[evtl. Ultrabook] Laptop für Studium und Privatgebrauch

Radde schrieb:
@Touchscreen
Wenn du über Sony bestellst kannst du auch das Modell ohne Touch mit matter Scheibe nehmen. Das Bild ist super! (und du sparst dir 70€)

@Apple = teuer
Anhang anzeigen 362353
Apple ist zwar beim Air nicht so teuer, dennoch bekomme ich für dasselbe Geld ein T440s 14" Ultrabook mit 12 GB RAM und ein FullHD IPS Display. Zwar ohne Betriebssystem, aber das ist dennoch ein besserer Deal.
 
Tockra schrieb:
Also ich wäre bereit mit der Biegsamkeit des Sonys zu leben und einfach mal auf gut Glück das Pro13 zu kaufen. Sollten sich dann WLAN Probleme Bemerkbar machen, würde ich es sofort zurück senden.

Würde ich Dir keineswegs empfehlen. Mein Eindruck war, dass das Ding keine zwei Monate im mobilen Betrieb überlebt... bedenke: Man kann das Ding nur auf ebenen Flächen betreiben, wenn man nicht will, dass Biegespannung auf dem Mainboard landet. Betrieb auf dem Schoß? Abenteuerlich... in nem Bus/Zug/Flugzeug, wo das Gerät ab und zu mal nen Rüttler abbekommt? Nur ungerne...

Das Teil ist an sich einfach eine totale Fehlkonstruktion... der Vergleich mit dem Toastbrot war sogar ziemlich zutreffend... allerdings ungetoastet, sonst ist das Toastbrot steifer :S
 
Falls es noch nicht zu spät ist, schau dir mal das Thinkpad T440s an, macht einen ordentlichen Eindruck.
 
x240er serie von lenovo mit hashwell. beginnt bei knappen 1100€. modelle kommen demnächst in den handel. als student solltest du auch mal bei campuspoint.de (da habe ich bestellt) gucken. da kriegst du nen guten rabatt.
 
guck mal bei lenovo, die bringen demnächst alle modelle mit den hashwell raus. darunter halt das x240 und neuen t und s modelle
 
Wenn man auf etwas ganz Spezifisches wartet, macht es natürlich Sinn. Die Aussage "kaufe, wenn Du's brauchst" betrifft Leistungssteigerungen bzw. Preisverfall in der Technik (z.B. schnellere CPUs, größere Festplatten usw.)... das ist etwas ganz Anderes. Manche lesen so etwas halt und plappern es in unangebracht in unpassenden Situationen wieder nach... :)
 
Dell Latitude 7000 = Release 12.09.2013
Lenovo T440s = Release Mitte-Ende Oktober
Habe ich gerade er-googlet :D

Die restlichen Geräte, die besprochen wurden, sind ja bereits erhältlich.

Wenn du warten kannst bzw. willst und dir das ThinkPad-Design gefällt würde ich definitiv zum T440s greifen (mattes Display, austauschbarer Akku).
 
Yann1ck schrieb:
Mit "Verwindungssteif" meine ich, dass du das Vaio seht einfach biegen und Eindrücken kannst. Das Video von Precison zeigt das sehr gut. Das ist der Nachteil von Kohlefaser, die ist sehr sehr leicht, aber auch "weich". Man kann das Barebone des Vaio deswegen sehr einfach verbiegen und eindrücken.

Hab es mir am Freitag bei unserem Saturn angeschaut.

Edit: Das AtivBook 9 wäre auch eine Alternative.
Mal rein fürs Verständnis: verwindungssteif ist ein Laptop, wenn sich NICHT einfach so eindrücken oder biegen lässt, oder?
 
@best: genau

@TE: Zum einem hast du die durch Haswell viel besseren Laufzeiten und bessere Displays und meistens noch Detailverbesserungen, wie einen Akku, den man im Betrieb wechseln kann (T440s). Außerdem ist beim T440s das FullHD Panel laut Campuspoint ein IPS Panel, was ich auf jede Fall als großen Vorteil bezeichnen würde.
 
Das T440s in allen Ausführungen kann bereits bei ok1.de oder campuspoint bestellt werden.
Ein tolles Gerät, lohnt sich aber eher wenn man damit auch richtig arbeiten will. Für gelgentliches Office und Multimedia wäre es mir zu teuer, aber das muss natürlich jeder selber wissen ;)
 
Zurück
Oben