten Karten?
Zumal Leise zumeist gleichbedeutend mit Kühlleistungsreserven ist.
snickii
Bei der 3080/3090 hat das Referenz Design auch oben einen Lüfter und manche Custom Karten sind oben komplett zu, manche sind teilweise offen und die KFA2 hat zb. auch oben einen Lüfter. Ist dieses Mal nicht so einfach. Die Customs können auch alle murks sein.
Bzgl der Custom Hersteller hat jeder andere Erfahrungen. ZOTAC würde ich zb. Nie wieder kaufen weil mir jedes mal nach einem Jahr die Lüfter kaputt gehen.
EVGA habe ICH gute Erfahrungen gemacht.
Bzgl der Custom Hersteller hat jeder andere Erfahrungen. ZOTAC würde ich zb. Nie wieder kaufen weil mir jedes mal nach einem Jahr die Lüfter kaputt gehen.
EVGA habe ICH gute Erfahrungen gemacht.
F
Fuchiii
Gast
Zum TE.
Die Gaming X Karten sind normal ziemlich gut bei MSI.
Die Gaming X Karten sind normal ziemlich gut bei MSI.
Matthias80
Commodore
ec120 schrieb:Ok ,Sorry hätte geglaubt das es klar ist das noch niemand Erfahrungen mit der 3080´er hat.
Grüße
Kurt
und warum Fragst du dann? Rhetorische Frage?
Hast du Anspruch auf eine wahre Aussage?
Oder könnt dir jeder Tepp das blaue vom Himmel erzählen... ohne Angst das du ihn später der Lüge bezichtigst?
Einfach mal die Finger ruhig halten.
Abwarten. Tee trinken. So schwer kann das doch ned sein!
Der Mist Thread, wie viele andere gehören gelöscht!
MfG
@ snickii Danke sowas hilft mir, auch wenn es viele Meinungen gibt.

Ist ja der Kaufberatungsthread oder ?
Grüße
Kurt
er fragt aber bzgl EVGA vs. MSI allgemein, um eine grobe Orientierung zu haben, würde ich sagen.
Da stellst du aber das ganze Forum in Frage , ich vertraue da schon auf die Mitglieder.Oder könnt dir jeder Tepp das blaue vom Himmel erzählen...
Grüße
Kurt
@|SoulReaver|
Unabhängig von den Umständen ist die Karte mit einem besseren Kühlsystem aber immer noch die bessere Karte. Am Fazit ändert sich also nichts. Und selbst mit Kopfhörern sind die schlechten Grafikkarten unter Last gut zu hören, nicht jeder dröhnt sich die Ohren weg.
----> Also mal Ball flach halten.
@ec120
Wie schon mehrfach gesagt worden, man kann ohne ordentliche Tests gar kein Fazit fahren. EVGA hat sich bei der letzten Generation ja auch Schnitzer erlaubt, genauso wie ASUS bei AMD. Wenn man für sein Geld das Maximum bekommen möchte, dann kommt man um Tests nicht drumrum.
Unabhängig von den Umständen ist die Karte mit einem besseren Kühlsystem aber immer noch die bessere Karte. Am Fazit ändert sich also nichts. Und selbst mit Kopfhörern sind die schlechten Grafikkarten unter Last gut zu hören, nicht jeder dröhnt sich die Ohren weg.
----> Also mal Ball flach halten.
@ec120
Wie schon mehrfach gesagt worden, man kann ohne ordentliche Tests gar kein Fazit fahren. EVGA hat sich bei der letzten Generation ja auch Schnitzer erlaubt, genauso wie ASUS bei AMD. Wenn man für sein Geld das Maximum bekommen möchte, dann kommt man um Tests nicht drumrum.
Matthias80
Commodore
Nicht den Kaufberatungsforumteil.ec120 schrieb:Da stellst du aber das ganze Forum in Frage , ich vertraue da schon auf die Mitglieder.
Grüße
Kurt
Deinen Beitrag. Genau den hier, wie viele andere auch.
Wartet doch mal alle die Zeit ab.
Genauso wie es geplant ist, vor dem Konkurrenten auf dem Markt zu kommen.
Dann habe ich alle Kunden die Geld ausgeben wollen schon abgegrast.
Die wo clever sind und warten was die Konkurrenz bringt, dann für sich das beste Produkt kaufen, ärgern sich später nicht. Selbst wenn es nicht das beste wird... vielleicht nur über den Preis... wird der erste reagieren müssen, um weiter zu verkaufen.
Wenn die Mining sch***** wieder hoch kommt, haben wir eh wieder verloren.
AMD hat davon profitiert. Aber NVIDIA ungemein mehr wenn ihr euch an die Pressemitteilungen erinnert!
MfG
|SoulReaver|
Fleet Admiral
smuper schrieb:@|SoulReaver|
Unabhängig von den Umständen ist die Karte mit einem besseren Kühlsystem.... Also mal Ball flach halten.
Flach halten muss ich mal gar nichts, denn trotz EVGA seit vielen Jahren ist wenn du auf meinen Link drückst mir Kühlung wichtig Lautstärke null wichtig ;=) Dem TE alles Gute und viel Glück bei seiner Wahl.
Z
Zibbe
Gast
Ich kann nur von meiner RTX 2070 von Palit berichten diese hat die Eigenart beim Start des Rechners erst einmal voll die Graka Lüfter auf zu drehen dann aber nach etwa 2 bis 3 Sekunden auf ein erträgliches Mass zurück zu schrauben. Leise ist wirklich was anderes aber was soll ich Berichten, deshalb werde ich mir keine RTX 3080 kaufen sondern erst wenn ich es brauche, sprich meine 2070 Dual reicht nicht mehr aus. Zur Zeit kann ich aber nur sagen das die Graka fürs Geld Toll ist. (389 €). Mit dem Preis bin ich halb und halb zufrieden könnte noch 100 € Preiswerter sein aber ich will nicht Mekkern...
Das wird bei jeder Generation neu ausgewürfelt.
Ich habe aktuell eine GTX 1080 Gaming X von MSI, sehr angenehm kühl und sehr leise.
Ich hatte mal eine Radeon HD 3870 von MSI die war ein Staubsauger, aber bringt dir das was für den Vergleich? ;-)
Spaß beiseite, ich denke beide Hersteller können gute Karte bauen. Aber beide Hersteller verfolgen auch mehrere Produktlinien derselben Grafikkarte. Was wäre also das Kaufargument für eine Gaming Trio oder gar Lightning, wenn die Ventus schon das non Plus ultra wäre? Trifft ja auf alle Anbieter zu, gewisse Unterschiede werden und müssen da sein, mehr noch, da die Produkte an sich keine Unterschiede haben (also sprich die Graka selbst, es bleibt Kühlsystem und OC).
Ich habe aktuell eine GTX 1080 Gaming X von MSI, sehr angenehm kühl und sehr leise.
Ich hatte mal eine Radeon HD 3870 von MSI die war ein Staubsauger, aber bringt dir das was für den Vergleich? ;-)
Spaß beiseite, ich denke beide Hersteller können gute Karte bauen. Aber beide Hersteller verfolgen auch mehrere Produktlinien derselben Grafikkarte. Was wäre also das Kaufargument für eine Gaming Trio oder gar Lightning, wenn die Ventus schon das non Plus ultra wäre? Trifft ja auf alle Anbieter zu, gewisse Unterschiede werden und müssen da sein, mehr noch, da die Produkte an sich keine Unterschiede haben (also sprich die Graka selbst, es bleibt Kühlsystem und OC).
Silverangel
Erzengel
Auch hier reiner Glaskugelthread. Was die Karte können wird, werden die Tests zeigen.
Spart euch die Glaskugelthreads doch bitte gleich von vornherein.
Spart euch die Glaskugelthreads doch bitte gleich von vornherein.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.