• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Evolve low Fps trotz guter Hardware

MarkLanger

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
46
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem Evolve gekauft und bin sehr enttäuscht :(
das Spiel läuft auf allen Grafikeinstellungen (niedrig und sehr hoch) auf 30-45 Fps auf einer Auflösung von 1366x768 und manchmal stottert es auf 21 Fps runter und läuft dann für 3 sek mit 20 Fps.
Im Vergleich zu anderen Spielen, z.b. Battlefiled 4 welches mit 60fps ((vsync) ohne vsync auf 56-110Fps) auf Ultra (ohne AA) mit Supersampling 110% läuft, sogar auf 64 Spieler karten mit 55-75Fps (ohne vsync), spiel sich Evolve nicht flüssig.
Ich weiß nicht was ich machen kann, damit ich konstante 30 Fps hinbekomme, 60 Fps sind mir hierbei egal, Hauptsache soll es mit mindestens 30 Fps laufen :/

PS: Betriebssystem ist Win 8.1

Hier mein System:

250 GB Western Digital Festplatte 7200 rpm

Mainboard: Asrock z68 Pro3

Cpu: Intel Core i5 2500k 3.8ghz overclocked

Netzteil: Coolermaster 500w 80+ bronze

Ram: 8gb g skill 1333mhz

Grakfikkarte: R9 270x Dual-x OC 2GB GDDR5 Vram
 
Evolve low Fps trotz guter Hardware
i5-2500k + R9270x 2gb

1000x User hier im Forum würde dir sagen das es keine gute Hardware wär .

stell es so ein das du max GPU last hast am besten 100%,
und dann bremst du es mit einem FPS-limiter wieder ein. das die GPU nur mit 80-90% läuft.
 
ja mit einer guten Hardware meine ich ja auch nicht eine zum 4K ultra spielen...
habe eine auflösung von 1366x768, für diese Auflösung ist diese Hardware gut

und Die Grafikauslatung liegt zwichen 60-80% egal auf welchen Grafikeinstellungen
 
Eventuell mal ne neue Platte dazu kaufen. Ich denke nämlich das diese voll ist wenn du das system drauf hast und Games.

Das würde ich an ne sdd fürs Systems denken und eventuell eine neue Platte.
 
Meinst du die Festplatte ?

ja werde ich glaube ich auch.. irgendwann mal :D

hmm sonst keiner ne Idee wie ich ohne was neues zu kaufen etwas flüssiger spielen kann ?

sonst war das Spiel ein Fehlkauf, auch wenn es Spaß macht :(
Ergänzung ()

Cpu auslastung ist zwichen 40-80%, der 4 kern wird am meisten ausgelsatet, die anderen nicht so

Edit: falls man hier ein Video von jemand anderem reinkopieren darf : https://www.youtube.com/watch?v=LI9Rqei-85A

der youtuber spielt mit min 45Fps auf ultra 1080p !!
auch wenn der eine i5 3570k besitzt.
Er nimmt auch noch auf, was ungefähr 5 Fps zieht

ich weiß echt nichtmehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier steht, dass deine Karte nur den 40er Bereich packt. Und gut ist deine Karte ganz bestimmt nicht. Was hast du denn ausgetauscht, dass du dachtest, diese Karte würde dir etwas bringen?

https://www.computerbase.de/2015-02/evolve-benchmarks-14-grafikkarten-im-vergleich/

Eine alte, langsame mechanische Festplatte hilft dem System bestimmt nicht. Insbesondere nicht, sollte sie voll gemüllt sein und komplett belegt.
 
Hatte vorher eine Gtx 460

bin mit der Karte auch zufrieden, weil sie ja 60 FPs auf fast allen Spielen auf 1366x768 packt.
Aber Evolve Pack diese schwer auf 30 Fps :(
 
Smart Defrag laden, Ordner für Evolve anlegen, defragmentieren und priorisieren, hilft den Frames und den Ladezeiten.
 
Beobachten? Nach der Beobachtung entscheiden. (Sig)
Wenn die Graka nicht ausgelastet wird, dann ist sie nicht das Problem.

Ich bin immer wieder erstaunt wie viele einen YT-Account als Beispiel für Leistung nehmen, sich aber nicht so genau anschauen woher da die Leistung eigentlich kommt. Siehe Beitrag von Satsujin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke leute.

ich werde erstmal etwas höher Overclocken.

ich muss wohl oder übel auf einen Patch warten :/
 
Zurück
Oben