News EVGA stellt GeForce GTX 680 Superclocked (+) vor

Das mit der Backplate gefällt mir, findes schade, dass die neuen Karten alle von Haus aus keine mehr haben.
Sieht einfach besser aus. :D
 
Die SC+ wäre schon was, wenn sie nicht mehr als 20-30€ Aufpreis zur Ref.Karte kosten würde.
Allein zwecks der Stabilität, wenn man später noch einen Custom Kühler verbauen will.


TKtheONE schrieb:
Was ich mich Frage ist warum NVidia so krumme Taktraten verwendet, seriously...

Weils sie es können, seriously...
 
Das war doch bei der 580er nicht anders...die Taktraten etwas anheben(höchstens 3%) und dann "Superclocked" nennen.
Unter Superclocked stell ich mir mindestens 15% mehr Leistung vor!!!
Lächerlich was Evga da anbietet.
 
Ich würde einfach mal behaupten das EVGA sich Luft nach Oben offen lassen möchte.
Immerhin kommen noch die Superclocked Signature-, die FTW-, die Hydro Copper- und die Classified Modelle.
Das kann man ja alles auf der EVGA Seite schon nachlesen und besonders die FTW und die Classified Modelle mit ihrer modifizierten Stromversorgung sollten dann wirklich Super- Übertaktbar sein ;)

Die würden sich ja selber ins Knie schiessen wenn sie die "Normalen" SC gleich bis an den Rand übertakten würden.
Klarer Fall von Marketing :D

Für die denen Google zu anstrengend ist, einfach mal durchklicken was da von EVGA noch kommen soll: http://www.evga.com/articles/00669/
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch wayne wie die karte getaktet ist, wenn die sc+ auch hier in deutschland nur um den betrag der backplate teurer ist als ne ref karte ist doch super
ne backplate ist einfach was optisch ansprechendes, weswegen die evga backpülates bei den 580ern ja auch weggingen wie warme semmeln
und ob ich die nun extra kaufe oder gleich mit ner karte und dann eine vom werk aus übertaktete ist doch in ordnung

ihr könnt zwar aufm namensschema rumreiten, aber hey das ist nunmal schlicht und ergreifend marketing


ich find die karte aufjedenfall toll und würde mir die holen, hätte die nicht diesen ollen gestapelten stromanschluss (der sieht einfach scheiße aus bei ner wassergekühlten karte, so wie es dann bei mir der fall wäre ;) )
naja zum glück bin ich noch mit meinem gtx470 sli zufrieden und kann abwarten bis dann auch wirklich das flagschiff rauskommt und nicht wie jetzt ne karte die nur gut genug ist um mit ati mitzuhalten
(man sieht ja an den daten der gpu das das nie im leben das ist was nvidia ursprüglich als highend dachte ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
die gtx680 scheint wohl aber mit den 1006mhz recht na am limit zu sein wenn die oc varianten kaum mehr als +50mhz ermöglichen ? gerade mal +5% sind normalerweile kaum der rede wert, "super" schon garnicht. oc wäre ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber auf die 2-3 fps kac*** und sich mit den 2x6 pin 197 watt modell zufrieden geben imo.

Mal sehen ob die zukünftigen Modelle es schaffen den verbrauch noch etwas zu drücken und oc dann bei 200 watt und drunter zu realisieren.Die AMP 480/580 varianten von zotac zb lagen ja trotz oc auch etwas unter den non oc referenz karten.
 
Hoffentlich sind die Karten auch ordentlich selektiert. Bei meiner Superclocked+ scheint es nicht der Fall zu sein, da sie bei Skyrim mit Texturmod bei voller Auslastung und beim vollem Speicher Bildfehler (weiße Punkte blitzen hin und wieder in Sekundenbruchteilen auf) macht.

Wegen krummer Taktraten, da muss ich Lexel zustimmen. Ist doch scheißegal, ob die letzte Ziffer eine 0 ist oder eine 6.

Ich fände aber eher die Karte interessant, die eine eigene Radiallüfterkühlung hat. Besser sollte die eigentlich sein, sonst hat es keinen Sinn.
 
Liegt wohl daran das es immer noch Leute gibt die meinen weil da jetzt Super Super Clocked +
oder FTW drauf steht die Teile viel besser sind als das Ref. Design mit Standarttakt
 
wie sollen denn mit der Backplate die Temperaturen sinken ?

Hoffentlich sind die Karten auch ordentlich selektiert.

Bei Karten wird nie etwas selektiert. Oder weiß das jemand sicher zB. bei den Classified oder MSI Lightnings ?
Die geringen Taktanhebungen von OC-Versionen kriegt man auch so mit jeder Karte hin.
Und bevor es Jemand schreibt: Nein, die Garantie erlischt nicht. Schon gar nicht bei EVGA. Die erlauben auch einen Kühlerwechsel.
EVGAs normale GTX680 wäre jetzt eine gute Empfehlung. Man kann sehen, wie weit man damit takt- und lautstärkemäßig kommt. Wenns nicht passt, kann man immer noch dran rumschrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann sollen sie mal selektieren.

Ich hatte sogar kuezzeitig eine 580, war aber unzufrieden. Dann habe ich die Superclocked+ bestellt, hatte auch optische Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben