News Z690 Classified & Dark K|NGP|N: EVGA präsentiert zwei Platinen für Spieler und Enthusiasten

Aschenseele schrieb:
Lese hier nur unsinnige Ausreden:
  • Microcode fürs Bios kommt vom CPU Hersteller, ebenso die RAM Kompatibilitätsliste sowie die passende zu realisierende Ansteuerung. Komplexitätsgrad so hoch wie beim Vorvorvorvorvorgänger Sockel, bei DDR5 fällt jetzt auch noch Spawa weg, ezpizi.. Markting für z.B. computerbase.de → So teuer wird die Bude hier auch nicht sein.
  • Spawas sind Centbauteile.
  • RGB LED Nanocentbauteil.
  • PinHeader und der ganze andere Anschlussmist → Femtocentbauteile.
  • Wer Layer braucht, weil zu faul zum routen.. Es geht auch mit 5 Layern für die paar Ports, das ist kein EPYC Sockel. Dein Handy MB kostet auch keine 1000€ nur weil da auf einmal eine 8 Kern SOC/CPU im BigLittle verbaut ist.
Aschenseele schrieb:
Ich frage mich wie viele Leute so etwas wirklich brauchen.

JEDER der Software mit async() ausführt.

Aschenseele schrieb:
Im Consumer Bereich bräuchte auch, seien wir uns mal ehrlich, kein Mensch die nächsten Jahre Pcie 5.0. Das sind unnötige Kosten.

Stimmt, aber dann bleibt nur noch RGB als Fortschrittarier übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Cheetah1337 schrieb:
SOLLTE gehen ... Kabellänge, Verlegung, Verarbeitung, Komponenten ... es geht "bis zu" ... hat ja nicht jeder den Router/Das Modem direkt neben dem PC stehen ... und jo welcher Router/welches Modem hat 2,5 gbit?
Die Diskussion ist erübrigt sich einfach ...
Nein CAT6a ist kein sollte gehen! 10 Gbit/s geht mit CAT6a bis zu den spezifizierten 100m…

Nur weil der Chip 10 Gbit/s aushandeln kann darf der sich gerne auch mit 5, 2.5 und 1 Gbit/s aushandeln. Es hängt auch nicht jeder sein Netzwerk an die 2-4 Ports vom Router selbst. Es gibt da ne Erfindung die nennt sich Switch…
 
ghecko schrieb:
Und schon wieder diese lächerlichen Kondensatoren. Und dazu wirre Schriftzüge.
Mehr als teures Spielzeug sehe ich da nicht.
Hatte mich schon gefragt wann du das ansprichst.

Ich würde sagen die sind da weil für Röhren (am besten Nixies für die Fehlercodeanzeige) kein Platz war.
 
Zurück
Oben