ext. Platte wird erkannt, erscheint aber nicht im Arbeitspl.

*shaker*

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
336
Hallo,
habe von einem Bekannten eine ältere 2,5" USB Platte bekommen (ist allerdings in einem
IDE zu USB Gehäuse)

Die Platte wird von Vista gefunden aber nicht im Arbeitsplatz aufgeführt. Außerdem kann ich die auch "Sicher entfernen"...was mir aber nicht viel bringt ;)
Wie kann ich denn jetzt auf die zugreifen?

Ich bin eigentlich kein PC-Anfänger, aber das Problem ist mir neu.

Danke euch!
 
Geh mal bei Arbeitsplatze rechte Maustaste und dann auf Datenträger schau mal ob sie da erscheint , wenn ja dann formatier sie, es müsste dann gehen. Ich hatte mal so ein ähnliches problem. Es kann auch sein das die Platte im Eimer ist ;)
 
Wenn es nur an der Formatierung mangelt, sollte die HDD im Arbeitsplatz schon zu sehen sein... Wenn ist sie nicht richtig partitioniert - geht unter Systemsteuerung, Verwaltung, Datenträgerverwaltung (wie das unter Vista heißt, weiß ich nicht, das wird bei mir nur selten verwendet).

Gruß,
Lord Sethur
 
Zurück
Oben