Excel Abrechnung?

Jim Phelps

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
647
Exel Abrechnung?

Hi,

Wie kann ich mit Exel eine Tabelle für die Monatsabrechnung erstellen? Die Tabelle soll die Ausgaben enthalten und die Summe ausrechnen. Habe leider keine Ahnung von Exel.


Gruß Marcus
 
Re: Exel Abrechnung?

schau mal unter vorlagen oder so, meist ist da was ganz gutes drin und du musst nur noch deine werte eintragen.

ansonsten brauchst du lediglich das summenzeichen oben aus deiner werkzeugliste. in das "ergebnisfeld" klickst du die summe rein, dann mit dem blaueb rahmen markieren was da alles zusammengerechnet werden soll. zudem kannst du auch einfach in das ergebnisfeld klicken und dann "=" eingeben und dann auf die felder klicken die du summiert haben willst, natürlich jedes mal mit einem "+" zwischendrin..

naja crashcurs excel würd ich mir eher in der hilfe anschauen.

mfg
 
Re: Exel Abrechnung?

Wie hat das mal einer so treffend gesagt: 80% der User benutzen 20% der Features.

Summen kannst du relativ einfach ausrechnen
einfach als Wert folgendes eintippen:
=SUMME(
und dann kannst du mit der maus die felder auswählen aus denen eine summe gebildet werden soll - wenn du fertig bist einfach die klammer wieder zumachen ).

Ich hab zwar im Moment kein Excel drauf, aber Tipp einfach mal ein = als Wert ein - und du müsstest oben rechts eine Auswahl an möglichen befehlen wie z.b.
MITTELWERT(),ABS(),....
bekommmen.
 
Re: Exel Abrechnung?

Hi,

Danke. Ich probiere es mal.

Gruß Marcus
 
Zurück
Oben