Explorer öffnet mit [Windows] + [E] sehr lansgam

Kingfisher OK

Rear Admiral Pro
Hallo zusammen...
Ich habe ein Problem:
Seit neustem dauert es immer sehr lange, bis der Windows Explorer aufgeht. Das Phänomen tritt aber nur auf, wenn ich die Windows Taste + e drücke, rechtsklick auf Start --> Explorer öffnen geht flott.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe Windows Vista Ultimate 64 bit.
Letztens installiert, nachdem das Problem autrat:
  • Bitdefender 2009 Total Security
  • Alcohol 120%

Ich denke, es liegt daran, dass sich der Bitdefender mit seinem Shredder und Datensicherungstools in das Kontextmenü eingenistet hat.
Die frage ist, wie bekomm ich ihn wieder raus ;)
Und nochmal zur Erinnerung: Nur mit Windows + E gibt es Probleme.
LG

also an alcohol 120% kanns nicht liegen
Ich habs auch auf Vista Ultimate 64 drauf und habe mit Windows+e keine wirkliche Zeitverzögerung

Edit:
Wenn es um deinen PC aus dem Sysprofil geht.
Wieso hast du nur 2gb RAM bei nem 64 Bit OS?

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir öffnet sich bei Windows + e das was mal der Arbeitsplatz war^^

ansonsten (aber das willst du wahrscheinlich nicht hören) einfach mal Firefox installieren

hä?

was hat firefox nun damit zu tun????

rall ich nun mal garnicht....

edit: zu langsam^^

ansonsten (aber das willst du wahrscheinlich nicht hören) einfach mal Firefox installieren
Nein, das will ich wirklich nicht hören, da ich Standardmäßig den Firefox nutze :rolleyes:
was hat firefox nun damit zu tun?
Ich glaube er verwechselt da irgendwie Windows Explorer mit internetexplorer ;)
@Benee
Danke für den Link :)
LG
PS.:
Ich melde mich, wenns was bringt

So, hat leider nichts gebracht, lag also doch nicht am Kontextmenü.. aber irgendwas verhindert das schnelle öffnen des Explorers :confused_alt:

Mir ist noch eingefallen:
Ich habe ein Netzlaufwerk am laufen. vielleicht verursacht es selber die Probleme, dass es beim ersten indizieren sehr lange braucht!?
Ich schalte es mal ab ;)
LG

PUSH

Update 12.03

Wie Ich schon vermutete, verlangsamte der Bitdefender meinen PC sehr stark... Explorer öffnen jetzt wieder syncron mit dem Tastandruck und PC ist insgesamt schneller.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben