.exe aus Ordnern generieren?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich möchte gerne mein Windows neu aufsetzen. Habe jedoch ein Programm verlegt, den Code kann auslesen, jedoch fehlt mir die .exe Datei. Kann man also aus den bestehenden Ordnern, sprich dem installierten Programm die .exe Datei ziehen?

Ich hoffe das kann man verstehen und ich bin hier richtig. :freak:

Danke an alle Helfenden!

#Edit.##

Leider bringt Google nicht viel:

http://www.google.de/search?hl=de&c...ed=0CCUQBSgA&q=.exe+aus+installiertem&spell=1

http://forum.chip.de/rund-um-software/exe-datei-schon-installiertem-programm-erstellen-1366433.html

Was für ein Programm ist das denn?
und wo hast du die exe datei "verlegt"?
Fehlt dir die Datei auf dem Desktop? also sprich die Verknüpfung?

Was meinst du mit Code auslesen?

Der Name des Programms müsste dir doch bekannt sein / bzw. im Ordnernamen sein. Dann sollte es doch eig. möglich sein das Programm neu herunterzuladen.

denke eher nicht, da ja fast jedes Programm auch deverse Registry Einträge ablegt.

Wie heißt den das Programm.

Zu jetztiger Zeit bekommt man schon fast alles aus dem Internet. und die Seriennummer kannst du ev. noch aus deinem aktuelle bestehenden Programm rauslesen.

Die Seriennummer deiner Originallizenz solltest du ja auch irgendwo haben...

Sonst:
- Welches Programm ?
- Welches BS ?
- exe auch nicht mehr im Ordner vorhanden ? (schon mal danach gesucht ?)

So, damit wir nicht verzweifeln:

Office 2007
Lizenz mit Hülle habe ich vor mir liegen, CD fehlt, vielen Dank an meine Geschwister, die natürlich nichts damit zu tun haben. x)

Habe z.Z. Win 7, Office ist aber noch auf der alten Win XP Festplatte diese wollte ich formatieren aber nicht auf Office verzichten. Die .exe existiert leider nicht im Ordner. Kann man da irgendwas bei Microsoft regeln? Denn immer wenn ich bei MS Office 2007 eingebe verlinken die mich direkt auf den Kauf von 2010... . °.°

Lass Dir mal unter den Optionen des Explorers die Extensions der Files anzeigen. Erkläre mal um welches Programm es sich handelt.
Wird ein Programm installiert, werden im Installations-Verzeichnis (Ausnahmen landen auch schon mal unter dem Windows-Verzeichnis ...) diverse Files angelegt, dazu gehören i. d. R. auch die ausführbaren wie *.exe, *.com, *.bat usw.

Denke auch mal an die Windows-Suche oder noch besser Tools wie EFS und Co. die auch eine Suche in Files erlauben (grep) womit man nach bekannten Strings suchen kann.

P.S.: ein umkopieren von Office kannst Du vergessen, das rennt nie. Hier ist eine Neuinstallation angesagt!

Wie komme ich an die .exe Datei von Office 2007? Ich find's ein bisschen doof, dass Microsoft keinen Support anbietet, ich habe dafür damals 70€ ausgegeben und jetzt geht mir die CD abhanden. :/

Dann besorg dir eine neue CD oder leih dir eine aus...

Die "Office exe" allein bringt dir gar nichts, da Office aus mehreren Programmen besteht (Word, Excel etc.),
bzw. es gar keine office.exe gibt.

Und für deine eigene "Doofheit" kannst du schlecht MS verantwortlich machen...

Besorgen? Da kriegt man nur den Code (Seriennummer) mit und dann bin ich wieder ~50 Euronen los. Ausleihen geht schlecht, keiner hat sowas. Naja, kann man nicht an diese Daten kommen? Warum kann man sich nicht einfach bei Microsoft die Dateien die man benötigt herunterladen wenn diese eh' mit der Seriennummer geschützt sind? Des Wegen mache ich Windows dafür verantwortlich.

Wie sollten denn Dateien mit einer Seriennummer geschützt sein ?
Was es nicht gibt, kannst du auch nicht downloaden...

Du benötigst ein Installationsmedium, da du um eine Neuinstallation nicht rumkommen wirst...

Evtl. probierst du es hier mal:
http://support.microsoft.com/ph/8753/de

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Du liest die Antwort-Posts nicht aufmerksam genug!

Die Exe die Du suchst, liegt unter C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\Winword.exe (bei Windows 7 und Office 2010, bei anderen Office Versionen ändert sich die Zahl hinter Office wie z. B. 10, 12 oder 13). Aber es nützt Dir nichts, denn Du musst Office 100%tig installieren. Selbst wenn Du das ganze Verzeichnis von Microsoft Office plus die Office Files aus C:\Program Files\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared mit kopierst, fehlen noch alle Files unter c:Windows\... wie Dll's etc. und dann die ganzen Registry-Einträge. Die müsstest Du komplett von der Original-Installation exportieren (bei mir ist die schon mal 80MB groß gewesen! - da hat schon so manches Tool Probleme nach suchen und anderen Aktionen nicht abzustürzen), alle Einträge, die sich auf Office und alle installierten Files Bezüge eintragen müssen ausgeschnitten werden und in die neue Registry importiert werden.

Bei Office habe ich es noch nicht gemacht, aber bei einem Norton-Produkt habe ich mit einem Tool mal die Schlüssel in der Registry suchen lassen und kam auf über 700, bei Office schätze ich auf ein vielfaches, das würde Dich auf Wochen wenn nicht Monate beschäftigen aber ob es dann wirklich sauber funktioniert ist dann immer noch eine Frage.
Es gibt Tools, die vor der Installation eines Programms installiert, alle Änderungen in der Registry und im Filesystem mitschreiben und daraus Files zur Deinstallation und Wiederinstallation generieren. Damit hättest Du bei richtiger Anwendung eine Chance gehabt.

Ich könnte jetzt auch noch von Tools schreiben, die ein System Analysieren und Programme auf ein anderes System übertragen können, nur kosten diese Software-Lösungen 4 bis 5 stellige Beträge also kein Grund hier darüber etwas zu berichten.

Du wirst dich also auf die Suche nach einer CD konzentrieren müssen!

Naja, ich dachte, dass das so wie auf der Office CD strukturiert ist. Eine Verknüpfte .exe Datei und dann darum Datei Ordner von Excel etc. dann noch so Ordner wie Publisher und sowas. Sprich das man einen Office 2007 Ordner bekommen kann der das benötigte zur Verfügung stellt. Werde mich dann mal nach der CD umschauen, trotzdem vielen Dank.

Zurück
Oben