Externe 2 TB Festplatte USB2.0 oder 3.0

speltach

Lt. Commander
Ich suche eine Externe 2 TB Festplatte mit USB 2.0 oder 3.0 Anschluss, hauptsächlich zur Datensicherung. Die Festplatte sollte nach möglichkeit einen An/Aus Schalter haben.

Könnt ihr etwas empfehlen? Wäre es sinnvoll Festplatte und Gehäuse einzeln zu kaufen?

Ich selbst habe diese Platte schon bei mehreren Bekannten im Einsatz. Bisher ohne Probleme...

WD MyBook 2TB USB3

Hi,

Kuck dir mal die Verbatim Desktop Hard Drive an, ein Bekannter von mir hat die und meinte die is recht gut.

Also heute würde ich mir keine USB 2 Platte mehr holen, wenn ich USB 3 zur Verfügung habe.
Ansonsten wird jede Sicherung zur Geduldsprobe.

Welches Gehäuse wäre denn für die Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB empfehlenswert?

Kann ich mit einer externen Festplatte die hohen Geschwindikeiten erreichen?
Ich mein mein PC/Mainboard hat kein USB 3.0, daher weiß ich nicht ob die externe Platte mit USb 3.0-Geschwindikeit läuft??!

Eine USB 3.0 Platte läuft an USB 2.0 natürlich nur mit USB 2.0 Geschwindigkeit, trotzdem würde ich jetzt keine USB 2.0 Platte mehr kaufen, denn da sparst du ein paar Euro, aber ärgerst dich in Zukunft.
Jeder neue Rechner, den du ab jetzt kaufen wirst, wird sicher USB 3.0 Anschlüsse haben.

Ich hätte nochmal eine Frage:

Macht es bei der Kombo Interne Platte + Festplattengehäuse was aus ob diese einen Datendurchsatz von SATA 3Gb/s oder 6Gb/s hat???

Ich meine anschließen tu ichs ja über USB, aber es gibt ja in dem Gehäuse eine SATA-Schnittstelle.

Danke vorab!

Keiner der mir feedback geben kann ob diese 3 GB/s oder 6 GB/s etwas ausmachen wenn ich die Platte als externe Platte nutzen will? :(

Macht gar nichts aus, denn keine HDD erreicht bisher das Limit von 3 GB/s.

Die Übertragungsraten von 6 GB/s kannst du bisher nur mit SSDs nutzen.

Wenn man diese platte also mit einem externen gehäuse koppelt (USB) macht das keine probleme?

Danke!!!

Alternate 2
Zurück
Oben