News ExaDrive: Die 100-TB-SSD kostet 40.000 US-Dollar

alQamar schrieb:
Dieses Jahr 2 Stück. Etwa 5-9 Jahre alt.
Nach dem PC-technischen Lebenslauf in Deiner Signatur waren dies wohl die OCZ Vertex / Vector, da wundert es mich nicht. Aber jede SSDs kann wie jede andere Hardware auch, jederzeit mal ausfallen und i.d.R. beträgt die vom Hersteller geplante Nutzungsdauer für Hardware, auch für solche für besondere Anwendungen wie embedded, industrial oder automotiv, eben nur 5 Jahre und zwar Kalenderjahre. Wenn die rum sind, dann darf man zwar noch auf mehr hoffen aber sollte es nicht mehr erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Stellen die großen NAND-Hersteller überhaupt noch MLC der Consumerclass her? Bis auf Samsung findet man im Preisvergleich bei keinem NAND-Eigenhersteller eine aktuelle MLC-SSD

Die meisten MLC-SSDs die als einigermaßen lieferbar gelistet sind kommen vom Labeler Transcend.
 
@DarkerThanBlack der neue MS Flugsimulator passt da jetzt schon nicht drauf, zumindest wenn man alles Kartenmaterial lokal haben will.
 
An alle, die sich gefragt haben wie das innendrin wohl aussieht: LTT hat ein Exemplar erhalten und Linus hat es selbstverständlich aufgeschraubt.


Vier Daughterboards mit SATA Interface und ein custom Controller der dafür sorgt, dass alles miteinander redet.

@MichaG News Update? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Erklärt auch die Größe. Irgendwie müssen ja die Chips dort rein passen :D sehr beeindruckend
 
Zurück
Oben