[Excel] Benutzerdefinierte Formatvorlage löschen funktioniert nicht

Dr. Wuah

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.277
Hallo zusammen,

ich habe in Excel 2010 einige Benutzerdefinierte Formatvorlage für die integrierte Tabellenfunktion entworfen. Davon will ich einige wieder löschen - klingt an sich einfach, funktioniert aber nicht. Wenn ich einen Rechtsklick auf meine Formatvorlage mache, kann ich löschen auswählen. Es erscheint auch eine Abfrage, ob ich wirklich löschen möchte. Nach einem Klick auf OK ist die Vorlage aber immer noch in der Liste.

Keine Tabelle benutzt die Vorlage und ich hab auch nach einiger Suche im Internet keine Ahnung, warum das Löschen nicht funktioniert... Hat jemand eine Idee?
Ergänzung ()

Habe das Problem gerade per Zufall gelöst: Man kann die TableStyles nur löschen, wenn der Blattschutz auf ALLEN Blättern der Mappe aufgehoben ist, egal ob auf diesen Blättern überhaupt eine Tabelle vorkommt oder nicht... Gut zu wissen, wäre mir das mal schon gestern aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden!)
Zurück
Oben