Modding Evolv M-ATX ITX

zero389

Lt. Commander
Hei,

nach langem biegen schneiden und bohren nun mal die aller ersten Bilder bzw das erste Bild überhaupt vor dem weiteren Einbau und pain Verkabelung wie ich schon jetzt sehen kann (Wenig Löcher für Kabel :D).

Stripped Gehäuse.

Vorne ist das NT wie man unschwer erkennen kann, darunter noch ein 140mm Lüfter reingefummelt. Hinten gibt es leider kein Lüfter mehr dafür zieht die Enermax alles hoch und das Netzteil darf auch noch ein bisschen helfen :P.
Mainboard usw kommen noch, Festplatte wird vermutlich unten hingelegt...sehe ich dann wenn ich in den Kabelkampf gehe :D.

Mehr Bilder werden folgen.

20150915_164300.jpg

Alles muss Hoch :) und wenns nicht reicht zieht unten wo das NT mal war noch ein lüfter was an...zb von der Graka.

Ähnlich wie beim 240air nur das bei mir oben nicht so offen is aber ich noch ca 2cm platz hab wo sich das ganze verdrücken soll :D. Hab Hinten so Luftschlitze und im Deckel an den Seiten. Im normalzustand wäre es ja ähnlich gekühlt worden.

Tatatataa. Fertig ist der kleine klotz.
Musste oben noch ein Luftloch machen da das ding höllische wärmen entwickelt hatte mit deckel. Nun funktioniert das sehr gut und der lüfter unten ist wohl gar nicht mehr nötig. zotac extrem amp macht auch gut abwärme und der 5820k will auch gekühlt werden. Dieser läuft auf 4,0ghz. Bei bf4 (nehm ich gern als test da mir dort unstabiles system oft abschmiert) lief das ganze paar stunden und sieht kaum die 50° (ein core is relativ kühl und 2 relativ warm). 1200punkte bei cinebench, anstelle von 1400 mit 4,4 oder 4,5...das reicht. Kühl, klein und ausreichend Power auch zum Rendern ohne richtige Wakü.
Die dicke 3tb festplatte liegt oben und hinten hängt noch eine ssd :). Ich hoffe das die ssds ja schneller die hdds ablösen können dann hat man auch gleich wieder bisschen mehr platz.

IMG_2901.jpg
IMG_2893.jpg
IMG_2891.jpg

Danke.
Hab ich mit nem dichten fliegengitter gemacht :D. Ist selbergemacht kann man aber nicht rausnehm ;O habs angeklebt.

edit: für so 6 bis 8 kerner mit dieser tdp würd ich aber nicht mehr viel kleiner bauen. Wobei wasserkühlung wäre da auch irgendwie realisierbar da unten noch was platz ist wo der große phantek lüfter liegt. War aber auch nie meine intuition sowas einzubauen. Was drinn ist war geplant und hat hingehauen, auch wenn es ziemlich viel aufwand ist für relativ wenig umbau (hardwaremäßig).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben