• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ext HDD -> PS3-HDD

knuF

Banned
Hallo,

ist es möglich, dass man Daten von einer ext. USB-HDD auf die interne PS3-HDD kopierert, wenn ja .. Wie?

mit FAT32 und du brauchst auf der extPLATTE die ordern MUSIC MOVIES und noch irgendwas. in diesen ordnern kann die ps3 dann entweder auf audio oder video zugreifen.

Prinzipiell ja, vorraussetzung die Externe HDD ist in FAT formatiert.
Es kommt auch noch auf die Dateien an, die man kopieren will, sofern man die Daten nicht via USB oder speziellen Anwendungen kopiert.

Wenn man eine Externe HDD mit FAT angeschlossen hat, kann man mit der Dreieck-Taste alle Dateien anzeigen lassen und dann die gewünschte Datei anwählen. Danach kann man über die Dreieck-Taste sich Informationen dazu anzeigen lassen, oder die Datei kopieren.
Hoffe konnte weiterhelfen :)

MfG

edit: zu langsam :(

Heißt also, wenn ich ne FAT32-Partition auf der Platte habe, die Ordner auch so angelegt habe, dann sollte die PS3 die Platte erkennen und eben dan via Controller auch die Sachen kopieren können ja?

Ja musst nur als FAT formatiert haben.

Und falls du deine PS3 auf den neuesten stand bringen willst dann muss das Update in einen speziellen Ordner rein.

X:PS3/UPDATE/XXX3.60
X bedeutet der name vom laufwerk. PS3 und _Update müssen beide Großgeschrieben sein

Das 3.60 Update kann ich doch aussem Netz saugen, oder wie meinst das jetzt?

Zurück
Oben