[evtl. Ultrabook] Laptop für Studium und Privatgebrauch

Bei der Wahl zwischen i5 und i7 entscheiden sich die meisten für den i5, weil der i7 nur wenig stärker ist und dadurch den Mehrpreis nicht rechtfertigt. Und: Du bist schon bei 1250€, dass ist nun nicht gerade wenig ;)
 
Aber ich brauche definitiv nun den Laptop, alleine schon weil ich kein Bock habe den ganzen Scheiß handschriftlich festzuhalten.
Super Einstellung zum Studium :D, ich hoffe du hast immer die passende Sicherheitskopie sowie Ersatzakku dabei ^^. Außerdem bin ich (trotz meiner jungen 25) immer noch ein Verfechter der handschriftlichen Mitschrift, denn "was einmal durch die Hand geht merkt man sich besser", zudem hab ich die Erfahrung gemacht wenn ich mal nen Laptop mit hatte, dass man dort nichts so schnell aufzeichnen kann (vor allem wenns um Skizzen geht usw.) wie mit der Hand. :-/

Ich persönlich würde dir zum Thinkpad raten, Dell Latitude ist allerdings auch sehr gut... also eher Geschmackssache von mir aus gesehen.
 
Da es zur Zeit keine Tests gibt kann man nicht endgültig beurteilen, ob nicht eines der Modelle einen groben Fehler ausweist, aber da es sich um die Top-Modelle der jeweiligen Hersteller handelt ist das meiner Meinung nach ehr unwahrscheinlich. Thinkpads und Latitudes sind sich was die Verarbeitung angeht sehr ähnlich, nur das Design ist anders. Ist aber etwas stark verallgemeinert.

Ein endgültiges Urteil welcher Laptop besser ist kann man erst treffen, wenn diese getestet wurden!!!
 
Der T440s ist bereits erschienen!

Hier kannst du das Ding kaufen:
http://www.campuspoint.de/mobile/no...ter-notebook-res/1920x1080-(full--to-hd).html

User-Tests und Meinungen findest du, wenn du bei Google "lenovo t440s x1 carbon" eingibst. Ich kann dir die Seite nur nicht verlinken, da jedes mal wenn ich draufgehe mein Smartphone Browser abstürzt ;)
In den Thinkpad Forum findest du auch noch andere Infos zum Gerät. Hier bei CB gibts es einen Threat in dem man einen Besitzer des Lenovo fragen stellen kann (threat ist unter notebook diskussionen, t440s bild unscharf oder so ähnlich).

Mehr gibt es aktuell leider nicht, da man das Teil bisher nur als Student beziehen kann (warum auch immer das so ist).
Also informiere dich darüber und entscheide dann, ob du warten willst (min. 1 Monat, wahrsch. länger) oder ob du gleich kaufst.
 
Also im Punkto Preis/Leistung sieht für mich das Latitude 7000 besser aus, oder sehe ich das falsch?
Ich sehe ein Ultrabook für ca. 1100 Euro mit I7, 258GB SSD, gutem Design und 16GB Arbeitsspeicher und beim Thinkpad ein Ultrabook für ca. 1200€ mit I5, 258GB SSD, scheiß Design und 12GB Arbeitsspeicher.
Wo ist jetzt der Vorteil vom Thinkpad, der es zum besseren Gesamtpaket macht?
 
Komme gerade nicht auf die Seite von Dell... Display ist auch matt IPS + Full HD? Wenn das so sein sollte, wäre es dem Lenovo vorzuziehen.
Kann sein das ich das von dir erwähnte übersehen habe

Das Lenovo hat die Möglichkeit, Akkus im laufenden Betrieb zu tauschen. Du schriebst ja in der Thread Eröffnung, dass dir die Akkulaufzeit sehr wichtig ist. KA wie die Dells hier abschneiden... btw sehen die Lenovo ThinkPads in natura besser aus als die Bilder im Internet. Habe neulich zwei Mädels mit nem alten Thinkpad in der Bib meiner HS sitzen sehen. Natürliche kommt das Design lange nicht an die schlichte Eleganz von Sony oder Samsung und schon gar nicht ans legendäre Apple Design ran.

Und da du ja bereit bist, bis zu 2000€ auszugeben, kannst du dir das nagelneue Asus Infinity mal ansehen. Auf notebookscheck.de gibts nen ausführlichen Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben