News Z690 Classified & Dark K|NGP|N: EVGA präsentiert zwei Platinen für Spieler und Enthusiasten

Evtl. habe ich es überlesen aber was sind die Boards - ATX oder µATX?
 
Raptor85 schrieb:
Warum? Weil das für ein nicht so wichtiger Markt ist? Oder gab es da mal einen Skandal oder so? Bin neugierig.
Seit knapp 4 Jahren gibt es bei EVGA Europa eine interne Umstrukturierung. Und seitdem sind die europäischen Kunden - eher Kunden zweiter Klasse. Werden zuletzt, wenn überhaupt beliefert. Das Europäische/Deutsche EVGA Forum stirbt, Leute sitzen seit Monaten und teilweise schon über einem Jahr in den Wartelisten für Bestellung und Step-Up Programm. Katastrophal... leider :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Three of Nine, Raptor85 und 2 andere
@crossbone
  • Das deutsche Forum gibt es nicht mehr, das Englischsprachige ist jetzt Standard für alle.
  • Sowohl in den USA als auch in Deutschland/EU warten die Leute Monate auf Grafikkarten
  • Stepups auf gefragte Karten dauern genauso lange wie Käufe, es werden aber regelmäßig Karten verschickt - zumindest sagt das das deutschsprachige EVGA Team im Hardwareluxx Forum
Stepups von 3080/3080 ti auf 3090 geht vergleichsweise schnell ; ein paar Wochen höchstens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, SVΞN und Raptor85
Wenn ich richtige Kühlfinnen bei den VRMs sehe anstatt simple alu Blöcke... werd ich ganz wuschig :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Cheetah1337 schrieb:
Äh ... wo braucht man bei einem Gamingrechner mehr?
Ist ja keine Workstation ... und selbst da ... wozu mehr?
Abgesehen davon, dass die übliche Verkabelung keine 5 oder 10 Gbit schafft und Glas wieder overkill wäre.
Willst du wirklich die Diskussion über Brauchen und Haben anfangen? :D
Gefühlt tritt man beim Netzadapter ja seit Jahren auf der Stelle, und das sag ich als jemand, der mit seinem 2,5gbit vollkommen auskommt
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Wieso ist bei solch Premiumbrettern eigentlich immer noch 2,5gbit LAN only zu finden?

Schön sehen sie aber aus ….
Das frag ich mich auch immer wieder, wenn ich bedenke das ich mitte 2017 nen asrock X370 brett hatte was sogar nen 5gb port hatte und nur knappe 300€ gekostet hat.
Davon mal abgesehen verstehe ich den Sinn dieser Boards überhaupt nicht mehr, die CPUs egal ob Intel oder auch AMD laufen nahezu am limit, viel kann man da nicht mehr rausholen mit konventionellen kühlungen.
Sehe es unter anderen ja auch an mein CH8H was glaub ich Spawas für um die 1000W bietet, nur bekommt man keine CPU auf normalen wege in solche regionen.
 
R4ID schrieb:
Das Kingpin Board hat eine Finanzierung schon inkl. damit es überhaupt jemand kauft :D
Wie schon damals bei der AEG, die Bank mit Angeschlossenem Elektro Betrieb
 
Hat EVGA den um 90 Grad gewinkelten 12 Pin patentiert oder warum wird das so selten implementiert? Das ist nämlich mal so ein sinnvolles Feature.
 
Ein 10 layer Board.. tja da 8 layer nun auch auf consumerplattform normal werden (wie bei HEDT Threadripper Boards) sollte man das nicht mit "früher (TM)" Vergleichen als die Teile noch 4-höchstens 6 layer hatten.

Man muss halt immer abwägen ob die Leistung und Plattform die Investition rechtfertigen.

Hier ist man zweifellos nicht auf große Stückzahlen aus. Darf es auch geben, aber die Konkurrenz ist groß dieses Mal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Also die RGB-Beleuchtung sieht m.M. nach sehr billig aus.
Passt irgendwie nicht zum Design des Boards...
 
cc0dykid schrieb:
Hat EVGA den um 90 Grad gewinkelten 12 Pin patentiert oder warum wird das so selten implementiert? Das ist nämlich mal so ein sinnvolles Feature.
Weil gewinkelt oft den Nachteil hat, dass du das nicht im Gehäuse verbauen kannst. Am Testbench aber klasse, da hast recht, dafür sind ja solche Boards.
ghecko schrieb:
Und schon wieder diese lächerlichen Kondensatoren.
Ohne Kondensatoren keine Stabilität. Sorry, aber die sind wichtig!
 
Klasse!

Im direkten Vergleich zu ASUS sind die Boards "geschenkt". Ich hätte gerne wieder ein E-ATX von EVGA gekauft, aber die Verfügbarkeit war nicht gegeben, - so wurde es ein ASUS.

Mittlerweile gibt es auch ein X570 Dark.
 
.... und wann kommen die AMD Boards von EVGA? 😊
 
Wird wohl nie kaufbar sein xD …
Warum hat Gigabyte eigentlich die UDH Sparte eingestampft? Das waren allesamt klasse Boards ohne SchnickSchnack?
 
Cheetah1337 schrieb:
Äh ... wo braucht man bei einem Gamingrechner mehr?
Ist ja keine Workstation ... und selbst da ... wozu mehr?
Abgesehen davon, dass die übliche Verkabelung keine 5 oder 10 Gbit schafft und Glas wieder overkill wäre.
https://www.amazon.de/CSL-Netzwerkkabel-Baumwollmantel-Patchkabel-Schirmung-schwarz/dp/B07SBWTD21

Ich weiß net, wenn man heute schon Kabel kauft, dann gleich Cat7 und gut is. Wenn du übertreiben willst, kanns auch mit https://www.amazon.de/CSL-Netzwerkk...chkabel-Geschwindigkeit-schwarz/dp/B08BTQNWVN fahren. Soviel teurer isses nicht. Wieso heute noch Cat6 kaufen??
 
Tux. schrieb:
@crossbone
  • Das deutsche Forum gibt es nicht mehr, das Englischsprachige ist jetzt Standard für alle.
  • Sowohl in den USA als auch in Deutschland/EU warten die Leute Monate auf Grafikkarten
  • Stepups auf gefragte Karten dauern genauso lange wie Käufe, es werden aber regelmäßig Karten verschickt - zumindest sagt das das deutschsprachige EVGA Team im Hardwareluxx Forum
Stepups von 3080/3080 ti auf 3090 geht vergleichsweise schnell ; ein paar Wochen höchstens
Oha, ich sag ja es geht bergab. Jetzt ist das Forum schon komplett dicht... nachdem es monatelang verwarlost war. Von der deutschen Hotline sprechen wir lieber gar nicht.

Auf Grafikkarten warten alle, das ist korrekt. Leider gilt das für sämtliche Hardware von EVGA, auch Mainboards usw.

Ich bin seit 10 Monaten im Stepup für eine 3090 - hat sich nichts getan. Für mich ist das schon ein running gag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Raptor85
Zurück
Oben