News Z790 Dark K|NGP|N & Classified: EVGA präsentiert High-End-Boards für Intel Raptor Lake

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, BrollyLSSJ, Eorzorian und 2 andere
Der Preis wird auch unbelievable sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Aquilid, nighteeeeey und 19 andere
Ob man in der Preisklasse so viele Boards verkaufen kann, dass das Projekt auch Gewinn abwirft?

Die Optik ist stimmig und die "Features" sind ganz nett, aber bei Mainboards gibt es - zumindest bei mir - eine finanzielle Schmerzgrenze.

@SVΞN Welches geheime Feature ist hier versteckt:

1664357214932.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener, NerdmitHerz, M@tze und 2 andere
Ich fände es interessant zu wissen, ob diese Boards es jetzt auch über konventionelle Kanäle in den europäischen Handel schaffen werden. Wie im Artikel auch gesagt, ist das Mainboard-Geschäft für EVGA jetzt ja immerhin theoretisch deutlich wichtiger als zuvor.

Dass man hinsichtlich des Preises in der Spitzengruppe landen wird, darf aber wohl so oder so als gesetzt gelten ^_^
 
Hmmm, ich kann ja noch nachvollziehen, dass man Raptorlake zum Aufrüsten verwendet, bei vorhandenem System. Auch kann man noch ein günstiges Board mit DDR4 nützen...
aber DAS?? Verrückter Preis und praktisch schon DAO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
So stelle ich mir ein perfektes High-End Board vor, aber viel wird man davon wirklich nicht verkaufen können.
peru3232 schrieb:
Hmmm, ich kann ja noch nachvollziehen, dass man Raptorlake zum Aufrüsten verwendet, bei vorhandenem System. Auch kann man noch ein günstiges Board mit DDR4 nützen...
aber DAS?? Verrückter Preis und praktisch schon DAO
Im Gegenteil. Aufrüsten nach einer Gen macht doch niemand.
Das werden die weltweit schnellsten CPUs sein, auch OC und Extreme OC technisch wie es bislang so klingt, wer es krachen lassen will, holt sich darum solch High-End Mainboards.
 
ein weiteres reines OC-Boards, das im Alltag niemand braucht ... gut um den Weltrekort zu holen, aber ob EVGA mit so Prestige-Produken überleben kann, bezweifle ich noch etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, GutGilliganHyde und GT200b
wir sind definitiv in einer Ära, indem Mainboards der "besseren" klasse 4 stellig geworden sind.
und somit das Wort teuer für "Apple-Produkte" sich relativeren wird, wenn man für PCs in Oberklasse 4.000€ und mehr ausgeben muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, warum man die DARK-Mainboards in den NEWS bringt.
Die sind in Deutschland, wenn überhaupt, nur über Amazon DE\USA\UK bestellbar.
EBAY zähl ich mal als ordentlicher Händler nicht dazu.

Eine Rechnung habe ich beim Z690 DARK via AMAZON USA nicht erhalten.
Somit ist eine Garantieabwicklung direkt über EVGA via MUC nicht möglich!
Dazu kommen noch Zoll-Gebühren beim Kauf.

Somit ist das Board nur für Redaktionen und YT+Tester+Influencer-LN2-Session interessant.

Nach 1 Stunde DDR5-7200 OC war ein DIMM-SLot von mein KINGPIN Z690 defekt --> Geil.
Soviel zum Thema Qualität und DDR5-OC Weltmeister KINGPIN.

Die Kohle kann man stattdessen in CPU oder GPU investieren. Da hat man mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, ldos, zzgo und 5 andere
Als Ideen- und Namensgeber ist es aber auch reichlich schwer, etwas anderes zu behaupten.
Diese ganzen Namen & Bezeichnungen gehen an mir vorbei. Alles nur weitere Gruende um den Preis weiter in die hoehe zu treiben.

Ansonsten bin Ich voll bei @Creeping.Death

Gruss Fred.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergaenzung; Korrektur.)
tragende Säule des Unternehmens ?? ECHT JETZT?

dann sollte EVGA auf Bedürfnisse und Buget der breite Masse schielen, statt homöopathische Mengen an überteuertem Highend zu verkaufen ... iwie ein fader Beigeschmack über Nvidia zu schimpfen (zu teuer) und Boards 4 stellig aufzurufen ( mal ASUS ROG Z790 EXTREME als VERGLEICHSKONKURENZ PREIS VON 1400€)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Aslo, T2xlc und eine weitere Person
estros schrieb:
So stelle ich mir ein perfektes High-End Board vor, aber viel wird man davon wirklich nicht verkaufen können.

Im Gegenteil. Aufrüsten nach einer Gen macht doch niemand.
Das werden die weltweit schnellsten CPUs sein, auch OC und Extreme OC technisch wie es bislang so klingt, wer es krachen lassen will, holt sich darum solch High-End Mainboards.
für 2-3 Monate vielleicht, dann wird jedes B650 mit popeligen 7800X3D "schneller" sein. Und von Intel wird zumindest auf der Plattform nichts mehr kommen, daher eben DOA...

ps. aber ja, manchen ist eben alles egal, nur der Moment zählt, darum wird es auch seine Abnehmer finden
 
Gibt es schon ne Anleitung wo die pcie / sata Verfügbarkeit aufgedröselt wird? Wenn 3x m2 on Board genutzt wird, was bleibt von den 8xsata / dem unteren pcie Platz noch übrig?
 
4 stellig für ein EOL Produkt.
Na herzlichen Glückwunsch.
Wenn das Board wenigstens für die nachfolgenden CPU bis 2025+ wie bei AM5 nutzbar wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, LamaMitHut und MilchKuh Trude
H3llF15H schrieb:
Reinweg Prestige, dass muss sich nicht zwangsläufig rentieren.
Bei MSI, Asus, Gigabyte würde ich dir zustimmen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob EVGA nachdem GPU-Ausstieg in der Position ist, reine Prestige-Objekte zu finanzieren. Wenn es ungefähr null auf null aufgeht okay, aber größere Verluste wird man sich demnächst nicht mehr leisten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Suspektan
Bis zu 64 GB DDR5-7000+ (OC)


Das gilt pro RAM slot, oder?
 
Creeping.Death schrieb:
Ob man in der Preisklasse so viele Boards verkaufen kann, dass das Projekt auch Gewinn abwirft?
Sieht man doch bei Asus ROG Maximus dass es funktioniert. Es gibt genug Konsumopfer die sowas kaufen und auch bezahlen.
 
Alphanerd schrieb:
Bis zu 64 GB DDR5-7000+ (OC)


Das gilt pro RAM slot, oder?
Nein.

Da es sich um ein OC-Board mit nur zwei RAM-Slots mit spezieller Topologie handelt, können maximal 2x 32 GB eingesetzt werden.
 
Zurück
Oben