Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netter interessanter Artikel, den es aber original umfangreicher unter jonnyGURU´s Personal Website zu lesen gibt. Die Rechtschreibung ist auch ein Problem: die selbe Platine heißt, 2 Netzteile teilen sich eine! Die gleiche Ausrichtung ist wieder korrekt! Naja!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Schriftgröße angepasst.)
Damit mein ich, dass die Leistung des jeweiligen Rechners, also die Leistung aller Hardwarekomponenten, insgesamt (ungefähr) 600 Watt betragen sollte, beim Kauf des Seasonic M12-700 mit 700Watt. Die 700 Watt des Netzteils sollte man allerdingst bei den Volllastwerten der Hardware nicht ausreizen.
Ich mein damit eigentlich nur, bei zu hoher Leistungsaufnahme der Hardware unter Volllast, z.B. 800 Watt, sich dann für ein anderes leistungsstärkeres Netzteil zu entscheiden. Aber wer hat schon Hardware, die die 700 Watt Grenze übersteigt.
Ja danke, hatte ich auch schon gesehen.
Kann denke ich so in Kürze beim Update auf die Liste, wobei ich ja schon mal gerne sehen würde, was sich unter der Haube befindet. Delta hat so ein breites Produktportfolio und die kennt man ja nun nicht wirklich in dem Zusammenhang.
Vielleicht machen die gute Preise oder man hat gemerkt, das die bisherigen Asus Atlas eben alles andere als herausragend waren und will leistungsbedingt umsteigen.
Wobei ich mir jetzt nicht viel unter einem 1KW Delta vorstellen kann.
In dem Fall eigentlich nur durch aufschrauben, wovon ich dringend abraten würde.
Zumal es nicht nötig ist, denn das TX mit 650W ist ganz sicher ein Seasonic auf S12 Basis.
Lol ja, die sind auch nicht übel, wenn die ihre uralt Designs weiterhin vertreiben.
Aber CWT wird so oft angepriesen und ist dermaßen oft vertreten. Wenn dann selbst LC Power und Thermaltake dort einkaufen, verliert das ganze an Charme.
aber wenn ich ich mir die RMAs von Topower bei uns in der Firma so ansehe und die mit CWT vergleiche, weiß ich, welcher Hersteller vorne ist (im positiven Sinn)
aber schau dir das neue Corsair 1000 Watt an
ein feines Teil mit tollen Komponenten zu einem fast schon Schnäppchen Preis (bei Geizhals unter 170 Euronen) und Polymer Elkos
aber wenn ich ich mir die RMAs von Topower bei uns in der Firma so ansehe und die mit CWT vergleiche, weiß ich, welcher Hersteller vorne ist (im positiven Sinn)
Topower hat dadurch ja auch sogut wie alle Kunden verloren. Die neuen Tagan-Sachen sind aber nicht mehr so schlecht. Aber auch große Hersteller wie zB FSP können mal Mist bauen, siehe bq. Kommt immer drauf an was der Kunde bestellt.
CWT bietet günstige Modelle, die viel schaffen, klar haben die nen Riesensprung gemacht in den letzten Jahren. Ich kann immer nur die Kühler nicht ab, welche einfach keine Luft durchlassen. Es gibt aber auch Modelle ohne diese Kühler, die dann auch von den Temps her besser sind.