Explorer zeigt Dateien und Ordner nicht an

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.262
Hallo zusammen,

ich habe hier auf einen PC mit Windows XP ein sehr komisches Phänomen.
Im Explorer werden viele Daten nicht angezeigt, kein Programme Ordner, kein Windows Ordner. Einige Ordner werden aber dargestellt, z.b. der Ordner der die Installationsdateien des Grafiktreibers beinhaltet.
Trotzdem kann ich über die Adresszeile des Explorers oder per cmd problemlos durch diese Ordner navigieren und Programme starten, z.B. Outlook.
Auch alle installierte Software läuft absolut problemlos.


Systemdateien und versteckte Dateien wurden schon auf anzeigen umgestellt. Auch Total Commander zeigt die Dateien und Ordner nicht an. Habe bereits Housecall von Trendmicro drüber laufen lassen, der hat genau so wenig gefunden wie der installierte FortiClient Enterprise.
 
Werden auch versteckte Ordner angezeigt oder nur versteckte Datein ?

Geh mal in die Ordneroptionen und sieh nach ob das Häckchen bei versteckte Ordner anzeigen gesetzt ist.
 
Start - Ausführen - Cmd /K Dir /AD

Ich wette alle nicht sichtbaren Ordner haben .lnk hinten angehängt.
 
Aber warum sollte das Ursache sein?
«.LNK» (und .PIF) wird optisch standardmäßig unterdrückt, aber nicht der Rest des Namens. Mir erscheint das alles recht mysteriös.

Ist es nur der Explorer der Unter Blindheit leidet? ich habe da immer den SpeedCommander im Keller und das alte WINFILE.EXE im Küchenschrank zur Hand. Wenn die klar sehen haben wir eine Information mehr.

CN8
 
Zurück
Oben