externe an Samung TV und PC möglich?!

BuBbLe

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe meine 1TB HDD von WD an meinem SamsungTV (UE46D6500) formatiert,
damit ich die Record-funktion nutzen kann.:)

Jetzt wollte ich ein paar Daten von meinem PC draufkopieren,
aber ich bekomme die Meldung:

Datenträger ist unformatiert..Jetzt formatieren?..

Ich denke das liegt wohl am Dateisystem von Samsung, oder?

Wie kann ich die HDD so herrichten das ich Sie sowohl vom PC als auch vom TV nutzten kann?:freak:

Am besten mit irgend einem Tool am PC mit FAT32 formatieren, denke dass der Samsung TV kein NTFS erkennt und die Platte sebst höchstwahrscheinlich mit Ext3 formatiert hat. FAT32 sollte aber auch vom Samsung gelesen werden können. Wahrscheinlich läuft der TV mit Linux, vermute ich mal (ist zumindest bei Philips so).

Gruß
websurfer83.

Hast beim Mediamarkt für 999€ gekauft wie? ;) habs mir auch überlegt.

Ja schwer die Frage. Mit Fat32 wirds für den TV halt schwer längere Sendungen aufzunehmen außer die Dateien werden gesplittet. Ich vermute, dass der TV auch sein eigenes Dateisystem nutzt um eben größere Dateien zu erzeugen.

Meine Festplatte "NTFS" von Seagate wurde Problemlos erkannt, ich habs über USB angeschlossen und am PC ist sie über E-Sata angeschlossen.

Ja, Samsung TVs erkennen eigentlich NTFS Platten (Hab nen ue40c6000).

joo, hab den UE55D6500 und der kann auch problemlos NTFS lesen, was aber dein Problem noch nich löst. Denn die vom Samsung-TV formatierten Datenträger kann der PC wirklich nich lesen. Es muss wohl ein Samsung eigenes, oder von Win nich lesbares Dateisystem sein. Da ich den TV erst eine Woche habe, hab ich auch noch nich richtig geschaut und mit beschäftigt. Vielleicht weiss nen Andere fix Rat..

Nee habe den noch für 1100€ gekauft. ^^
Naja erkannt wurde die Patte ja auch sofort mit NTFS hat auch alles abgespielt usw.
aber spätestens beim Versuch eine Sendung aufzunehmen wollte der TV neu formatieren.

Habe keine Erfahrungen gemacht, aber ein Kumpel hat es so gelöst, 2 Partitionen erstellt, die hintere in NTFS, die andere hat er vom Gerät formatieren lassen. Er nimmt auf und kopiert/verschiebt die Daten, die aufgenommen wurden, intern auf die NTFS Partition, kannst ja mal versuchen ob das geht, er hat es so mit seinem HDD Recorder gemacht, nicht am TV. Sonst erstelle Dir eine Knoppix Live CD und kopiere die Daten von dieser auf die andere Partition oder auf eine andere Platte im Rechner. Alternativ einen "Linuxdateisystemreader" zusätzlich installieren, die sind allerdings nicht komfortabel.

werkam schrieb:
Habe keine Erfahrungen gemacht, aber ein Kumpel hat es so gelöst, 2 Partitionen erstellt, die hintere in NTFS, die andere hat er vom Gerät formatieren lassen. Er nimmt auf und kopiert/verschiebt die Daten, die aufgenommen wurden, intern auf die NTFS Partition, kannst ja mal versuchen ob das geht, er hat es so mit seinem HDD Recorder gemacht, nicht am TV. Sonst erstelle Dir eine Knoppix Live CD und kopiere die Daten von dieser auf die andere Partition oder auf eine andere Platte im Rechner. Alternativ einen "Linuxdateisystemreader" zusätzlich installieren, die sind allerdings nicht komfortabel.

Danke, hat genauso geklappt! :daumen::

Mit den 2 Partitionen oder mit Knoppix?

Mit den Partitionen, danke.

/EDIT

Hallo nochmal ! Gibt es eine möglichkeit noch eine dritte PArtition für die XBOX zu erstellen?
Und zwar so, das ich, wenn ich die externe an die BOx anschließe und formatiere,
direkt die richtige partition formatiere?
Oder kann man auf dem PC das XBOX Dateisystem formatieren? Tools? Ideen?

Danke euch schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben